• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erscheint im August

Kaito Kariheddo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
457
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brandkanne, keki-kex, Hermit the Frog und 4 andere
Guild Wars 2? Ich wusste ich kenne den Titel doch von früher. :D
Wollte ich mir damals mal geben, habe jedoch erkannt das das Genre nicht wirklich was für mich ist.
Stark das es immer noch existent ist und so lange gepflegt und scheinbar auch gespielt wird.

Der neue Gegner heißt aber nicht Sauron oder?:p
Auf den Bildern ist ganz schön viel Blur drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, lalalol, M@tze und eine weitere Person
Das schöne an Guild Wars 2:
Ich kann einfach mal mitten im Monat aufhören und 2-3 Monate nicht spielen.
Keine laufenden Gebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, E1M1:Hangar, Cyron2k und 10 andere
GW2 ist immer noch das beste MMORPG für mich, auch wenn es grafisch schon angestaubt ist. Ich hab wirklich viele durch. Aion hatte die beste Musik (mit Abstand), WoW und Final Fantasy 13 nur wenig Zauber/Skills die mich begeistern konnten (wieso müssen alle auf Cooldown sein, wenn ich nur einen benutzt hab? Wo ist die Logik?) und animationstechnisch, so flüssig, geschmeidig und sauber ist sowieso keines wie GW2. Bei Elder Scrolls Online wirkt es so hakelig und steif, das ist furchtbar. Bei EOS und New World scheint ein vernünftiger Endcontent gar nicht wirklich zu existieren oder nur sehr limitiert. Bei GW2 hingegen fängt das Spiel mit Maximallevel erst richtig an. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, keki-kex, NMA und 8 andere
Das letzte Addon war ok, aber grundsätzlich werden die Addons eher immer schlechter. Die Möglichkeiten sind halt ziemlich ausgelutscht. Mal schauen, was da kommt.
Eigentlich hatte ich GW2 wirklich extrem viel gespielt, aber seit einem Jahr kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Warum nicht einfach mal ein Guild Wars 3 raushauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, Don_Tralle, SirPopelAlot und 2 andere
Amos_515 schrieb:
Warum nicht einfach mal ein Guild Wars 3 raushauen?
Gerüchten zufolge schon in Planung (gab wohl Stellenausschreibungen oder sowas). Zeitpunkt ungefähr 2027.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amos_515
Ja, GW3 mit einem besseren technischen Unterbau könnte schon viel bringen. Mit GW2 brechen die fps teilweise so massiv ein, dass es kaum noch spielbar ist (selbst mit gutem Rechner) und die Grafik könnte auch einen Refresh vertragen. Ansonsten wird es aber schwer, inhaltlich ein GW3 zu rechtfertigen.
Insgesamt wurde das Team massiv gekürzt und der Rest arbeitet vermutlich weitgehend an Addons.

@Kuristina
Hast du da eine Quelle?

Edit: Hier habe ich was gefunden --> klick
 
GW2, so ein wunderbares Spiel. Es hätte ein Grafik-Update verdient. Alle würden jubeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Hach, ich habe es geliebt. Leider völlig den anschluss verloren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arthur Spooner, grtty, Seven2758 und eine weitere Person
MichaW schrieb:
Das schöne an Guild Wars 2:
Ich kann einfach mal mitten im Monat aufhören und 2-3 Monate nicht spielen.
Keine laufenden Gebühren.

Und vor allem kein Power Creep. Die Ausrüstung bleibt relevant - einzig die Meta kann sich ändern, was aber für normales PvE quasi egal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und Kuristina
Ich habe keine Ahnung wann ich es zocken soll, wird aber blind gekauft. Bestes innovativstes MMO. Und wer mal das beste Mountsystem EVER abchecken will, sollte unbedingt mal reingucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, ShiftyBro, The_Calen und 2 andere
Kuristina schrieb:
Wann hast du zuletzt gespielt? Es wurde ja auf DX11 umgestellt.
Ich weiß, dass es umgestellt wurde. Letztes Jahr habe ich immer weniger gespielt und seit einem halben Jahr eigentlich gar nicht mehr.
Alle Weltbosse oder Bossruns mit sehr vielen Spieler haben um 10-15 fps trotz Ryzen 5800X und RX 6600 XT. Bei WvW im Zerg ist es auch teilweise fast unspielbar und man kommt mit dem Kommi kaum noch mit und ist manchmal schon tod und weiß es noch gar nicht :skull_alt: Und dann wird man noch vom Kommi beschimpft, weil viele nicht bei ihm sind und deshalb sterben.


Sollte wirklich ein GW3 entwickelt werden und es würde die Unreal Engine 5 verwendet, wäre das schon mal eine gute Basis für eine unglaubliche Grafik. Wie es mit Netzwerk/Multiplayer aussieht, ist wieder eine andere Sache und die wäre bedeutend wichtiger als eine herausragende Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
das einzige was mich an GW2 stört ist dass in der Gruppe, nur einer eine Storyquest absolvieren kann und das ist der Host. Für die anderen gilt das nicht. Die müssen selber die Quest annehmen, und Leute zu einer Gruppe einladen und die Quest nochmal machen.
Ich hatte mit meiner Freundin, n Kumpel geholfen seine Story Hauptquest zu machen. Wir hatten die exakt selbe Quest. Er hat uns in seiner Gruppe eingeladen und haben die Quest + Boss erledigt. Quest war für ihn absolviert, für uns nicht.
 
wahli schrieb:
Bei WvW im Zerg ist es auch teilweise fast unspielbar und man kommt mit dem Kommi kaum noch mit
Naja, viele trödeln aber auch, das fällt mir auch immer wieder auf. Ich hab da jetzt nicht so Probleme mit, hab aber bei Charaktermodell-Limit auch nicht die höchste Stufe drin.

Was mir noch eingefallen ist - es läuft auch auf Linux tadellos. Wirklich klasse. Nach meinem Eindruck sogar noch leicht besser.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Hörbört
wahli schrieb:
Alle Weltbosse oder Bossruns mit sehr vielen Spieler haben um 10-15 fps trotz Ryzen 5800X und RX 6600 XT.
Hm komisch, ich hatte lange Zeit mit dem 5800X gespielt und deutlich bessere Werte. Aber Linuxbedingt nutze ich auch DXVK. Könntest du unter Windows auch mal versuchen.
Beatmaster A.C. schrieb:
das einzige was mich an GW2 stört ist dass in der Gruppe, nur einer eine Storyquest absolvieren kann und das ist der Host.
Eigentlich ist eine der tollen Eigenschaften an GW, dass man in der Gruppe eben nicht alles wiederholen muss, sondern Fortschritt für alle gilt (Mit Ausnahme für ganz ganz wenige Ereignisse). Also eventuell wart ihr einfach nicht auf gleichem Stand als ihr losgelegt habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, keki-kex, chaopanda und 3 andere
Damals mit einem brandneuen XMG A522 Notebook gezockt - hab das Spiel geliebt und zwischen 2012 und 2014 gab es auf meinen Rechnern quasi nix Anderes. Bis vor 3 Jahren noch regelmäßig reingeschaut, aber irgendwann war es für mich dann einfach rum. Einen Nachfolger würde ich begrüßen 👍🏼
 
Kuristina schrieb:
Naja, viele trödeln aber auch
Der Kommi sagt es ja an, wann er los geht. Und wenn man exakt bei Ansage folgen möchte und es kommen dann zwei Standbilder in den nächsten zwei Sekunden und ist dann tod, dann ist das eigentlich kein "trödeln". Ansonsten wäre es klar meine Schuld. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir immer zu Zweit mit einem Internetzugang drin sind. Evtl. bremst das ein wenig aus. Und es wird auch nicht nebenbei die Internetleitung durch andere belastet (also kein Youtube, Netflix und Co.).
 
Zurück
Oben