• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grafik ist aufjedenfall hübsch anzusehen. Mag technisch (lange) nicht das Maximum sein, was möglich wäre. Aber mit allem auf Ultra/Hoch siehts wirklich schön aus und es gibt ne Menge zu entdecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagen hier alle das die Performance ganz gut ist? Ich finde sie absolut beschissen! Mein System (siehe Signatur) hat echte Probleme damit, ich kann quasi nichts auf High stellen.

Ich denke das Ganze liegt an der grottigen Optimierung für ATI-Karten, meine GPU langweilt sich bei knapp 20-25% während meine CPU non-stop bei 100% ackert, hat das noch jemand?
 
Ich hab ne AMD 6870 + AMD X4 640 und hatte leider beim letzten Beta Event eine sehr schlechte Performance, deshalb habe ich es auch noch nicht vorbestellt.

Gibt es evtl. ein paar mit einem ähnlichen System?
 
hab eine 6950 und absolut keine Performance Probs ausser vllt der ab und fehlenden Texturen, was mit aber bisher nur an einer Stelle aufgefallen ist
CPU bei mir um die 70% und GPU 30-100%

bei dir liegts 100%ig an der CPU, den wie du siehst hat paar Post vor dir auch jemand eine 6870 und kann sehr gut spielen
dualcore ohne L3 Cache ist nunmal nicht mehr Zeitgemäß
 
Nicht mehr zeitgemäß vielleicht, aber ich spiele Skyrim mit allem auf high, das sieht mindestens genauso gut aus und läuft so extrem viel besser als Guildwars 2. Verstehe nicht wie man so viel Rechenarbeit auf die CPU auslagert und die Grafikkarte nicht mehr nutzt, dafür ist sie schließlich da.
 
Skyrim ist auch kein MMO, das kann man nicht vergleichen. Die meisten MMOs laufen sehr CPU-lastig. Dürfte wohl n den Daten liegen die durch die anderen Spieler verursacht werden. Man kann eben nicht alles auf die GPU auslagern.
 
weils halt immer noch eine Beta ist, ich kann mich ans erste BWE erinnern, da hat ich mit Glück 20fps und CPU war dauerhaft bei 100% und GPU vllt bei 20% wenns hochkam
ist aber auch gesagt worden das wärend der Beta das meiste über die CPU läuft

trotzdem hat sich da einiges getan wie ich finde und bis Releas ist noch etwas Zeit und wenns von WE zu WE besser wird dann sollte zu Releas auch bei dir akzeptabel laufen :)
 
Das klingt nicht gerade fundiert. Welche Daten durch andere Spieler? Die die bei WoW und anderen MMOS auch entstehen? Der Client den man ausführt macht nichts anderes als die Grafik zu Rendern und die Infos, die von den anderen Spielern kommen, mit ein zu beziehen. Diese unterscheiden sich bei GW2 aber mit Sicherheit nicht sehr von denen, die in WoW autreten.
 
Man kann sich wohl drüber streiten ob die Performance ideal ist... eigentlich ist fast jedes MMO mies programmiert, ein Final Fantasy XI läuft sogar auf einer PS2...

Aber die meisten hier haben wohl eine potentere CPU und deswegen wohl keine Probleme mit dem Spiel.
 
meine CPU ist doch nur 4,5 jahre alt :D und bisher hat sie immer gereicht. Keine lust mir jetzt neues board, neue CPU und neuen ram zu kaufen, nur weil GW2 doof programmiert ist.

Mal abwarten wie das nach release und den ersten Patches aussieht.
 
Sig Systeme:

PC: ~ 40fps max
Notebook: 70 ~ 200+ fps
 
Jo, klar ists ärgerlich wenns auf dem eigenen PC nicht läuft. Aber das "Einbeziehen der Daten der anderen Spieler" ist halt bei einem MMO nicht unerheblich und nicht wirklich auf die GPU auslagerbar.

Andererseits ists wirklich der Wahn was ein FFXI leistet ;-) die meiste Leute wenn man fragt ob ein MMO auf ner onsole möglich ist würden wohl nein sagen... und das Ding läuft auf der PS2... und braucht keine so komischen Instanzen wie SWTOR (sondern ist wohl das einzige MMO ohne Instanzen)

Das Problem ist einfach das für Optimierung einfach keine Zeit mehr investiert wird... das Problem ist halt: die "Entscheider" sehen dass das Ding läuft, also auf den Markt damit. Optimierung kostet eben nur ohne das sie für die BWLer was bringt.
 
Soviel ich weiss ist FF doch Schlauchlevelmässig oder nicht? Ein open world MMO kann man da sicher schwer als Vergleich ranziehen. GW1 jedenfalls lief perfekt, das zwar bestimmt auch nicht von Anfang an aber zumindest zu meiner Zeit als ich anfing (2007) und bei GW2 wird das über kurz oder lang auch passieren. Ihr könnt euch ja mal Secret World reinziehen was die Performance angeht, da läufts nur in der Startregion einigermassen ordentlich, kommt man weiter nimmt die FPS rapide ab, zumindest in meinem Fall. Hab das Abo auch gekündigt, kein Bock da mit 22 fps rumzugurken.
 
Performancetechnisch hat sich im Vergleich zum 3. BWE bei mir nichts getan (wird wohl auch nichts mehr passieren). Die Hardware wird immernoch nicht ausgereizt und die fps sind immernoch grottig. Ehrlich gesagt ziemlich frustrierend, weil mein System imo noch garnicht soo schlecht ist. Wenigstens dauerhaft ~40fps+ würd ich erwarten. Aber selbt bei 10-15 Spielern säufts teilweise auf 20fps ab. Ist zwar noch spielbar, aber schön ist was anderes. Und neue Hardware ist frühestens fürs nächste Jahr geplant, zumal ja alle anderen Spiele noch recht ansehlich laufen.
 
versteh ich nicht... ich war beim vorletzten Stresstest doch sehr überrascht wie flüssig das ganze nun läuft... alle Regler auf max, Full HD, Sound auf max und durchgehend, ohne einen einzigen Drop am Vsync Limit. ( das einzige was ich nicht testen konnte war WvWvW )

Taskmanager im Hintergrund, Evga Precision Overlay an und ich fand die Auslastung und verteilte Nutzung der Cpu Kerne sehr gut. Grafikkarte schaltete auch ab und an den Boost hinzu... läuft doch also tadellos.

Den letzten Stresstest habe ich übersprungen bzw war nur 10 Minuten eingeloggt und hab den Rechner meiner Freundin eingestellt ( PhenomII x4 955BE @ 4000 | Amd 5850 @ 1000 / 1250 | 6 GB DDR2 800 ). Wobei dort nicht alles auf Maximal geht, eher auf Hoch - Mittel... nur 1680 x 1050. Auch wenn dieser schwächer ist als meiner sind dort durchgehend 60fps zu sehen.

Und dann liest man vermehrt " grottige Performance, unspielbar, läuft verdammt schlecht... wtf ?
 
Trinoo: i5 2500k und Phenom2 x4 @ 4000? Das sind deutlich potentere Maschinen als manch ein anderer hier hat. Schau in meine Signatur und frage dich, ob Guildwars 2 wirklich so gut aussieht, dass es auf meinem System nicht mehr vernünftig laufen sollte.
 
Klueze:

Gw2 sieht für ein Mmorpg schon verdammt gut aus finde ich, gefällt mir besser als die Aion Grafik zb.

Dein System ist nun wirklich nicht das schlechteste, die Cpu geht easy auf 4 Ghz und mit guter Kühlung sogar noch etwas höher und hat auch so, auch wenn es nur ein 2Kerner ist, einiges an Leistung. Die Grafikkarte hat auch genug Power, passt eigentlich müsste man denken.

Wenn ich dann immer wieder lese " Wir wollen das Spiel so gestalten das es auf einer sehr breiten Masse von Computern läuft " " Epische Schlachten sind geplant, 400 Spieler auf jeder Seite die gegeneinander antreten " etc, frage ich mich ernsthaft was denn so der Durchschnittsrechner sein soll... sicher ist dein System da noch drüber.

Wie gesagt bei uns läuft es sehr gut und deswegen überraschen mich solche Postings doch sehr. Natürlich wird es bei sehr vielen am ungepflegten System liegen oder einfach nur daran das sie keinen Plan von der Materie haben, der Treiber von 2009 und solchen Murks... aber das sind ja nicht 90% aller Gamer.... dennoch beklagen sich weit mehr als 10% das es so schlecht läuft. Warum ? keine Ahnung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trino: Leider habe ich absolut keine Ahnung vom übertakten, und meine letzten Versuche sind.... schief gegangen..... ist wol Zeit sich da nochmal dran zu setzen. Bisher war es einfach auch nicht nötig.

Das du erstaunt bist glaube ich gerne, gerade wenn es auf dem eigenen System gut läuft. Das man so viele Beschwerden hört, zeigt aber auch, dass hier offensichtlich noch jede Menge nachgebessert werden muss. Ich kann dir versichern, das mein System absolut clean ist, da ich viel Wert auf einen "sauberen" PC lege.
 
Trinoo schrieb:
Klueze:

Wenn ich dann immer wieder lese " Wir wollen das Spiel so gestalten das es auf einer sehr breiten Masse von Computern läuft " " Epische Schlachten sind geplant, 400 Spieler auf jeder Seite die gegeneinander antreten " etc, frage ich mich ernsthaft was denn so der Durchschnittsrechner sein soll... sicher ist dein System da noch drüber.

Wie gesagt bei uns läuft es sehr gut und deswegen überraschen mich solche Postings doch sehr. Natürlich wird es bei sehr vielen am ungepflegten System liegen oder einfach nur daran das sie keinen Plan von der Materie haben, der Treiber von 2009 und solchen Murks... aber das sind ja nicht 90% aller Gamer.... dennoch beklagen sich weit mehr als 10% das es so schlecht läuft. Warum ? keine Ahnung :(

Cpu: Intel Core i5 2500k @ 4500 MHz - Scythe Mugen 2 | Gpu: Gainward 680 GTX Phantom | Ram: 8 Gb Corsair XMS DDR3 1333 | Board: Asrock Z68 Extreme3 Gen3 | Hdd: 1 TB Samsung SpinPoint F3 , 1 TB Seagate Barracuda

Das es mit deinem Rechen gut läut brauchst du uns auch nicht schreiben,
auch wenn du es nicht glauben willst, dein Recher gehört zu Spitze der Nahrungkette.
Intel 4/4 CPU mit > 4,5ghz , schnellste Nvidiakarte, 8gb Speicher , SSD

Es gibt immer noch Spieler die Dual und Quad Rechner haben die unter 2,7ghz sind und da halbiert sich dier FPS zur deinem Rechner nicht nur sie ist sogar darunter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben