Ich überlege eine rx 6700xt, was denkt ihr?

Ich vermute, Du hast das Gehäuse samt Netzteil von Arlt gekauft für einen schlappen Hunnie.
Dir sollte klar sei, dass - über den Daumen gepeilt - ein vernünftiges NT und Gehäuse JEWEILS knapp 100 Euro kosten (oder auch 90), damit sollte Dir klar sein, dass das von Arlt zwar neu aber nicht das Gelbe vom Ei sein kann.
You get what you pay for.
Da Du >500 Euro in eine neue GraKa investieren willst, wäre mir das zu dubios und zu riskant.
Zudem steht in den Sternen, ob das Arlt-NT die Leistungsspitzen bedienen kann, die bei so einer Grafikkarte schon mal anfallen, wenn es gut läuft, geht der PC nur aus weil das NT die Leistung nicht liefern kann, wenn es nicht gut läuft rupft das NT was mit in den Tod.

Das MSI würde ich persönlich nicht nehmen, da ich es nicht kenne - also nur MEINE Meinung, somit weder Ja noch Nein von mir dazu.
Ich selbst habe derzeit zwei Seasonic GX-850 im Einsatz, emfohlen wurde ein etwas kleineres Modell hier ja auch, das liegt 10 Euro über dem MSI und funktionieren definitiv.
Bei aktuellen Marken-NTs gibt es kein "kompatibel", wenn die die Leistung liefern die notwendig ist, dann passt das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Craet
Das MSI ist schon in Ordnung, schlecht isses ned und auch mit 10 Jahren Garantie ausgestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Craet
prian schrieb:
Ich vermute, Du hast das Gehäuse samt Netzteil von Arlt gekauft für einen schlappen Hunnie.
Dir sollte klar sei, dass - über den Daumen gepeilt - ein vernünftiges NT und Gehäuse JEWEILS knapp 100 Euro kosten (oder auch 90), damit sollte Dir klar sein, dass das von Arlt zwar neu aber nicht das Gelbe vom Ei sein kann.
You get what you pay for.
Da Du >500 Euro in eine neue GraKa investieren willst, wäre mir das zu dubios und zu riskant.
Zudem steht in den Sternen, ob das Arlt-NT die Leistungsspitzen bedienen kann, die bei so einer Grafikkarte schon mal anfallen, wenn es gut läuft, geht der PC nur aus weil das NT die Leistung nicht liefern kann, wenn es nicht gut läuft rupft das NT was mit in den Tod.

Das MSI würde ich persönlich nicht nehmen, da ich es nicht kenne - also nur MEINE Meinung, somit weder Ja noch Nein von mir dazu.
Ich selbst habe derzeit zwei Seasonic GX-850 im Einsatz, emfohlen wurde ein etwas kleineres Modell hier ja auch, das liegt 10 Euro über dem MSI und funktionieren definitiv.
Bei aktuellen Marken-NTs gibt es kein "kompatibel", wenn die die Leistung liefern die notwendig ist, dann passt das.
Tatsächlich habe ich das Gehäuse schon langer, habe damals meinen PC mit neuem Mainboard und CPU zu ARLT zum einbauen gebracht, die haben gesagt mein Netzteil ist am Arsch(was auch so war, da ging goar nix mehr) und dann haben sie mir ihr Netzteil eingebaut :(
 
Bei dem Preis macht das MSI aber mit 69€ mehr Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und Craet
Und ist es denn auch gut?
Würde es auch von den Anschlüssen passen? Brauche ja für die rx 6700xt einmal 6pin und einmal 8pin
 
Das Seasonic S12III 650W hat 4x 6/8-Pin PCIe Anschlüsse also doppelt so viele wie du benötigst.
Ja das NT verrichtet sauber seinen Dienst kann mich nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Craet
Meinst du denn wir würden dir irgendwas empfehlen was von den Anschlüssen nicht passen würde oder qualitativ scheisse wär?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Craet
Da hast du durchaus Recht, danke :p
Somit wäre das MSI Netzteil für 69€ eine gute Wahl.

Sorry, dass ich so viel nachfrage, möchte mir eben sehr sicher sein, denn sowas macht man mal nicht einfach so nebenbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Ich weiß ja nicht wo ihr den Preis 69,00 € hernehmt ?
wenn ich danach schaue kommt der Preis 89,89

Screenshot 2022-08-30 at 13-53-11 650 Watt MSI MPG A650GF Modular 80 Gold - Netzteile ab 600W ...png


https://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-MSI-MPG-A650GF-Modular-80--Gold_1382977.html
 
Mhm, dass ist sehr komisch. Wenn ich auf deinen Link klicke steht da oben 69€ :d?
 

Anhänge

  • Bild_2022-08-30_135705995.png
    Bild_2022-08-30_135705995.png
    329,9 KB · Aufrufe: 118
Irgenwas läuft da grad falsch jetzt ist es bei 69,00€.
Das MSI NT weiß nicht ob das was ist ? Grafikkarten, Motherboards sind gut von MSI.
Wenn dann würde ich ein NT nehmen der Marke Seasonic, Corsair oder be quiet!
Ergänzung ()

Auswahl NT 80 Plus Gold:


https://geizhals.de/seasonic-g12-gc-650w-atx-g12-gc-650-a2522806.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-650w-atx-2-4-focus-gx-650-a2119971.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/corsair-rm-series-rm650-2019-cp-9020194-eu-a2066474.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-fm-650w-atx-2-52-bn318-a2508497.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Craet
Gold selber ist nur ein Label und hat mit der Qualität eines Netzteils leider wenig bis gar nichts zu tun.

Das Focus GX wurde bereits empfohlen, dem gegenüber is das Corsair RM mit über 90€ eigentlich nichtmal eine Überlegung wert, während BeQuiet schon seit einigen Chargen Fertigunsprobleme hat, insbesondere bei den Lüftern.

Darum entweder das schon erwähnte MSI für 69€, das Focus GX oder das Xilence A+ III wenn es günstig sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Sagt auch keiner was gegen, aber bei 9€ unterschied ist das MSI in Sachen Effizienz usw. die bessere Wahl.
 
45€ sind nix, aber grade bei seinem wahrscheinlich eher billigen ARLT Gehäuse würd ich die Modularität gerne mitnehmen damit ich wenigstens auf ein paar Kabel verzichten könnt.
Aber das muss er wissen.
 
ARLT ist bekannt das Gehäuse, NT bzw. bestimmte Hardware ( will mich nicht weiter aus dem fenster lehnen) ... Marken sein können wo ARLT seinen Namen auf Hardware angibt.

Beispiel hatte auch schon NT von ARLT.
nach genauem hinsehen wahr es eins von Xilence.
Ergänzung ()

Der TE soll mal ein Bild machen von seinem Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Craet schrieb:
Rocko742 schrieb:
Der TE soll mal ein Bild machen von seinem Gehäuse
Wozu? Hör auf, den TE noch mehr zu verunsichern und ständig "dein" Netzteil hochzuloben. Der TE braucht ein vernünftiges Netzteil für eine 600€ Grafikkarte, da wurden einige bewährte genannt.

Welches er kauft ist ihm überlassen. Je mehr Auswahl er hat, fest verwirrter wird er wohl.

Ein Netzteil austauschen mitsamt kabelage ist nur etwas fummelig----> Handbücher lesen hilft da ungemein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Craet
Handbuch oder es gibt bei Youtoube einige videos die zeigen wie man NT einbaut und anschließt.
Oder er findet jemanden in seiner nähe der sich damit auskennt ?
Ergänzung ()

@ wolve666
Wozu? Hör auf, den TE noch mehr zu verunsichern und ständig "dein" Netzteil hochzuloben. Der TE braucht ein vernünftiges Netzteil für eine 600€ Grafikkarte, da wurden einige bewährte genannt.

Darf man nicht mal mehr einen vorschlag machen ?
Auch wenn die Karte 700€ kosten würde, würde das vorgeschlagen NT reichen es ist auch kein NONAME Produkt.

Ich weiß nicht was sich manche vorstellen, Goldene Kabel, Goldener Lüfter am NT oder für 600 € Graka braucht man auch min. ein 200 - 400 € NT ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben