• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo: Master Chief Collection: Serie kommt wieder auf den PC und Steam

[moses] schrieb:
Ich finde schon, ist aber Geschmackssache und immer bedenken...Schlauchlevel!
es gibt viele Level in der Halo Serie die nicht Schlauchlevel sind.
linear, ja aber ich würde sie nicht als schlauchlevel bezeichnen, da sie so weitläufig sind.

richtig coole News, die würde ich mir kaufen. hoffe nur, dass ms auch Splitscreen Coop auf dem PC ermöglicht. wäre sehr nice, auch wenn dann einer nen Controller benutzen müsste, das ist halb so wild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Habe Halo auf der Xbox, der Xbox360 und der One gespielt ... alles was nur möglich war und für mich ist es einfach eine fantastische Serie und ich freue mich sehr das sie es auf den PC bringen ( bei Teil 1 und 2 muss man ja von wieder sprechen ) und das es sogar bei Steam verfügbar sein wird.
Sie wollen hier halt absolut kein Risiko eingehen und kein PR Debakel riskieren, da der Windows Store alleine dem Andrang schon nicht standhalten würde und es stets und ständig Probleme mit den Downloads gibt. Ich denke noch an das GoW 4 Desaster oder die Forza Probleme... immer wenn der Windows Store drin hing gab es Probleme. Ich bin seit Jahren immer Team grün gewesen, aber der Store ist und bleibt eine Katastrophe.

So ist es doch wunderbar, es gibt keine Open World hier... Gott sei dank! Es sind teilweise Schlauchlevel was aber nicht wirklich stört, denn es ist das drum herum was so spannend ist. Die Bücher noch dazu zu lesen, bringt einen nochmal auf ein anderes Level.

Natürlich werden die Menschen wieder meckern, weil sie immer meckern... hab ich ja hier auch, wobei eher nicht, eher ist es ein Lob das sie es selber verstanden haben und anscheinend wirklich alles tun wollen das es ein Erfolg wird.
Ich würde es mir sowieso kaufen oder auch jetzt schon vorbestellen, ich habe die Ankündigung massiv abgefeiert.
 
Lilzycho schrieb:
es gibt viele Level in der Halo Serie die nicht Schlauchlevel sind.
linear, ja aber ich würde sie nicht als schlauchlevel bezeichnen, da sie so weitläufig sind.
...
Ja gut, weitläufige Schlauchlevel.^^
 
Axxid schrieb:
MS hat doch im Grunde nur drei Marken (Halo, GoW und Forza) und das wird jetzt einfach so angeboten ohne etwas zu pushen? Nicht einmal den eigenen store? Steht es um MS wirklich so schlecht?

Ich glaube MS könnte Krebs heilen und manche hätten trotzdem was zu meckern oder vermuten eine versteckte Agenda.

Ich freu mich drauf, habe zwar die MCC bereits auf der Xbox, überlege aber mir sie für den PC zu holen oder zumindest Reach nachträglich noch, um die Teile zu komplettieren. Habe sie erst letzt durchgespielt nachdem der Xbox One X Patch rauskam, Halo 4 sah fast aus wie ein Xbox One Titel von der Qualität her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwenn, FMarkus und He4db4nger
trane87 schrieb:
Also ich habe mir die Halo Master Chief Collection auf der Xbox one S gekauft und bin mehr als zufrieden. Alleine der lokale Couch-Modus ist einfach genial. Leider haben Sie den komplett auf Teil 5 gestrichen und deshalb habe ich nie, die Story gespielt.

Die Halo 5 Story solltest du aber unbedingt nachholen. Ich muss sagen die hat mich sehr positiv überrascht nach dem vierten Teil, mit dem ich leider nie so wirklich warm geworden bin.
 
WoFNuLL schrieb:
Ist die Frage, ob die Besitzer der digitalen Masterchief Edition auf der Xbox One, die es schon seit 3 Jahren gibt, auch das ganze ohne Neukauf auf dem PC bekommen...

Nein. Erstens hätte Microsoft derartiges gleich mit angekündigt, zweitens war die MCC noch kein play-anywhere-Spiel. ;)

Axxid schrieb:
das wird jetzt einfach so angeboten ohne etwas zu pushen? Nicht einmal den eigenen store? Steht es um MS wirklich so schlecht?

Es pusht die Markte auf dem PC und den Windows Store, sobald Halo 6 dort exklusiv erscheint. Um die Verkaufszahlen auf Steam wird es sicher nicht gehen. Sonst würden auch einmal neue Spiele, nicht solche, die schon seit Jahren auf anderen Plattformen verfügbar sind, auf Steam verkauft.
 
[moses] schrieb:
Ja gut, weitläufige Schlauchlevel.^^
Fand ich ehrlich gesagt sehr erfrischend als ich die MCC letzt gezockt habe, nach dem x-ten Open World Titel wo man jede letzte Ecke ablaufen musste für irgendeine Nebenmission ist ein begrenzter "Schlauchlevel" eine richtige Wohltat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Captain Mittns, He4db4nger und eine weitere Person
@SethDiabolos
z.B. Halo Wars gibt es auch zwei Versionen einmal Steam einmal Play Anywhere.

FH4 und GoW4 sind sehr gut Optimiert und laufen mit sehr hohen und stabilen FPS .

Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit dem MS Store.
 
Siran schrieb:
Fand ich ehrlich gesagt sehr erfrischend als ich die MCC letzt gezockt habe, nach dem x-ten Open World Titel wo man jede letzte Ecke ablaufen musste für irgendeine Nebenmission ist ein begrenzter "Schlauchlevel" eine richtige Wohltat.
Ja, ich ja auch... aber es ist Heute halt aus der Mode...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
SethDiabolos schrieb:
Glaube kaum, dass Steam Microsoft mit in das hauseigene System lässt. Wäre es über den MS-Store wäre es bestimmt Play Anywhere, aber dann würden alle wieder über die Performance heulen oder über noch einen Launcher oder dass Microsoft ein geldgeiles Unternehmen ist, was mit Kinderherzen handelt...usw. usw. usw.
Es kommt für Steam und den Windows Store. Von daher könnte Play Anywhere ein Thema sein, dann aber natürlich nur über Windows Store.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ich brauche halo 5,grrr!!
Hab sogar noch ne 360 und alle halo Teile hier stehen.
Aber es sieht eigentlich sehr gut aus für H5 :)
 
also habe in meiner jugend mit all meinen freunden mehrere tausend stunden in halo 1-3 verbracht. halo 1 haben wir sogar ca 10x auf jeder einzelnen stufe durchgezockt. ab halo 3 dann vorher story dannach nur multiplayer. aber für mich eines der besten games weil ich so viel spaß coop hatte egal ob kampagne oder online. ich habs auf der one meines sohnes(nur für mich natürlich) aber werds für pc sicher nochmal hollen. splitscreen ist halt wünschenswert
 
Aus nostalgischen Gründen schon auf Konsole gekauft aber kaum gespielt weil ich eher am PC sitze.....
Ich würde also doppelt zahlen, aber mal sehen ob es sich lohnt.
OOOOOder jeder der es schon auf Konsole digital hat bekommt es dank Anywhere auch auf PC ^^
 
Nicht zu vergessen, das Halo 1 und 2 ein recht umfangreiches Grafikupdate erhalten haben. Bei Halo 3 und 4 wurde meines wissen die FPS und die Auflösung angepasst. Mehr aber nicht. Wahrscheinlich wird das so bei Reach auch sein.
 
Ich habe da meine Zweifel. Kann sich jemand noch an den schrecklichen Halo 2 Port erinnern?
MCC für PC nach all den Jahren? Das käme einer HL3 Ankündigung gleich: zu Spät und falsche Ära.
Halo ist schon lange nicht mehr der Trendsetter. Die Halo Ära ist schon lange vorbei. MS denkt wohl noch wir hätten Anfang/Mitte 2000.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Ich habe da meine Zweifel. Kann sich jemand noch an den schrecklichen Halo 2 Port erinnern?
MCC für PC nach all den Jahren? Das käme einer HL3 Ankündigung gleich: zu Spät und falsche Ära.
Halo ist schon lange nicht mehr der Trendsetter. Die Halo Ära ist schon lange vorbei. MS denkt wohl noch wir hätten Anfang/Mitte 2000.
Es zwingt Dich keiner, es zu kaufen. Den Reaktionen zu Folge die man im Internet so liest freuen sich ziemlich viele darauf: willst Du lieber, dass diejenigen leer ausgehen, weil "die Halo Ära längst vorbei ist"? Überhaupt finde ich es eine tolle Leistung, dass MS Halo so pflegt, die MCC ist auf der Xbox über 4 Jahre alt und bekommt seitdem regelmäßig Updates.
 
Zurück
Oben