Handytarif im D1 Netz

Also ich würde nicht der von der Telekom weggehen wollen. Habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem an Autobahnen die beiden kleineren Netze (E-Plus und O2) nicht wirklich gut ausgebaut sind. Wer dann seine Musik via Spotify streamt beißt in den sauren Apfel. Zudem ist das LTE-Netz der Telekom und auch von Vodafone auf dem Land sehr viel besser ausgebaut (einfach weil die Unternehmen früher angefangen haben). Zudem gibt es bei der Telekom einen Mix aus 800er, 1800er und 2600er Frequenzen, der vor allem in Städten zum Einsatz kommt. Am Land wird nur das 800er Band genutzt.
 
Naja ich lebe hier auf dem Land in Mittelhessen, und wie gesagt ist hier das o2/E-Plus Netz das bessere Netz, und seitdem die beiden zusammengehören habe ich hier durch das Roaming überall ausgezeichneten 3G Enmpfang mit bis zu 21 Mbit, und an vielen Stellen auch LTE im o2-Netz. :)

Und wenn man meint unterwegs auf der Autobahn Musik streamen zu müssen anstatt das Radio an zumachen oder dort über USB Anschluss oder CD Musik zu hören, der muss halt für seinen Tarif mit viel Datenvolumen ordentlich bei der Telekom dafür zahlen, was auch richtig ist. :D
 
tic.tac schrieb:
...grad nochmal mit congstar gechattet. Laut deren Aussage gibt es bei ihnen definitiv kein LTE. Punkt.
Es wurde auch nirgendwo etwas anderes behauptet. LTE war und ist nie Vertragsbestandteil gewesen. Oben ist aber jemand verlinkt, der es erfolgreich ausprobiert hat. Der Chat hat dort gesagt, dass bei fehlendem UMTS nach Möglichkeit auf LTE hochgeschaltet wird, statt auf GSM herunter. Das ist immer noch nicht Vertragsbestandteil. Vielleicht müsste man einen Ort finden, der nur LTE hat um das zu prüfen. Diese Seite scheint LTE bei Congstar regelmäßig zu beobachten.
http://www.lte-anbieter.info/lte-provider/congstar/congstar-lte.php

okni schrieb:
...3G Netzen von o2 und E-Plus habe ich praktisch überall vollen 3G Enmpfang mit guten 14 bis 20 Mbit/s, was will man mehr für 4 Euro im Monat...
Frage an dich, du bist ja ausschließlich in T-Mobile-Funklöchern unterwegs. Wie brauchbar wäre für dich T-Mobile 300 MBit LTE 3 GB für 1 EUR im Monat, wenn du T-Mobile nicht empfängst?

Ltcrusher schrieb:
Mir wäre generell kein Drittanbieter bekannt, der von dem Hauptnetz (D1, D2 oder E-Netz) LTE bekommt.
o2 und Eplus mit WinSIM und blau.de machen meines Wissens nach LTE. Und viele andere auch. Nur D1, D2 gibt es offiziell nicht woanders.

tic.tac schrieb:
Ich werd jetzt auch mal das o2/E-Plus Netz testen.
Unbedingt! Ich habe neulich Eplus an einem bestimmten Ort getestet und war überrascht. Wer das Glück hat, braucht kein D1.

okni schrieb:
Kann man nie so pauschal sagen, denn es kommt immer darauf an wo man wohnt und sich meistens aufhält...
Der TE behauptet von sich, er könne nur D1 empfangen.

okni schrieb:
Naja ich lebe hier auf dem Land in Mittelhessen,... an vielen Stellen auch LTE im o2-Netz.
Deine Tests mit T-Mobile und LTE sind negativ ausgefallen, weil du mit einer Congstar Prepaid-Karte getestet hast.

@all: Ich bin nicht auf T-Mobile angewiesen und kann glücklicherweise ein Billigangebot von D2 nutzen. Wenn jemand aber auf D1 angewiesen ist, kann man doch nicht über die Preise lästern und von seinem eigenen Billiganbieter schwärmen. Und wenn man D1 günstig sucht, landet man schnell bei Congstar. Und wenn LTE aktuell im 9 Cent Tarif inoffizell bekommt, schlägt man es nicht aus. Gerade mit monatlicher Kündigung kann man es bei Bedarf schnell wieder abstoßen.
 
@Wilhelm14

Also bekommt man nach deiner Aussage doch nur inoffiziell LTE bei Congstar angeboten in einem einzigen Tarif wenn kein 3G Netz zur Verfügung steht, na dann wird man es wohl kaum zu Gesicht bekommen oder ist das 3G Netz bei D1 so schlecht ausgebaut. :D
 
Auf meine eigentliche Frage nicht zu antworten, ist auch eine Antwort.
Du wirst vermutlich bei D1 weder LTE, nocht UMTS zu sehen bekommen. In deiner Gegend ist T-Mobile, wenn überhaupt, nur mit lückenhaftem GSM präsent. Wenn der TE allerdings weiß, dass er nur D1 empfängt, dann tut er das.
 
Wilhelm14 schrieb:
Wenn der TE allerdings weiß, dass er nur D1 empfängt, dann tut er das.
Verstehe ich nicht nicht, also dann muss der TE ja wirklich am Arsch der Welt Leben, wenn er nur D1 und dann da nur 2G empfängt, was ich eher für unwahrscheinlich halte. :confused_alt::
 
Das ist nicht unwahrscheinlicher als dein Wohnort, wo man nur o2/Eplus empfängt. Ich erkläre es dir. Dein Wohnort hat ja nur o2/Eplus und kein D1. Jetzt muss man sich den umgekehrten Fall vorstellen, nur D1 und kein o2/Eplus. Das ist an verschiedenen Orten möglich, nicht am selben. Wenn man nur einen Ort kennt, ist es vielleicht schwieriger sich das vorzustellen.
 
Man @Wilhelm14 schwaffel doch nicht so ein Zeug, ich habe hier nirgends gesagt das es bei uns nur o2/E-Plus gibt und kein D1 oder D2 Netz, aber hier im Umkreis von 20 bis 30 Kilometer ist halt das o2/E-Plus Netz was schnelles Internet mittels HSDPA angeht einfach besser ausgebaut und nichts anderes, einfach mal richtig lesen hilft manchmal weiter. :rolleyes:
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Du hast doch nach einer Erklärung verlangt. Und ich verstehe auch nicht, wie es jemanden bei der Suche nach einem D1 Tarif helfen soll, wenn du antwortest, dass in deinem Umkreis D1 schlecht ist? Soll er umziehen?

@"lesen hilft": Ja, wenn man so liest, handeln zwei von drei deiner Beiträge davon, dass in deinem Umkreis o2/Eplus gut ist und D-Netze schlecht. Das ist kein Geschwafel, sondern Bezüge auf deine öffentlich einsehbaren Beiträge.
 
Ja genau wie bei dir @Wilhelm14 wie ach so toll das überteuerte D1 Netz doch überall ist, und immer die selbe Leier mit deinem LTE bei Congstar das du hier auch immer überall herunterleierst, auch wenn es praktisch in keinem Tarif bei Congstar wirklich vorkommt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soviel ich weiss ist LTE Offiziell bei Congstar nicht möglich. Es gabs früher mal ein Trick, wo man LTE nutzen konnte, doch die Lücke wurde seitens Congstar geschlossen.

Und es wird in nahe Zukunft kein LTE geben bei Congstar. Nur bei Telekom als Vertrag.

Wo man aber LTE bekommt als Prepaid Version ist die CallYa Karte von Vodafone. Sonst ist mir auch nicht bekannt, das andere Firmen im D2 Netz, LTE anbieten.
 
okni schrieb:
Ja genau wie bei dir wie ach so toll das überteuerte D1 Netz doch überall ist...
An welcher Stelle erwähne ich das ach so tolle D1 Netz? Ich wiederhole, ich bin bei D2. Ich empfehle immer das Netz selbst vor Ort zu testen. Und wenn jemand nach D1 fragt, siehe Themenüberschrift, antwortet man doch nicht, dass im eigenen Ort D1 schlecht ist und erwähnt gleichzeitig wie gut man selbst am eigenen Ort mit o2 zurecht kommt. Das ist als ob jemand nach einem Löffel fragt und du ihm sagst, du hast ein Messer.

@Mr.Smith84: Richtig, Congstar hat in manchen Tarifen LTE wieder eingestellt. Dafür gibt es aktuell neue Tarife, wo es inoffiziell wieder klappen könnte. Oben sind Nutzer verlinkt, die damit Erfolg hatten.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Also soviel ich weiss ist LTE Offiziell bei Congstar nicht möglich. Es gabs früher mal ein Trick, wo man LTE nutzen konnte, doch die Lücke wurde seitens Congstar geschlossen.
Nein das stimmt nicht das hat doch @Wilhelm14 gesagt, und wenn er das sagt ist das auch so basta.
 
Es wird nicht besser mit der Diskussion hier.
Es ist ein absolutes Glücksspiel mit Congstar und LTE.
Wer wirklich sicher LTE im D1-Netz will MUSS zur Telekom, und da brauchen wir auch gar nicht diskutieren.

Bei Congstar hat man in manchen Tarifen je nach Mond- und Sonnenstand vielleicht mal Glück.
Aber wenn aufgrund dessen jemand einen 24 Monatsvertrag abschließt ist das Geschrei groß.

Offiziell und mehr sag ich dazu auch nicht: Congstar unterstützt KEIN LTE.
Die Telekom ist an Discount-Kunden auch nicht sonderlich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, steht ja auch überall, dass sie es offiziell nicht tun. Daher immer die Empfehlung 0 Monate Laufzeit zu nehmen. Selbst bei 24 Monaten hätte man im 9 Cent Tarif keine Kosten, wenn man ihn nicht nutzt.

Man kann aber auch nicht, wie der TE es wünscht, ein Pendant von WinSIM 2 GB LTE bei D1 suchen. Zumindest nicht preislich.
 
Wilhelm14 schrieb:
Man kann aber auch nicht, wie der TE es wünscht, ein Pendant von WinSIM 2 GB LTE bei D1 suchen. Zumindest nicht preislich.
Das ist vollkommen richtig. Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. :daumen:

Wer möglichst viel Netz will (obwohl auch das Telekom-Netz so seine Schwächen hat) der muss zur Telekom gehen.
Vodafone ist leider auch sehr oft mehr Schein als sein.
Wer auf der Suche nach guten und günstigen Tarifen ist, kommt eigentlich am E-Plus und o2 Netz nicht vorbei.

Von der Zufriedenheit mit dem Netz sind mittlerweile o2 Kunden auch schon recht zufrieden. E-Plus nach wie vor auf Telekom-Niveau.

Die Grafik zeigt USER-Bewertungen der Netze
Ergebnis-FLOQ-Netztest.jpg

Quelle: https://blog.telefonica.de/2015/07/...-o2-chip-netztest-belegt-kundenzufriedenheit/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Man kann aber auch nicht, wie der TE es wünscht, ein Pendant von WinSIM 2 GB LTE bei D1 suchen. Zumindest nicht preislich.
Da muß ich dir ausnahmsweise einmal recht geben, man kann nicht für 8 Euro einen 2 GB LTE-Tarif im D1 Netz erwarten und wird ihn auch mit Sicherheit nicht finden, günstig und bestes Netz geht einfach nicht zusammen. ;)
 
okni schrieb:
Nein das stimmt nicht das hat doch @Wilhelm14 gesagt, und wenn er das sagt ist das auch so basta.

Da ist nichts basta und kannst dein baste sonst wo hinstecken. LTE gabs bei Congstar NIE Offiziell. Da kannst Google oder bei Congstar Fragen. Es gabs mal ein Trick aber das war niemals Offiziell von Congstar und auch nie gewollt.
 
@Mr.Smith

Ich weiß das doch und habe hier auch nichts anderes gesagt, diese Behauptung stammt ja von @Wilhelm14 und nicht von mir. ;)
 
Zurück
Oben