News HP stellt „TouchPad“ vor, webOS kommt auf den PC

Es klingt gut, und man muss sagen es sieht sehr gut aus.
Aber ob es sich durchsetzt, man weiss es nicht.
Die Konkurrenz schläft nicht, und naja WebOS ist eine feine sache aber Desktop naja ich kann mir nur schwer vorstellen wie das alles passen will.

Mir sind da einfach viel zu viele Parallelen zu Apple und nun ja auf diesem Ökosystem fühle ich mich schon nicht wohl.

Ich habe den Eindruck man versucht zu viel aus diesem System heraus zu holen.
Ich kann mich auch nicht mit einem Cloud OS anfreunden, und WebOS wird in direkter Konkurrenz mit Chrome OS stehen.

Aber das Tablet gefällt mir, aber kaufen würde ich es mir noch nicht.
Da würde ich lieber die Anfangszeit abwarten und die anfänge ausloten was man darf was nicht.
Und naja das Paml Pre war jetzt auch nicht so der Erfolg alleine deswegen hätte ich jetzt nicht so viel raus geballert.
Sondern erst alles step by step.
 
Irgendwie hab ich nach dem Artikel das Gefühl mehr über die technischen Daten vom Ipad erfahren zu haben als vom HP Touchpad.
 
Nach Jahrzehnten scheint ja endlich mal auch Konkurrenz bei den Desktop-OS aufzukommen:D. Erst Google jetzt webOS.
Hoffentlich entwickelt sich das aber nicht so wie auf dem Handymarkt, dass es dann eine so strikte Trennung der einzelnen Systeme gibt-> dann braucht man wahrscheinlich in Zukunft ein Rechner mit 4 verschiedenen Betriebssystemen, bzw. 4 Rechner mit 4 OS (Hersteller wollen sich natürlich dumm und dämlich verdienen), damit man 4 unterschiedliche Spiele spielen kann:lol:
 
liest sich wie eine verbesserte version des ipad eins .. bzw wie eine kopie ... mit webos (was durchaus gefällt)

mal blöd gefragt an die kommentargeber bisher: warum findet ihr das jetzt so gut bzw besser als das ipad? .. es hat (zumindest eh ich keins) kein usb / sd-card reader etc .. das doch das angeblich größte manko ... ist das hier nicht wesentlich auf einmal? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
WebOS ist sehr gut und sehr modern. Das ist kein billiger Abklatsch. WebOS ist auf dem selben Niveau oder höher als Android. Hätte mir auch fast ein Smartphone mit WebOS gekauft. Leider gibt es nur noch so wenige Apps.
 
Schön, dass mit webOS noch ein vielversprechendes os mit nun auch starkem background durch HP am markt ist. HP hat offensichtlich große Pläne. Sehr gut!

Das Gerät sieht eigentlich auch recht flott aus und hat mit wireless charging gleich mal ein alleinstellungsmerkmal.

allerdings denke ich auch, dass man mit der auflösung nicht mit der kommenden generation von tablets wird mithalten können. zum entspannten lesen braucht man einfach mehr dpi.

aber der tablet markt wird heiß dieses jahr.

lg
Lion
 
Software: Eigenleistung von HP bzw. Palm, Hardware: bis auf die Kamera eine reine Kopie des iPads ;-)

Wenn sie das Ding JETZT bringen würden wär's super, aber Apple wird mit dem iPad 2 ja auch wieder Neues bringen.
 
Einen 6600 mAh Akku über USB laden dauert wie lange?
12 - 14 Stunden? :confused_alt:

Ob ein Mini USB Port auf Dauer die nötige Stabilität mitbringt, möchte ich bezweifeln.
Setzt man auf ein Schnelladegerät, könnte der Übergangswiderstand und die kleinen Pins
des Mini USB Ports, zusammen mit den hohen Strömen problematisch werden.

Das ist nicht richtig zu Ende gedacht, oder?
 
@40balls: Ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken machen. Da werden sich schon ein paar schlaue Leute Gedanken drüber gemacht haben ;)

Aber die Geräte sehen echt interessant aus alle. HP-Notebook ist schon in Planung, da würde der Rest echt gut dazu passen. Das Pre3 gefällt mir ganz gut muss ich sagen. Aber ob mir die Tasta taugt, müsste ich erst noch sehen.
 
Und wieder nur eine Kopie von ipad! Man kann das Rad nicht neu erfinden, wenn HP nichts am preis macht wird das wieder so ein ich wehre so gerne ein ipad werden. Mit freundlichen Grüßen joe
 
och man....warum kommen so vielversprechende Geräte nicht mit ner bisle höheren Auflösung? Ich meine die 4x Auflösung vom Ipad 1 ist Banane (wie sie dem Ipad 2 nachgesagt wurde), aber irgendwas mit ca. 200ppi dürften es schon sein.
Ich bin immer wieder überrascht, wie grobpixellich sich das Ipad meiner Schwester anschaut, wenn ich kurz vorher mit dem Iphone was gemacht habe.
 
Ja das freut mich aber das entlcih mal wieder jemand außer Apple ein erfolgs versprechendes Produkt baut. Doch ich hoffe mal es wird Erfolg haben, doch dafür muss HP sich noch sehr stark anstrengen und sehr sehr Fleissig die Werbetrommel schwingen.
 
nagus schrieb:
wahnsinn, sogar die produktseite kopierens 1:1 von apple
Ist alles schon mehr als nur ein bisschen inspiriert. Aber das passiert wohl, wenn man sich in einer Konkurrenzsituation wähnt. Man konzentriert sich so auf den anderen, dass man am Ende genau das selbe baut.

Und es ist auch noch schwerer als das iPad...
 
Quasi ein WebOS-iPad mit doppelter Leistung, sehr schön.
HP macht schonmal einen guten Anfang.
Und "schwerer" is ja wohl lächerlich, diese 10g merkst du in der Hand sowas von gar nicht.
Ich finde es ist eine gute Ergänzung zu den anderen beiden.
Schade finde ich nur die fehlende Erweiterbarkeit per SD-Karte

@god-necromant... höhere Auflösung bedeutet aber auch, dass man mehr Leistung benötigt. Okay das TouchPad hat sicher genug leistung dafür, aber man braucht ja noch spätere Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder eine mehr oder weniger gut gemachte Kopie des iPads.

Es ist echt schade dass viele Hersteller nichts neues bringen und Apples Vorlagen nutzen um sich etwas vom großen Kuchen abschneiden wollen.

Daten sind ja schön und gut, nur muss mich das Gerät einfach in den bann ziehen wenn ich es nutze.

Das bezweifle ich sehr! :(
 
Zurück
Oben