Handytarif im D1 Netz

Anxi

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
182
Hallihallo.

Ich benötige über kurz oder lang einen brauchbaren Tarif. Wichtig sind mir eigentlich nur zwei Sachen: LTE und D1.
Der Markt ist ja überflutet mit O2 und Vodafone Prepaid Angeboten, winsim, simply, oder wie sie alle von Drillisch und Konsorten heißen. Da ich aber leider doch etwas ländlicher wohne würde ich gerne im telekom Netz bleiben und hier etwas vergleichbares in Anspruch nehmen.

Gibt es da etwas? WinSim LTE Mini SMS 2GB als Größenordnung würden mir denke ich reichen.
Mal ehrlich: wer nutzt noch SMS? Wichtig ist Telefonie und Internet.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Tips :)
 
Also mit LTE wirst du direkt zu T-Mobile gehen müssen, wobei mir die Tarife da viel zu teuer sind und man immer sinnlose sachen dazubekommt wie die von dir angesprochenen SMS :D Auserdem gibts da nie viel Datenvolumen oder es wird richtig teuer.

Als alternative könnte ich dir Congstar empfehlen, auch D1 netzt, Preise sind vernünftig, an die billig anbieter kommen sie nicht ran aber finde ich auch nicht schlimm. Hab da ne 3GB Flat für 20€ im Monat, keine Vertragslaufzeit und Telefonieren bezahl ich 9cent die Minute, soviel Telefonier ich nicht das sich da ne flat lohnt.
Ich weiß nicht wie es bei Neukunden ist, aber ältere Kunden dürfen das LTE Netz mitbenutzen aber haben nicht die LTE Geschwindigkeit, dadurch das es aber nicht viele LTE Nutzer gibt ist es im vergleich meist schneller als im Normalen netz.

Also scheinbar gilt das mit dem LTE für alle Congstar Kunden die einen Tarif machen :)
http://www.lte-anbieter.info/lte-provider/congstar/congstar-lte.php

PS:
Die Verträge gibts auch immer mit der option sie jeden Monat zu kündigen, kostet 25€ einmalig welche man bei der Rufnummermitnahme geschenkt bekommt also quasi für umme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aktuell keine Discounter der im Telekomnetz LTE nutzen darf, nur noch ein paar Altverträge von Congstar und klarmobil.
 
Hi,
also D1+LTE wirst du wohl nur bei Der Telekom finden. Wurde ja schon erwähnt. Alternativ zu den teuren Telekom Tarifen kannst du dich mal über die Vodafone Tarife erkundigen. Die sind auch in der Abdeckung des LTE-Netzes weit mit vorne. Hatte nur selten kein LTE (dann aber HSPA+, was ja immerhin auch nich sehr schnell ist) und das selbst im kleinsten und abgeschiedensten Dorf.
Bin mir nicht sicher, ob es auch Discounter gibt, die dich im D2 Netz mit LTE surfen lassen, aber denke schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Congstar Neuverträgen ist immer noch LTE-Netz möglich, wenn auch auf 7,2 Mbit beschränkt. Es geht aktuell ausschließlich mit dem 9 Cent Tarif, nicht mit anderen neuen, nicht Smart-, Allnet-, Datentarifen, nicht Prepaid. Nur mit dem 9 Cent Postpaid. Falls einem das zu unsicher ist, nimmt man den 9 Cent Tarif mit monatlicher Kündigung.

https://www.computerbase.de/forum/t...ell-nicht-leicht-tipps.1483863/#post-17564184
https://www.computerbase.de/forum/t...das-o2-lte-netz-testen.1487442/#post-17542366

Dort ist auch ein Chat-Auszug von einem Congstar Mitarbeiter.
 
Bei Congstar nutzt man schon das LTE Netz, meiner Erfahrung nach bekommt man ca 1.5 MByte/s bei USB Tethering hin.
Bei den 3GB ist da ja sowieso recht schnell das Guthaben weg ;)

​Gruß David.
 
Also ich hab bei einem alten 9ct Tarif und einem neuen 9ct Tarif kein LTE.

Spucken mir auch diverse Apps und wurde mir auch so von congstar bestätigt. Anscheinend scheint das nur sporadisch geschalten zu werden.
 
@davidbaumann: Welchen Vertrag hast du genau und seit wann, wenn man neugierig sein darf?
@tic.tac: Stehen bei dir auch ganz sicher LTE-Masten? Und du hast auch kein Prepaid?
 
Congstar bietet seit ein paar Tagen einen neuen 9Cent Tarif an, ich kann aber keinen Unterschied erkennen.

Alt, aber weiter im Angebot: 9 Cent Tarif + Surf Flat Option 1000 = 11,90 Euro / Monat
Neu: 9 Cent Tarif + congstar Surf Flat L = 11,90 Euro / Monat


Ob das bzgl. LTE irgendwas zu sagen hat?
 
und im 'wie ich will' Tarif bieten sie die gleichen Konditionen für 13€ an aber mit 14,4 MBit statt 7,2. Ich behaupte mal, dass einer von den beiden jetzt LTE beinhaltet :o

// EDIT

grad nochmal mit congstar gechattet. Laut deren Aussage gibt es bei ihnen definitiv kein LTE. War mal so und dann nur sporadisch für einige User aber ist nicht mehr so. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über Congstar LTE zu bekommen ist nur ganz wenigen vergönnt, und Bestandteil des jeweiligen Tarifes ist es sowieso nicht und steht auch nirgendwo geschrieben das es so ist, zumal offiziell es von Congstar heißt das es kein LTE gibt und geben wird, da dies ausschließlich der Telekom Mutter vorbehalten bleibt. ;)
 
Eine Möglichkeit wäre congstar mit: congstar Surf Flat Option 3000 (19,90€) + 9 Cent pro Minute oder congstar 100 Minuten Option (2,90€).

Alles über 1 GB an Daten ist bei D1 sehr teuer. 1 GB + Flat kostet z.B. 20€.

Alternative kann man bei Preissuchmaschinen gucken und hoffen, dass man ein Angebot bekommt. Ich hab z.B. mal gesucht und die klarmobil Flat, für eigentlich 27€ für das 1 Jahr für 13,XX€ bekommen.

Aber ich war bei congstar und bin jetzt noch winsim gewechselt. Statt 500 MB Flat (LTE) und alles andere 9 Cent für 7,99. Hab ich jetzt für den gleichen Preis folgendes: LTE 21er (ist mir eigentlich total egal, ob 7,2 oder 300) mit 2 GB + 100 frei Minuten und SMS.
Sry, die Telekompreise sind extrem unverschämt, besonders wenn man mal im Ausland guckt. Finnland bietet für 20€ ne All-Flat mit lachhaften 40 GB Flat an. :D

D1 soll ja sooo toll sein? 1. kocht jeder nur mit Wasser. Telekom bewirkt keine Wunder. 2. Die Konkurrenz schläft nicht, da O2 + eplus = größeres Netz. Im Pott bei mir: In größeren Gebäuden ist Telekom sowas von kacke, oft nur E und nichts anderes. Da hab ich jetzt mit O2 immer noch H oder H+. Mit der S-Bahn z.B. von Essen nach Bochum ist Telekom auf der fährt, wenn Waldgebiete kommen besser. Jetzt sagen ja alle, auf den Land ist Telekom soviel besser. Ich fahre hin und wieder nach Hattingen um auf den Land lecker essen zu gehen... 3 mal dürft ihr jetzt Raten, wie super toll Telekom ist (fairerweise muss man sagen, dass die Netzabdeckung in Hattingen total schlecht ist und das man es auch auf der Seite der Telekom sehen kann)... -> E und nichts anderes. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt Telekom ist schon unverschämt teuer, und wenn ich sehe das ich für meinen WinSIM LTE-Tarif mit 1GB Internet Flat und 50 Freiminuten und SMS 3,99 im Monat zahle bei monatlicher Kündigungsfrist, dann nenne ich das günstig. :D

Zumal bei uns hier das o2 Netz das klar bessere Netz hat, wogegen man die hochgelobten D1 und D2 Netze hier eher vergessen kann, und durch das Roaming zwischen den beiden 3G Netzen von o2 und E-Plus habe ich praktisch überall vollen 3G Enmpfang mit guten 14 bis 20 Mbit/s, was will man mehr für 4 Euro im Monat. :)
 
Lebara nutzt das D1 Netz. Allerdings nur HSDPA.
Dafür mit zwei Karten im Wechsel zum 15 eines Monats 6GB Volumen für 15€.
 
Mir wäre generell kein Drittanbieter bekannt, der von dem Hauptnetz (D1, D2 oder E-Netz) LTE bekommt. Dies ist doch eines der wenigen Argumente, um einen Mobilkunden an einen "Normalprovider" zu binden und nicht an einen "Lizenznehmer" oder ein Tochterunternehmen zu verlieren.
 
Ich find die 1&1 D-Netz Tarife spannend. Ist zwar Vodafone, aber immer noch besser als O2/eplus.
Habe aktuell noch einen Telekom Business L, werde aber demnächst bei 1&1 wildern :D
 
Bisumaruku schrieb:
Ich find die 1&1 D-Netz Tarife spannend. Ist zwar Vodafone, aber immer noch besser als O2/eplus.
Kann man nie so pauschal sagen, denn es kommt immer darauf an wo man wohnt und sich meistens aufhält, und da können durchaus o2/E-Plus das wesentlich bessere Netz haben. :)
 
Zurück
Oben