News Im Test vor 15 Jahren: X800 XT PE und GeForce 6800 Ultra im Duell

War für mich die schönste Zeit.

Mit meiner Sapphire X800 Pro hatte ich lange Zeit viel Freude.
 
Raptor85 schrieb:
himmeln zu müssen und zu feige war

hattest du wenigstens noch ein wenig feuer und spass, oder ist das ding einfach nur aus gegangen?

irgend wo lief hier schon mal ein nt, da kam beim sterben tatsächlich eine kleine stichflamme hinten raus (alles andere mit tot)...das war doch beeindruckend, im dunkeln :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
@ [wege]mini
ja, dass hab ich als Kind auch erlebt da hat sich der Amiga meines Vaters in der Nacht in Rauch aufgelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
@[wege]mini: Nope, es gab einen Knall und einigen Gestank. Ein wenig Schwarz am NT konnte ich auch noch entdecken. Ein spektakulärer Abgang war das nur bedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Ach ja das waren noch Zeiten da haben die high end Karten noch 350€gekostet. Zu dieser Zeit war ich in der Lehre, der PC shop Dorf hat 270€ für die 6800gt verlangt da habe ich zugeschlagen.
 
Ja das waren noch die Zeiten damals, herrlich.
X850 ViVo zur XT geflasht damals und "nur" 250€ dafür hin gelegt. Die 6800er hatte ich nach der 5900er Pleite absichtlich voll ignoriert. Damals war ich sehr von nVidia geheilt worden durch Ati ( R.I.P. ). Aktuell hat nV aber meine vollste Unterstützung im VGA Bereich dank der schönen Stromsparenden Chips.
 
AleksZ86 schrieb:
@ [wege]mini
ja, dass hab ich als Kind auch erlebt da hat sich der Amiga meines Vaters in der Nacht in Rauch aufgelöst
:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Raptor85 schrieb:
Ein spektakulärer Abgang war das nur bedingt.


daher liebe ich die alten silizium chips die man man kaum tot bekommt.

der arme a4000 hat schon so oft gebrannt (fies gestunken weil irgend was durch geballert war) und man konnte alles reparieren.

aktuell kann man noch nichts über das heutige silizium sagen, daher ist es immer gut, leute wie den xmg menschen zu kennen ← die haben coole löter an der hand :bussi:

und sei es aus einem doofen forum. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Eine 6800 GT hatte ich auch.
War ein Modell von Leadtek, den Hersteller gibt es heute leider nicht mehr.

War die Winfast A400 für damals 222€.

Die Karte war damals super und für neue SM 3.0 Titel wie Splinter Cell Chaos Theory sogar Pflicht.

Ist leider irgendwann bei einem Kumpel im Rechner gestorben.
 
Hatte damals noch meine Wunder-9700 @ 9800 pro fast xt Takt. Die hab ich behalten bis ich dann auf eine 7600GT gewechselt habe. Am Ende zwei passive im SLI, weil ich noch günstig eine bekommen habe. :D Lustige Zeiten ...

Was mir auffällt: Die Gainward-Karten waren damals echt hübsch, wenn ich so die Bilder der Gainward x800 ansehen.
 
Ich habe meine 6800 Ultra auch noch.
787948

edit:
mit der Karte liefen Doom 3, Far Cry und Half-Life 2 endlich flüssig :love:

Habe auch noch andere ältere Karten (GTX 285, GTX 570 und GTX 680), welche ich bei Gelegenheit poste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Hexxxer76, ITX-Fan und 4 andere
Ich hatte zu der Zeit eine V9999 GT von Asus... Damals hat Asus einen auf Hipster gemacht und die 6800gt einfach so genannt.. hat ein halbes Jahr gehalten und ist dann mit Bildfehlern mit Speicherdefekt gegen eine Leadtek 6800gt getauscht worden.. Ich habe damit liebend gern Farcry gespielt... erinnere mich sehr gerne zurück.. auch die Leadtek Graka wurde nicht sehr alt. Das war der Lebensabend meines letzten AGP-Systems
 
Die Gen hab ich damals komplett übersprungen. Thermi+ hat noch gereicht. Sagenhafte 130 nm kommt mir irgendwie deutlich zu viel vor. 2004 war doch eigentlich 90nm aktuell?!
 
Botcruscher schrieb:
Die Gen hab ich damals komplett übersprungen. Thermi+ hat noch gereicht. Sagenhafte 130 nm kommt mir irgendwie deutlich zu viel vor. 2004 war doch eigentlich 90nm aktuell?!
Thermie ist doch aber erst GTX 480/580 gewesen .
Die 6800 sind viele Generationen davor.
90nm hatte dann die legendäre 8800GTX
 
Besitze noch eine Geforce 6800 LE 128MB :daumen: war meine letzte AGP
Danach kaufte ich mir eine GTX 8800 320MB 👎 Vram Krüppel
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
Ihr meint Fermi?
 
Zu diesem Zeipunkt hatte ich noch ne Radeon 8500. Und die ist gelaufen bis ich irgendwann, ich glaube wegen TES Oblivion, ne Radeon X1650 XT gekauft habe.
Die war dann nach ein paar Monaten defekt und es gab eine gebrauchte Radeon X1950 GT.
Obwohl die Geforce 6000 und Radeon X8 Generation eine starke Verbesserung zu den Vorgängern war, konnte man die trotzdem noch überspringen.
 
Zurück
Oben