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Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

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Auf meinem i5 2500k (@3,7Ghz) und GTX 680 läuft es immer noch nicht zufriedenstellend.

Die Perfomance verhält sich in etwas so:
Keine NPC's/Spieler auf dem Screen: ~100fps
Ein paar NPC's/Spieler auf dem Screen: ~60fps
10-20 NPC's/Spieler auf dem Screen: ~30fps
30+ NPC's/Spieler auf dem Screen (WvW): 15-20fps

Das bei höchsten Einstellungen (Supsersampling aus) @Full HD. Treiber 301.42 oder Beta 304.79 spielt keiner Rolle. Die GPU-Auslastung liegt nur bei 30-60% und sie taktet sich manchmal sogar auf 900Mhz herunter (Standard: 1100Mhz mit Boost), da sie sich anscheinend langweilt.
Ergänzung ()

Guild Wars 2 @Facebook schrieb:
Happy weekend, everyone!

We will be conducting a stress test TOMORROW Sunday, August 12 from 11:00 AM PACIFIC Time to 12:00 Noon PACIFIC Time.

-> Stresstest Heute Sonntag 20:00-21:00 Uhr MESZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mal wieder was an meiner CPU rumgedreht (über 3600 krieg ich den einfach nicht) =) Werde heute Abend mal mit Fraps und der Übertakteten CPU schauen was da geht und evtl. ein paar Vergleiche einstellen. Bin mal gespannt ob das was ausmacht.
 
Loopa schrieb:
Soviel ich weiss ist FF doch Schlauchlevelmässig oder nicht? Ein open world MMO kann man da sicher schwer als Vergleich ranziehen.

Bei FF ist die Welt in Zonen unterteilt zwischen denen es nen Load-Screen gibt, aber die Zonen an sich sind recht groß und weitläufig. "Schlauchlevel" sind das definitiv nicht.

Komplett offene Welt ist zwar nett, aber wenn es performancemäßig nicht hinhaut sind mir dann doch die kurzen Loadscreens zwischen Zonen lieber...
 
ff13 ist schlauchlevel, ff12 auch aber nicht so schlimm.
die spiele davor eher weniger, auch wenn die story natürlich absolut linear ist.
 
Habe jetzt auch ein paar FPS Drops bemerkt. Hielt sich aber noch in Grenzen. GPU Auslastung lag nur bei ~60%. Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden. Verbessern kann man die performance im nachhinein immernoch.

Habe aber beim wvwvw festgestellt, dass ich noch der totale Bob in diesem Spiel bin :D
 
Perfomance wie immer meh bei mir. Max@Full HD (SS off).

Im Anhang ein paar WvW-Screenshots.
1. Screen: ~60fps ("Those red guys are germans, we can't lose against em", hihi s. Chat)
2. Screen: ~40fps
3. Screen: ~20fps
 

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Ich hab mal mit OC getestet, kein unterschied zu merken :( Sobald viele Spieler auf dem Bildschirm sind bricht sie total ein, so werde ich das Spiel nicht lange spielen. Also entweder kaufe ich mir nen neuen Rechner, oder die optimieren noch....

leute: eure high-end systeme interessieren niemanden mehr! Wir wissen das es da toll läuft -.-

@perfectsam: sry, den post hatte ich erst danach gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du siehst läufts bei meinem "High-End"-System alles andere als toll. Letzter Screenshot war Stonemist Castle und da waren nichtmal sooo viele Spieler auf dem Screen und trotzdem nur 20fps.
 
Anisotrope Filterung: 16x
Antialiasing - Transparenz: aus
Dreifachpuffer: aus
Engergieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 'niedrigster wert bzw. 3d einstellung'
Multi-Display beschleunigung: Einzel-Display-Leistungs-modus
Texturfilterung - Anistrope Abtastoptimierung: AUS
Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung - Leistung: Qualität
Texturfilterung -Trilineare Optimierung: EIN
Texturfilterung - Anistrope Filter-Optimierung: AUS
Threaded-Optimierung: EIN
Vertikale Synchronisation: Automatisch aus (also auch ingame deaktivieren)

ZUDEM: habe ich unter "PhysX-Konfiguration festlegen" den CPU als PhysX-Prozessor ausgewählt wodurch der dann auch endlich mal was zu tun bekommt und die grafikkarte entlastet wird.

Habe ich aus einem anderen Forum, vielleicht hilft es ja...
 
Mit was misst du die FPS?
 
Evga Precision X. Und mit Fraps parallel auch schon gemessen, zeigt die gleichen Werte an.
 
Muss ich auch mal probieren ... mit der 670er sollte das ja ca gleich rauskommen ... find das schon erstaunlich, nur 20 fps? Kann FRAPS das durchgehend aufzeichnen und als Graph darstellen usw?
 
Du kannst mit Fraps benchen. Das speichert er dann als Datei. Die wiederum kann man z.b. mit excel öffnen und dort dann sachen berechnen. So könnte man auch ne schöne Tabelle mit fps Verlauf anlegen. Müsst man nurnoch rausfinden in welchen zeitabständen ein Eintrag angelegt wird...
 
birday schrieb:
ff13 ist schlauchlevel, ff12 auch aber nicht so schlimm.
die spiele davor eher weniger, auch wenn die story natürlich absolut linear ist.

Ich red natürlich vom 11er, die anderen (12,13) sind ja keine MMOs (und das 14er ist momentan das Paradebeispiel für miese Performance ;-)
 
spamarama schrieb:
Du kannst mit Fraps benchen. Das speichert er dann als Datei. Die wiederum kann man z.b. mit excel öffnen und dort dann sachen berechnen. So könnte man auch ne schöne Tabelle mit fps Verlauf anlegen. Müsst man nurnoch rausfinden in welchen zeitabständen ein Eintrag angelegt wird...

Danke, habs ausprobiert. FRAPS erzeugt einen Eintrag pro Sekunde (97 Eintraege bei 97500 ms Laufzeit). Dann mal sehen, was er so beim naechsten Stresstest ausspuckt.
 
Würde mich sehr interessieren, was da so bei dir rauskommt, voon. Jedenfalls falle ich im WvW sogar auf 15fps, wenn wirklich was los ist.

In Foren (offiziell, gw2guru) habe ich gelesen, dass Leute mit schlechteren Systemen (z.B. GTX 560 Ti) wesentlich bessere fps auf high erhalten. Leute mit ähnlichen Systemen teilweise auch, aber manchmal auch ähnlich schlecht wie ich.

Was mich schon nur erstaunt ist, dass sich die fps quasi schon halbieren, wenn nur wenige Spieler auf dem Screen sind (100+fps -> 60fps).

BF3 läuft bei mir übrigens so wie es soll.
 
Was mich schon nur erstaunt ist, dass sich die fps quasi schon halbieren, wenn nur wenige Spieler auf dem Screen sind (100+fps -> 60fps).
ist auf meinem uralten system (c2d, 8800gts) genauso. nur das niveau ist natürlich auch schon geringer

nix los --> 60fps
~10 leute --> 30fps
mists --> 20fps
rvr --> <10fps
 
Wundert mich überhaupt nicht. Ist in vielen Spielen so. Und grad GW2 klotzt mit Effekten... viele Spieler/NPCs, viele Effekte, viel Rechenleistung. Dann noch den Haken bei HighRes bei den Charakteren drin... in GW1 wars genauso im PvP, sogar in Oblivion brichts ein sobald jedemenge NPCs zu sehen sind, in Sectret World ist es so, in lotro ist es so, in jedem MMO.

Das wird noch besser werden aber grundsätzlich völlig normal in meinen Augen das FPS bei "viel los" einbrechen. Das die Grafik so Comichaft gehalten ist wird auch nicht ohne Grund so sein, sonst wäre es vermutlich noch schlimmer.
 
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