HD 3870 X2 oder 2x 8800GTS 512MB oder 2x 8800GT?

Und dann kommen im Sommer die R700/G100 (D9E) und dann regst dich auf 400€ für nen CF System ausgegeben zu haben, welches nicht immer die Leistung bringt, die eigentlich in der Karte stecken.

Ich würde an deiner Stelle zu ner GTX / GTS (512) o. GT greifen. Je nach dem wieviel Geld du für ne Übergangskarte ausgeben willst.
Ich war auch am überlegen ne neue Karte zu kaufen (besser gesagt 2x 3870 als die raus kam). Hab mich dann zum Warten durch gerungen und habs bishern nicht berreuht.

Es gibt z.B. die GTS mit G92 Chip für 250€! Das wäre so mein Favorit.
Die bekommst bei Ebay sicher nach dem Erscheinen der nächsten "echten" Highendchips für nen Annehmbaren Preis weg.
 
@palaber Wenn du so denkst darfst du dir überhaupt keine teuere Grafikkarte kaufen, in dem Moment wo du sie kaufst ist sie schon überholt, und neue Produkte die schneller sind haben die Hersteller schon im Schrank bevor die erste Karte einer neuen Generation im Handel ist.
Gruß
 
So jetzt aus eigener Erfahrung.
Also ich habe ein CF Board X38 und auch eine HD 3870.
Ich habe schon vor 1 Monat 3870 CF Verbund getestet.
Entweder wars damals noch ein Treiberproblem aber ich war ein bischen enttäusch,dass eben einige Games mit CF nix anfangen konnten und daher weniger Frames hatte als mit einer HD 3870.
Crossfire ist von der Leistung echt cool(CF Games)aber es gab hin und wieder ein par Ruckler zB. COD4 obwohl ich immer 90fps angezeigt hatte(1680x1050 4AA-16AF) also nahm ich an es ist der Treiber.
Mich schreckt es ein bischen zu lesen,dass die 3870 X2 eigendlich nix anderes ist als CF.
Bin selber am Überlegen aber habe eben keinen Bock ältere Games nicht zocken zu können.
Ich habe vor 3 Wochen mei´ne zweite HD meinem Bruder gegeben weil ich echt Probleme hatte z.B CS Source 1Graka ~165fps CF~90fps
R-factor 1 Graka ~150fps CF~80fps
Wenn jemand CF mit 2HD hat und keine Probleme würde ich mich freuen zu wissen welcher Treiber benutzt wird.

mfg.
 
^^
Das ist das übliche Erscheinungsbild von CF/SLI :-)
 
@TE
also wenns nur um Crysis@u-high geht wär das ganze echt unsinnig...
für ALLE anderen Games reicht auch locker EINE GT-GTS-GTX...
würde eher Geld in nen guten 24" investieren - da hast du mit Sicherheit mehr davon

habe auch"nur" ne GT & 24" und bisher läuft da alles flüssig selbst Crysis (wenn auch nur @high ohne AA+AF -
aber das reicht auch..)

und wenn du nicht lange zögern willst kannst du die 8800 GT bei alternate.de für 199€ bestellen
mit viel Power - leise und guter Kühlung - und die saugt auch nicht soviel Strom@Last...
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo so lange es keine Lösung für de Micro Ruckler gibts, würde ich weder zu nem SLI noch nem CR Gespann greifen.


Bin mit meiner GTX immernoch sehr zu Frieden und mit Ausnahme von Crysis läuft da wirklich alles perfekt.


Warte lieber auf die neue 1 GPU Varianten mit der nächste Generation.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls gegen CF oder SLI Karten.
Jeder Treiber oder jede Hardware welche Spieleprofilabhängig ist, taugt nichts.

Schon die Geforce 7er-Reihe war damals der Rohrkrepierer und jetzt krammt man diese mistige Idee, weil man mit Neuenwicklungen nicht vorwärts kommt, wieder hervor :(

Wie man so hört wird auch die Geforce9 so ein Doppelmurks.
Ein Vorteil bietet zumindest ATI => Die Treiber kommen monatlich mit einer schönen Regelmässigkeit raus was man von NVIDIA nicht sagen kann.

Jede Wette Geforce 10 und die nächste ATI Serie werden wieder Singlekarten.
 
Man kann mit der HD3870X2 alle alten Games auf Maximum zocken!
Die sind doch gar keine Herausforderung für diese Graka!
Sie ist zu 95%(alle Spiele, bis auf eines) besser als die 8800Ultra und dies um nur einem besseren 8800GTX Preis!
Seht euch bitte mal das Gesamtperformancerating an und schreibt nicht so einen Scheiß wie: Ich will keine Grafikkarte mit der ich keine alten Games zocken kann!
Denn niemand der den CB Test der HD3870X2 ganz gelesen hat, sagen kann, dass die HD3870X2 nichts taugt!
Außerdem sind die Treiber noch komplett am Anfang, d.h. da kommt noch mehr Performance und logischerweise werden so ziemliche alle zukünftigen Spiele CF unterstützen, logisch irgendwie, oder?
Außerdem ist die Grafikkarte nun schon sogar auf 360€herunten!!!
Der 360€Preis:
http://geizhals.at/deutschland/a310038.html
Das Gesamtperformancerating:
https://www.computerbase.de/2008-01/test-ati-radeon-hd-3870-x2/24/#abschnitt_performancerating
Der Test:
https://www.computerbase.de/2008-01/test-ati-radeon-hd-3870-x2/

Greetz.Mr.Mushrrom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben