GTX 480 reicht mein Netzteil ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bad Mo-Fo schrieb:
Oft kann man einfach addieren, falls man das mal "nicht kann", dann fehlen bei verifizierten Netzteilen so wie dieses Xilence eins ist max 10%, mehr nicht.

schöne bauernregel. denkt man sich sowas einfach aus um was schreiben zu können ? :rolleyes:

wieviel beispiele willste haben wo das nicht hinhaut ?
 
andere frage: warum keine HD5870? die braucht ned soviel strom^^


Vielleicht weil er noch mehr Performance braucht? Vielleicht Arbeitet er mit CS4 oder er will halt mehr tessellation Power?

Das steht hier doch überhaupt nicht zur Debatte.


Wie dem auch sei, ich würde dem NT bei einer 500€ Grafikkarte nicht vertrauen und ein Ordentliches kaufen.

Enermax Modu 82+ 625W
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es lieber und hol dir was gutes mit 550 oder 600 watt die xlinence sind echt dreck !

hatte von denen soo viele rückläufer!

nimm lieber Corsair, Enermax oder Bequiet
 
regard schrieb:
schöne bauernregel. denkt man sich sowas einfach aus um was schreiben zu können ? :rolleyes:

Das sagt derjenige der ihm gleich auferlegt ein neues NT zu kaufen.
sagt man sowas um was schreiben zu können ? :freak:
Vll deswegen so angezickt weil das Datenblatt dir da in die Quere kam ?!


regard schrieb:
wieviel beispiele willste haben wo das nicht hinhaut ?

Mind. so viele wie ich dir nennen könnte damit das Adverb "oft" nichtmehr ausreicht vll ?! :freaky:
Das NT der 250-350W Riege Watt nicht dieser "Bauernregel" folgen ist kein Geheimnis, diese steckt man aber auch nicht in einen Gamerechner.
Da wird keiner fragen ob man damit ne 480 GTX betreiben kann

Ein 300 W Netzteil mit 2x 17 A Schinen wie es zb. bei anderen 500-550W NT ist, kann wohl kaum 408W liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das schreibe ich weil das nt technisch untere schublade ist.

woher willst du überhaupt wissen daß dein verlinktes 80 plus nt, das gleiche wie bei ihm ist ?

soviel zu dem tollen datenblatt, welches gar kein datenblatt ist.


und ich stell dir nochmal die frage.. wieviel beispiele soll ich bringen die deine ach so tolle regel widerlegen ?
 
Also zusammenfassend:

@ Yiasmat: Falsches NT. Es handelt sich hier um eins mit aktiver PFC. Damit dürfte es das aus dem ersten Geizhals-Link sein.

@ Topic: Das hat fast garantiert keine 40A combined. Wird wohl i-wo zwischen 20A und 40A liegen, aber mit nur 30A oder sogar 35A combined reicht es nicht für eine GTX480 und einen Phenom II X6

Also Empfehlung @ Computer-baser:
Wenn dir was an deinem System liegt, kauf dir ein neues Netzteil.
Meine Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a497625.html oder zum Übertakten auch http://geizhals.at/deutschland/a497626.html

Die Modu 87+ haben halt gute Qualität, Kabelmanagement, eine hohe Effizienz (bei dem angehenden System durchaus wichtig!) und 50A bzw. 58A combined auf der 12V-Schiene. Und ruhig sind die auch noch^^
 
puh, wenn man die preise der neuen modu's sieht, muß man schon schlucken.:D

andererseits, wer sich fermi und thuban zulegen kann und will, sollte nun wirklich nicht am netzteil sparen.
 
regard schrieb:
woher willst du überhaupt wissen daß dein verlinktes 80 plus nt, das gleiche wie bei ihm ist ?

soviel zu dem tollen datenblatt, welches gar kein datenblatt ist.

XP 600 von Xilence, da gibts nur eins von und der TE hat es selbst verlinkt :freak:
Der Report kommt direkt von 80plus.com, willste jetzt eins von Gott höchst persönlich oder soll Chuck Norris ne unterschrift drunter setzen ?

Gut, ich hab auch einen Test gefunden mit 31A combined, aber ich geh jetzt auch nicht 10 Tests durch
Deine 2te Frage habe ich bereits beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens das und bei 5 Jahre Garantie auf dem Netzteil bringt die höhere Effizienz gegenüber 80+Bronze durchaus ein Ersparnis an Stromkosten wenn ein starkes System dranhängt.

@ Bad Mo-Fo:

Deine Regel klappt auch bei dicken NT's nicht:
Nehmen wir mal das 1250W Enermax hier (http://www.enermax.de/produkte/netzteile/revolution85.html)

6*30A Schienen = 180A, aber nur 104A combined angegeben. Das sind ca. 60%, nicht 90%.

Oder besser noch das 850W: Gleiche Schienen, aber nur 70A combined - so ca. 40%^^


@ 40A combined gezogen im Test: Mag sogar stimmen - aber nur als PEAK-Wert. Netzteile halten mehr aus als was auf der Verpackung steht. Bei Dauerbetrieb auf 40A würde das wohl relativ schnell abrauchen.

Der Test würde mich allerdings interessieren - Link bitte. Ich konnte nix finden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Mo-Fo schrieb:
XP 600 von Xilence, da gibts nur eins von und der TE hat es selbst verlinkt :freak:
Der Report kommt direkt von 80plus.com, willste jetzt eins von Gott höchst persönlich oder soll Chuck Norris ne unterschrift drunter setzen ?

es gibt mindestens 2 die so anfangen ohne eine xq am ende zu haben.

das ist ein testbericht von 80 plus. da stehen 0 daten zum nt selbst.

deine regel kannst du an die witzeecke einer zeitung mit 4 grossen buchstaben schicken.


aber immer weiter schreiben, auch wenn es keinen sinn hat.
 
Leute aus gefiltertem Tabak kleine Holzrinde zu picken ist einfach, jetzt lasst mal eure 1200Watt NT mit 6 Schienen und eure 300 Watt Netzteile mit 2x 17A Schienen beiseite.

das solche Werte theoretisch sind ist doch schon klar bevor man rechnet oder? Wie können Combined Werte die Gesamtleistung eines NT deutlich überschreiten, das geht doch garnicht.
Die 3000Watt Endstufen bei ebay für 50€ sollten doch mittlerweile enttarnt worden sein.
Nimmt man wie hier ein 450-600W Netzteil mit 2 Schienen wie es die meißten hier ihr eigen nennen, ist der Ausnahmefall eines deutlichen niedrigeren Combined Wertes als des theoretisch berechneten durch simples addieren mit "selten" zu bennen.

Ich kenn die Regel "12V Schienen nicht einfach zusammenrechnen" steht in jedem NT FAQ
Schauen jetzt aber viele auf ihr Netzteil sehen sie nahezu identische Werte.
Ein 300Watt oder ein 1200W NT sind die gründe dafür warum man diese Regel nicht anwenden sollte.
Bleibt man aber in dem 80Plus NT Bereich 450-600W haut es immer öfter hin. Und da bewegen sich TE, ich und viele andere hier die ein 80plus NT im Sys haben

@regard
Du hast aber echt mal ne ziemlich freche Art findest du nicht?
Deine Agressionen kannst du dir sparen, wir stehen uns nicht gegenüber.
Selbst die Testergebnisse von Technik3D zeigen nicht dass es nicht klappen wird mit der GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal sehen... ich habe hier:

1) Ein Seventeam V-Force 550W (80+ Bronze)
12V1: 18A, 12V2: 25A, Combined: 43A
Lasst die Sektkorken knallen!^^

2) Ein CombatPower 650W (umm... oops?)
12V1-4: Jeweils 18A, Combined: Max 550W (also 46A) - das ist allerdings weit weg von 72A und in Wirklichkeit bezweifel ich das es auch nur 30A liefert

Insgesamt: Nein, bei mir fasst die Regel immer noch nicht Fuß.
 
Warte ich schick mein eigenes hinterher

Seasonic S12 2x 18A, 36A Combined
so jetzt passt es wieder
das können wir noch 200 mal machen, und den Threat zuspamen, fakt ist das NT des TE wird wohl trotzdem reichen :rolleyes:


Dein CombatPower ist mit 12Vx 72 A auch eine Energiequelle die aus 650Watt 864Watt macht. hehe. solche Beispiele habe ich ja schon genannt. "12V Combined mehr als Gesamtleistung"
Ist das NT überhaupt 80+? kann nichts dazu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kenn das video schon ;) is echt gut bei 750W erwartet man theoretisch mehr^^
Hatte selbst mal ein LCPower 550W Gold^^, aber da war auch nie was dickeres drin als ne 7800GS

mit ner aktiven PFC wie es das NT des TE hat kann er wenigstens mal nen Versuch starten bevor er ungetestet zu nem neuen NT greift
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Mo-Fo schrieb:
Bleibt man aber in dem 80Plus NT Bereich 450-600W haut es immer öfter hin.
Aber nur bei dir im Traume...

Bei keinem meiner Netzteile kann ich die +12V Leitung addieren und hab dann die Maximalleistung, weder bei den Antecs, noch bei den von HEC gebauten und auch nicht bei dem (CWT made) Hiper 680W.

Was du hier verbreitest ist einfach nur FUD, also Dinge die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen.

ein paar Beispiele.
400W Cougar: 2x 20A, combined 32A (2x 20 = 40A)
700W Cougar: 2x 30A, combined 54A (2x30 =60A)
680W Hiper: 4x 18A Combined 52A (4x18 = 72A)
650W Antec: 3x 19A; Combined 52A (3x 19 = 57A)
650W Silverstone: 13, 2x18, 8A, combined: 42A (13+36 + 8 = 57A, bei neueren 4x 18A)
600W Xigmatek: 22 + 30A, combined 42A (22 + 30 = 52A)
Ergänzung ()

Bad Mo-Fo schrieb:
fakt ist das NT des TE wird wohl trotzdem reichen :rolleyes:
Nein, wird es nicht!
 
Kannst das Enermax 82+ 425w noch mit draufhauen, 2x22A, combined ist 33A.

Man kann die 12V nicht addieren, weder meistens, noch zu 90%, nichtmal häufig. Dein gennantes Seasonic ist faktisch eins der einzigen. Und nimmst du ein kleineres Seasonic aus der gleichen Serie, hat das immer noch 2x17 A aber ne niedrigere, combined - noch fragen ?
 
NT 2 innerhalb der 10% "Toleranz" die ich angegeben habe
NT 3 = Stromerzeuger?
NT 4 = innerhalb der 10% "Toleranz"
usw.

Und welche davon sind 80+ ?!

Das sind also alles Beispiele die das von mir gesagte wiederlegen sollen ?!
Kommt wohl nicht ganz hin

@ FSS
Seasonic S12 500W 17A und 16A combined 33A

Wenn es doch so viele Beispiele gibt wieso verlaufen die meisten im Sande ?!
Somit ist "oft" wohl doch nicht übertrieben ?

Dein Enermax hat 3 Schienen a 22A und nicht 2, also wieder ein Stromerzeuger selbst wenn es nur 2 Schienen hätte wäre es ein physikalisches Wunderwerk
Bevor man eine Aussage anzweifelt sollte man doch erstmal schauen ob das Gegenargument überhaupt theortisch möglich ist bevor es zu Praxis übergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure zahlreichen Antworten !
Ich will nicht geizig sein, bei einem neuen Netzteilkauf. Ich will eure Antworten nur nachvollziehen.

Also hinten auf meinem karton steht: cable 3(800 W) PCI-E 6+2 pin
cable 4(800 W) PCI-E 6+2 pin
wieso 800 Watt?
Des weiteren steht da:
12V 1 20A
12V 2 20A
und combiniert ergibt das beides zusammen 420 Watt.

Ich werde daraus nicht schlau. Hat das genug Ampere oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn Du erst einfach mal ausprobierst anstatt auf VERDACHT 100 Euro in ein neues Netzteil zu investieren. Wenns nicht Ultrabillig ist wirds einfach im Betrieb ausgehen. So sind alle neueren Netzteile gebaut.
Fertig.
Braucht man sich gar keinen Kopf machen.

Reichts nicht kannste immer noch über ein neues Netzteil nachdenken, hat man innerhalb von 2h vom netten Computer-Shop nebenan besorgt.

Ick versteh die große Aktion davor sowieso nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben