PC Läuft nicht Rund und ich weiss nicht mehr weiter

Venomium schrieb:
das gehäuse ist generell gut belüftet mainboard 43 grad und graka 48 grad
Und das sind die Temperaturen wenn der Fehler auftritt? Ich denke nicht.

Du musst schon Fakten abliefern, damit im Ansatz eine Hilfe möglich ist. Bislang sind von deiner Seite sehr wenige Fakten verfügbar.

Venomium schrieb:
kp vieleicht liegt es wirklich an microsoft
Du kannst gerne weiter raten, ich sage Dir voraus, das wird Dich nicht zum Ziel bringen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Wie gesagt die graka läuft bei ca. 52 grad wenn das spiel an ist und die cpu geht zwischen 59 und 75 grad. das spiel dropped von 240 fps auf unter 10 fps für ein paar sec und das geht dann imemr wieder so
 
Venomium schrieb:
Wie gesagt die graka läuft bei ca. 52 grad wenn das spiel an ist und die cpu geht zwischen 59 und 75 grad. das spiel dropped von 240 fps auf unter 10 fps für ein paar sec und das geht dann imemr wieder so
Wie wird der gekühlt?
 
alan_Shore schrieb:
Ich habe auch Hynix. Dann müssten ja alle GSkill Probleme machen. Die laufen alle tadellos!
Du bist schon so lange hier unterwegs, hast du da nie mitbekommen das Hynix DIEs gerne mal Probleme machen auf einer AM4 Plattform? Das Forum ist doch voll mit Threads zu dem Thema.

Warum sollten alle G.Skill Riegel Probleme machen? G.Skill verbaut von SK Hynix über Micron bis zu Samsung alle möglichen DIEs.
 
PCTüftler schrieb:
Du bist schon so lange hier unterwegs, hast du da nie mitbekommen das Hynix DIEs gerne mal Probleme machen auf einer AM4 Plattform? Das Forum ist doch voll mit Threads zu dem Thema.

Warum sollten alle G.Skill Riegel Probleme machen? G.Skill verbaut von SK Hynix über Micron bis zu Samsung alle möglichen DIEs.
Ne tatsächlich nicht! Und wenn, dann wurde immer OC betrieben. Auf den Trident Neo wird überwiegend Hynix verbaut zumindest bei den cl16 und Cl18
 
Wie oft drehen wir uns noch um die RAM Riegel...?

Er hat framedrops keine bluescreens...

Also wird es nicht am RAM liegen.

Smart Werte der Festplatten ist das nächste da Temperaturen gut ausschauen.
 
Stimmt halt so nicht.
 
Hab jetzt nochmal ein screen vom bios gemacht da steht 3200, muss ich das dann einfach auf 3600 stellen oder wäre das dann OC ?
 

Anhänge

  • bios.png
    bios.png
    262,1 KB · Aufrufe: 138
XMP1 ... 3600 ... wurde dir jetzt sicher schon mehrfach gesagt ...

@alan_Shore ein nein ohne weiteres = eine nichtige Information ohne Beweise ..

oder sicher haben Leute mit nur 2400 Mhz Ram Framedrops immer .. oder Leute die reinen 3200 Mhz RAM kaufen ... nur die mit 3600er und korrekt eingestellt haben keine ... Sorry aber das ist Quark.
 
Ist jetzt schon OC, was aber nicht schlimm ist. Aber lass echt erstmal den RAM in Ruhe, wenn solltest du weiter runter gehen weil wenn hast du jetzt Stabilitäts Probleme und nicht zu langsamen RAM.
 
xxMuahdibxx schrieb:
XMP1 ... 3600 ... wurde dir jetzt sicher schon mehrfach gesagt ...

@alan_Shore ein nein ohne weiteres = eine nichtige Information ohne Beweise ..

oder sicher haben Leute mit nur 2400 Mhz Ram Framedrops immer .. oder Leute die reinen 3200 Mhz RAM kaufen ... nur die mit 3600er und korrekt eingestellt haben keine ... Sorry aber das ist Quark.
Habe ich nicht gesagt. Aber es ist nunmal Fakt, dass schnellerer RAM durchaus die MINFPS und auch Framedrops beeinflussen können. Und wenn man, wie der TE 3600cl16 RAM hat, dann sollte das auch korrekt eingestellt sein.

Wahrscheinlich, und das ist nicht böse gemeint, gibt es hier vielleicht auch gar kein Problem, sondern es ist die subjektive Wahrnehmung.
 
alan_Shore schrieb:
Habe ich nicht gesagt.

du hast gar nichts erklärt .... jetzt schon aber solch starke drops erklärt man nicht nur über den RAM alleine.
 
Venomium schrieb:
Immer wenn ich z.B League of legends spiele oder Halo Master chief collection über steam bekomme ich herbe FPS drops und lage für mehrere sekunden.
gibt es andere Spiele, die ohne Drops laufen? Welche wären das?
 
Nein alle spiele die ich getestet habe, haben das selbe problem.

Habe vorhin mit dem technischen support von ALTERNATE telefoniert, der meinte das mein 3600er Ram auf nur 3200 läuft wäre normal weil der Ryzen 9 5900 nur 3200 unterstützt lol, so ein teuerer prozesser und der kann kein 3600 ünterstützen ... wtf aber naja sind noich ein paar sachen durchgegangen und er sagt das es wohl an mein internet liegen würde das diese fps drops kommen xDDDD so ein quatsch aber naja am freitag jetzt 25.11 wird er erst mal zur reperatur abgeholt, bin mal gespannt wie lange das dauert und ob die was finden aber denke nicht.
 
Venomium schrieb:
der meinte das mein 3600er Ram auf nur 3200 läuft wäre normal weil der Ryzen 9 5900 nur 3200 unterstützt lol, so ein teuerer prozesser und der kann kein 3600 ünterstützen ... wtf
Möglich dass es dir falsch erzählt wurde aber die offiziellen Spezifikationen sind tatsächlich erstmal nur bis zu 3200MHz, je nach Bestückung aber auch deutlich weniger. Das hat jetzt aber wenig damit zu tun was man real mit vernünftigem RAM/Mainboard und der durchschnittlichen CPU erreicht.

Jetzt hast du allerdings 32GB Riegel mit Hynix ICs und einem Biostar Board. Von letzterem habe ich absolut keine Ahnung wie es da generell mit RAM OC aussieht, die Boards sind hier kaum verbreitet.
Pauschal jetzt im BIOS XMP zu aktivieren und dann auf 3200MHz runterzuschrauben weil das die Spezifikation wäre ist unsinn, aber es ist durchaus möglich dass in der Konstellation nicht mehr geht.

Hast du dir das eig. alles so ausgesucht an Komponenten? Weil rein zum Spielen ist das echt suboptimal was Preis/Leistung angeht.
 
Zurück
Oben