HDD von Intern zu Extern

mdghost

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
11
Ich wollte eine Interne 4Tb (GTP) nun als externe Festplatte nutzen habe verschiedene externe Gehäuse ausprobiert.
Erkannt wird Sie richtig in allen Gehäusen mit verschieden Kabel Usb 2.0 und Usb 3.0.

Nun zu den Problem wenn Ich nun eine Video Datei abspielen will ist diese beschädigt und springt wieder auf Anfang (VLC Player)
Intern keine fehler. Habe keine Lösung für das Problem gefunden hoffe auf hilfe von euch.

Vielen Dank
MDGhost
 
Und Nummer vier. Welches Gehäuse hast Du da?

Ergänzung:

OK, stand bei zwei. Lassen wir es noch als vier stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Möglich wäre, daß das der Controller des Gehäuses die Sektorgröße verändert / emuliert, etwa hin zu 4k-Sektoren statt der üblichen 512 Bytes. Das haben ältere Gehäuse ganz gerne gemacht, um bei Windows XP Platten größer 2 TB ansprechen zu können.
Führe bitte einmal folgenden Befehl in der CMD (kein Admin erforderlich) aus und poste das Ergebnis:

wmic diskdrive get BytesperSector,Model

Dabei wird von allen Datenträgern die Sektorgröße ermittelt und ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Dr. McCoy
Hi,

es gibt keine Meldung es ist als wären die Dateien beschädigt, vom Gehäuse ich habe ein Intenso 3,5 Usb 3.0 Gehäuse und ein Hitachi 3,5 Usb 2.0 Gehäuse und eine alte Dockingstation Usb 2.0 überall die selben fehler nur intern nichts!
Das ist die Festplatte: HGST HDN724040ALE640 : 4000,7 GB

WelcheKontrolle soll Ich den mit Crystal Disk Info machen?

Danke
MDGhost
Ergänzung ()

Nach dem Befehl wmic diskdrive get BytesperSector,Model

Generic STORAGE DEVICE USB Device
512 Generic External USB Device
Ergänzung ()

VLC bringt bei einer MKV folgenden fehler:

read error: Invalid argument
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mit neu formatieren probiert (nach Datensicherung)

Und das ist sicher kein so ein verbundener Datenträger, den man in Windows anlegen kann? Mir fällt da gerade der name nicht ein. ähnlich wie jbod halt.
 
Habe grade etwas festgestellt in meinem Patitions Programm werden nur 2047,87 NTFS und 1678,01 nicht zugeordnet angezeigt unter Windows aber alles.
Ergänzung ()

Kann das echt sein das alle externe Chipsätze nicht mit 4TB umgehen können?
 
mdghost schrieb:
Habe grade etwas festgestellt in meinem Patitions Programm werden nur 2047,87 NTFS und 1678,01 nicht zugeordnet angezeigt unter Windows aber alles.
Ganz wichtig:
Wenn solche Probleme auftreten, auf keinen Fall irgendwelche Schreibzugriffe oder Reparaturversuche ausführen.
Die Wahrscheinlichkeit, daß durch das fehlerhafte Mapping Daten korrupiert werden, ist extrem hoch.
 
Nicht alle externe. Aber alle alten, die können nicht mehr als 2.2 TB. Das ist ne harte Grenze alter Controller.
 
mdghost schrieb:
Kann das echt sein das alle externe Chipsätze nicht mit 4TB umgehen können?
Aktuelle Chipsätze (bzw eine aktuelle Firmware) sollten damit problemlos zurechtkommen, Bei älteren, und dazu gehören die mit USB 2.0 Anbindung sicherlich, würde ich mich nicht darauf verlassen.
 
Dynamischer Datenträger?

Hab Ich mich nicht getraut würde es wirklich was bringen?
 
Okay hab ein Firmware update vom Intenso gemacht erst ging garnichts dann habe Ich mal ein Usb 2 Kabel verwendet und es geht alle Dateien Fehlerlos. Nur mit Usb 3 Kabeln geht es nicht habe 2 getestet.

Komisch

Aber schon mal Danke für den Teilerfolg
MDGhost
 
mdghost schrieb:
Für das möglichst wenig zeitaufwendige Lösen solcher Fragestellungen ist es halt auch wichtig, dass Du entsprechend angefragte Infos bereitstellst. Daher nun die Frage zum dritten Mal, welches Intenso Gehäuse ist es genau?

Verzeihung, ich habe #10 übersehen! Das war mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAb oben eine Link zum Gehäuse gepostet, es ist ein
Intenso Memory Center 3,5

Ich hoffe Ich hab nicht die falsche Firmware drauf gemacht das nur Usb 2.0 geht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben