• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Version für „Age of Empires 2“ angekündigt

Schön dass das Spiel offenbar noch nicht in Vergesenheit geraten ist.
Aber ich bleibe dann doch lieber bei der ForgottenEmpires Erweiterung und Voobly. Kein Warten, kein Bezahlen, (wen's stört, kein Steam) und halt mehr als bloß Widescreen-Auflösungen :king:
 
Sehr gute Idee. Es sollte aber noch eine moderne Wegfindung der KI verbaut werden, ähnlich wie bei starcraft2. Das wäre dann echt klasse.
 
Klar damals war es gut, aber ob einem heute 14 Jahre später das Gleiche noch gefällt bezweifele ich.
Ist ja nicht der erste Versuch in die Richtung.
Und wer schon mal eine alte Konsole aus dem Keller geholt hat, kennt die extreme Enttäuschung von Games die man damals super gut fand.
Gilt natürlich nicht für alle, ich habs z.B. mit NFS4 erlebt.
 
Die Community bietet sowas Gratis an!

http://www.mastersforum.de/index.php?page=Thread&threadID=44257

Und andere wie Blizzard geben sogar direkt selber nen offiziellen Patch für uralte Games raus, wie bei WarCraft 3 noch ein 16:10 bzw. 16:9 Patch nachgereicht wurde.

Für 18,99€ bieten manch andere ein komplettes Remake eines Klassikers an.

Aber da das Spiel erstmal noch garnicht draussen ist, bin ich mal gespannt, AoE2 ist für mich einer der besten Strategiespiele überhaupt.
Eine sogenannte HD Version, würde ich ausschliesslich als komplettes Remake begrüssen, aber keine aufgewärmte Suppe und dann noch zum absolut überteuerten Preis.

http://www.amazon.de/Age-Empires-Ed...CDB8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1362751656&sr=8-3
http://www.amazon.de/Age-Empires-Co...3MIM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362751656&sr=8-2

Die sollten Age of Empires 2 "HD" lieber auch für die Playstation 3 und/oder XBOX 360 rausbringen!
Dann Cross-Gaming quer durch alle Plattformen, DAS wäre geil!

Immerhin gab es ja sogar eine Playstation 2 Version...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil!!! das ist das erste Spiel, welches ich mir als pensionierter Spieler nach Jahren wieder kaufen werde.
Empire Earth 1, Viper Racing, Mechwarrior 4 möchte ich ebenfalls in HD haben. Ich würde für jedes sogar mehr als 50€ bezahlen. Einfach aus Nostalgie und wegen dem unvergesslichen Spielspaß.
 
Sehr schön, das kommt auf jeden Fall in meine Sammlung :)
Hoffentlich wird es aber noch für andere Plattformen (Steam Play) portiert.
 
Klingt ja alles nicht schlecht und ich freu mich auch, aber viele der "neuen" Features gibt es ja bereits als inoffizielle Patches aus der Community und das inoffizielle Addon Forgotten Empires gibt's auch noch - und zwar alles umsonst. Aber sei's drum, finde es trotzdem schön. Schätze, das wird ein Testballon von Microsoft, ob die Marke AoE im Allgemeinen noch zieht (AoE Online kann man ja nun nicht wirklich dazurechnen). Vielleicht wird Microsoft ja dann doch nochmal vernünftig, wer weiß. :)

Guest83 schrieb:
Microsoft solltest du nicht danken, im Gegenteil. Das Ganze entstand auf Initiative des ehemaligen Lead Designers von AoE2, der nun bei Hidden Path arbeitet. Der hat bereits seit vielen Jahren versucht ein Update für das Spiel zu veröffentlichen, die Entwicklung sogar kostenlos in seiner Freizeit betrieben, allerdings bekam er kein Okay von Microsoft. Niemand fühlte sich zuständig und niemand wusste wer zuständig sein könnte. Nun konnte nach all der Zeit offenbar doch irgendjemand bei MS gefunden werden, der kapiert, dass es viele Fans gibt die es sich nochmal kaufen würden und Hidden Path kann nun die HD-Version inklusive Steam-Integration endlich veröffentlichen.

Bleibt zu hoffen, dass Microsoft wirklich mal anfängt nachzudenken und in Zukunft der Marke AoE vielleicht sogar zur neuen Blüte verhilft (man wird ja schließlich noch Träumen dürfen ;)).
 
Einfach nur geil !!
 
Das Problem wird wahrscheinlich nur sein das die HD Version nicht mit der alten kompatibel ist, d.h. entweder spielen alle das alte oder alle müssen das neue kaufen.
 
Lange auf diese Ankündigung gewartet ;-)

Eines der besten spiele meiner Meinung nach.
Das wird sofort gekauft
 
hahahaha gerade gestern noch! gerade gestern abend noch hab ich einem freund gesagt: echt jetz, die spiele heutzutage sind nicht mein ding, die sollten lieber wiedermal ein age of empires 2 machen, oder sowas in der art, ich wär auch nur zufrieden wenn sie einfach aoeII version 2 machen, wo nur grafik und paar spielfehler verbessert sind hahaha :D
 
Hm, AoE 4 wäre mir lieber... aber ein 2er HD wird auch gekauft! :)
 
Dukey schrieb:
Geil! Aber blöd wenn man nen 1440p monitor hat :(

das Wort HD nicht verstanden ? Da dürfte die Auflösung eh frei wählbar sein. Ansonsten wärs eh ein fail, weil selbst nen 1900x1200 dann Balken hätte ;)
 
bigdaddy und dann kommt so ein hässlicher feindlicher priester :evillol:
oder war das AOE1
 
Ein Age of Empire III in Deutsch über Steam wäre mir lieber. Oder war der dritte Teil so schlecht?
 
Mein Lieblingsteil der Serie! Englische Langbogenschützen... YEAH!
 
Zurück
Oben