Headset/Kopfhörer für die Playstation 4

Naja ich habe nicht viel Gutes über die Dinger gelesen... Aber bin kein Fachmann und habe auch noch keine anderen Kopfhörer auf gehabt zum Vergleich. Vllt sollte ich nachher einfach mal in nen Saturn oder Mediamarkt fahren und ein paar Kopfhörer Probe hören.

Kann mir vllt jemand sagen wo ich in Hannover nen landen finde wo man Beyerdynamic usw probehören kann?
 
Einfach mal nach "Hifi Hannover" oder "MusikHaus Hannover" Googlen! Dann anrufen und nach dem Sortiment fragen und zum Probehören eigene Musik mirbringen.


Elektromärkte sind meistens die falsche Adresse zum Probehören.
 
Max Imum schrieb:
Naja ich habe nicht viel Gutes über die Dinger gelesen... Aber bin kein Fachmann und habe auch noch keine anderen Kopfhörer auf gehabt zum Vergleich.

Keine Ahnung was das für Tests gewesen sein sollen. Ich kann nur auf das Feedback vieler Bekannter von mir fragen > Die waren durchweg positiv. Zumindest für diese Preisklasse (90 Euro) gibt es auf dem Markt mMn nicht annähernd etwas gleichwertiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Zumindest für diese Preisklasse (90 Euro) gibt es auf dem Markt mMn nicht annähernd etwas gleichwertiges.
:lol:

Hattest du denn schon mal einen Hifi-KH in dem Preisbereich (oder auch deutlich drunter) auf dem Kopf?
Die sind dem Sony Headset in jeglicher Hinsicht weeeiiit überlegen.
 
0bsidian schrieb:
:lol:

Hattest du denn schon mal einen Hifi-KH in dem Preisbereich (oder auch deutlich drunter) auf dem Kopf?
Die sind dem Sony Headset in jeglicher Hinsicht weeeiiit überlegen.

Ich wage einfach mal die kühne Behauptung, das, besonders auf die PS4 bezogen, KEIN Headset für diesen Preis und den dazugehörigen Features mithalten kann. Das gilt ganz besonders dann, wenn die Wireless Headsets 2.0 die an den Spielen angepassten Profile nutzen. Zudem geht es mir auch um die Sprachqualität online. Bei guten 90% der empfohlenen Headsets bekommt man als Zuhörer Online desöfteren Ohrenbluten.
 
Klick und Scroll

Vielleicht findet sich da was in Reichweite.

Inwiefern eine Kopfhörer/Mikro Kombination am Controller ne Alternative ist mit den Kabeln weiss ich nicht.
Ich würde ein reguläres Headset aber definitiv nem Wireless vorziehen.
Wireless würde ich nur nehmen wenn es UNBEDINGT gebraucht wird.

Die beste Qualität gibt es einfach mit nem HiFi-KH + Mikro, aber wie gesagt...... wenn man das am Controller anschließen muss würde ich persönlich eher ein fertiges Headset mit nur einem Kabel nehmen. Oder nen COP mit Headset Gear und kurzem Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gedacht, finde bei beiden nichts zu beyerdynamic-KH auf der Homepage selbst. Ein Anruf schafft da vllt Abhilfe.
 
Dante2000 schrieb:
Ich wage einfach mal die kühne Behauptung, das, besonders auf die PS4 bezogen, KEIN Headset für diesen Preis und den dazugehörigen Features mithalten kann.

Müsste man mal mit einem QH85 oder QH90 (= Kingston) am Controller angeschlossen vergleichen. Das ist ja quasi auch wireless (nur wird eben die schon vorhandene Elektronik im Pad benutzt), zumindest braucht man kein Kabel quer durch den Raum zur Konsole. Und die 2 Headsets schlagen eigentlich fast jedes andere unabhängig vom Preis.
 
TPZ schrieb:
Klick und Scroll

Die beste Qualität gibt es einfach mit nem HiFi-KH + Mikro, aber wie gesagt...... wenn man das am Controller anschließen muss würde ich persönlich eher ein fertiges Headset mit nur einem Kabel nehmen. Oder nen COP mit Headset Gear und kurzem Kabel...

was ist denn nun wieder ein COP mit Headset Gear?
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Müsste man mal mit einem QH85 oder QH90 (= Kingston) am Controller angeschlossen vergleichen. Das ist ja quasi auch wireless (nur wird eben die schon vorhandene Elektronik im Pad benutzt), zumindest braucht man kein Kabel quer durch den Raum zur Konsole. Und die 2 Headsets schlagen eigentlich fast jedes andere unabhängig vom Preis.

Wo ist denn der unterschied zwischen dem QH85, dem QH90 und dem
Kingston HyperX Cloud? Also welches ist das beste eurer meinung nach?
 
Das QH-85 ist die offene Variante
das Kingston HyperX Cloud und QPad QH-90 sind baugleich und geschlossen.
Beide/alle drei basieren auf Takstar Kopfhörern, welche von beyerdynamic abgekupfert sein sollen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe?!)

Das beyerdynamic Custom One Pro ist ein Kopfhörer mit wechselbarem Kabel, für den es von beyerdynamic direkt das sog. Headset Gear gibt:
Nur als Beispiel
Hier hast du quasi 2in1 - und falls du das Mikro nicht brauchst kannst du ein ausreichend kurzes, komfortables Kabel für den Controller, das Handy oder whatever benutzen.
 
horvath schrieb:
Kommt aufs Budget drauf an.

Benutzt du 2 Kh für die ps4?
Ergänzung ()

TPZ schrieb:
Das QH-85 ist die offene Variante
das Kingston HyperX Cloud und QPad QH-90 sind baugleich und geschlossen.
Beide/alle drei basieren auf Takstar Kopfhörern, welche von beyerdynamic abgekupfert sein sollen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe?!)

Das beyerdynamic Custom One Pro ist ein Kopfhörer mit wechselbarem Kabel, für den es von beyerdynamic direkt das sog. Headset Gear gibt:
Nur als Beispiel
Hier hast du quasi 2in1 - und falls du das Mikro nicht brauchst kannst du ein ausreichend kurzes, komfortables Kabel für den Controller, das Handy oder whatever benutzen.

okay ich verstehe, da ist der Kh an sich aber nicht so gut wie der dt 770 oder 990 richtig?
 
Hab den COP selber nicht gehört, ihm wird aber nachgesagt dass er etwas schlechter sein soll - korrekt.
Dafür punktet er mit Vielseitigkeit und mit dem Headsetgear wäre es halt weiterhin nur ein Kabel um ein "Headset" am Controller anzuschließen.
 
TPZ schrieb:
Hab den COP selber nicht gehört, ihm wird aber nachgesagt dass er etwas schlechter sein soll - korrekt.
Dafür punktet er mit Vielseitigkeit und mit dem Headsetgear wäre es halt weiterhin nur ein Kabel um ein "Headset" am Controller anzuschließen.

Ja STIMMT SCHON HAST DU RECHT

was ist mit dem? der erste ist dann ohne mic richtig?
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro_wh.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custumonepro_w_heatset_bundle.htm
 
Zurück
Oben