• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-Version für „Age of Empires 2“ angekündigt

Suxxess schrieb:
Oder war der dritte Teil so schlecht?
Der dritte Teil war anders. Den Leuten, denen AOEII gefallen hat, hat AOEIII nicht gefallen und umgekehrt. Mir z.B. hat nur AOEI und AOEIII gefallen.
 
Mal schauen, ob man auch im LAN-/Kampagnen-Modus ohne dauernde Onlineverbindung spielen kann....
 
Klasse! AoE 2 war eines der besten Spiele aller Zeiten, die HD Version werde ich mir auf alle Fälle holen.
 
hmm.... aoe 1 hat mir nicht gefallen. das einheitenlimit von 50 war dermassen schnell erreicht. die anderen beiden teile haben mir beide gefallen. hatten beide ihre vorzüge, wobei ich sagen würde, dass der dritte teil einfacher war.
 
Normalerweise regt sich alles über DLCs auf und hier wird ein kostenpflichtiger Patch angeboten ohne irgendeinen Inhalt hinzuzufügen.

Versteh das mal einer.
 
18,99 € :freak:, irgendwie war ich von 5,99€ für Ipad (wegen HD) ausgegangen....

Keine Frage das Game war gut, aber nur für eine höhere Auslösung nochmal 19€ bezahlen....da "kram" ich doch glatt das Game aus der Versenke wieder raus und zocke es gratis.
 
jackii schrieb:
(...)
Gilt natürlich nicht für alle, ich habs z.B. mit NFS4 erlebt.
Gerade NFS4 begeistert mich auch heute noch.

Die Meldung ist schon geil. Mal sehen, ob sich der Preis von 19 Euro für neue Texturen lohnt.
 
Ich habe so das Gefühl, dass es bald eine neue Xbox-Version geben wird. Da lässt sich mit Kinect, vielleicht sogar mit Kinect 2 und Sprachsteuerung sicher etwas umsetzen.
 
hätten wenigsten die Einheiten Animationen erweitern können...naja...
 
AoE ist seinerzeit völlig an mir vorbeigegangen (vor Allem wohl auch deshalb, weil es in dieser Ära zur gleichen Zeit wohl zu viele andere Knüller gab und man solche Titel daher schlicht und ergreifend "verpasst" hat) Aber so eine überarbeitete HD-Version ist dann eben für Leute wie mich eine gute Gelegenheit, das mal nachzuholen und für knapp 20 €uronen kann man da wohl auch nichts sagen (vorausgesetzt es läuft problemos auf einem Win 7 x64 System, wovon ich gerade bei MS aber mal ganz stark ausgehe...)


kalleberlin schrieb:
Das bestätigt meiner Meinung nach einfach nur, wie innovationslos die Spiele-Branche mittlerweile ist.
Ich will nicht sagen, früher war alles besser, aber ich denke genau hier trifft es den Nagel so ziemlich auf den Kopf.

Wann wurde das letzte mal eigentlich ein komplett neues Spiel angekündigt? Kann ich mich nicht wirklich dran erinnern.

Schade schade!

Wahre Worte!

Die heute leider von BWL-ern und Aktionären beherrschte Spielebranche (und was für Hirnis das sind, erkennt man immer mal wieder an ihren "Meinungen" und "Äusserungen", wenn sie ihnen bzw. ihren "Repräsentanten" (CEOs & Co.) "rausflutschen") will eben kein Risiko mehr eingehen (ist ähnlich wie in der Musikbranche) Deshalb findet man auch keine spannenden Genremixes mehr, wie sie vor 10-15 Jahren regemässig erschienen (diese fand ich immer besonders reizvoll/interessant) sondern nur noch 10.000 fach aufgekochtes, fades Recycling früherer Hits! (die dann oft dennoch völlig von ihren Wurzeln entfremdet werden, wie z.B. der neue Tomb Raider Shooter, der mit dem ursprünglichen, genialen 3D-Action-Adventure auch nichts mehr zu tun hat!
<- nur als ein Bsp. von vielen...)

Angesichts solcher vorherrschenden (traurigen) Zustände ist einem dann ggf. i.d.T. ein (lediglich) graphisch aufpolierter und an die aktuellen Standards (Breitbildformat/Full HD) angepasster/adaptierter Klassiker lieber!
 
sehr geil, bestes spiel meiner jugend :D
 
+
kaimauer schrieb:
Normalerweise regt sich alles über DLCs auf und hier wird ein kostenpflichtiger Patch angeboten ohne irgendeinen Inhalt hinzuzufügen.

Versteh das mal einer.
Ich würde alle guten Spiele, die 10Jahre+ nach Release einen 20€ DLC bekommen, der Bugs mit neuen Betriebssystemen und Hardware fixt und neuen guten Netcode implementiert, kaufen. Unverschämte DLCs sind jene, welche nach der Logik eigentlich Inhalt des Orignalspiels haetten sein sollen, aber zu Melkzwecken entfernt wurden.
 
siedler 2 - check
baldurs gate - check
age of empires 2 - check


WO ZUR HÖLLE BLEIBT DUNGEON KEEPER 1?
 
Geil geil geil

Vorallem MP (wieder) über Inet möglich.

Preis find ich etwas frech, aber vielleicht gehts ja nach kurzer Zeit auf 10-15 runter
 
JAAAAAAAAAAAAAAA!!! Meine Gebete wurden erhört!

Sowas von gekauft!
 
Zurück
Oben