• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Magie-Shooter startet ruckelnd ohne klare Vision

natürlich. Weil die genannten Spiele auch alle über 10 Jahre alt sind, genau.
 
Ea ist schon lange müll die ganzen studios die sie gekillt haben noch gar nicht erwähnt. Aber geh ruhig unterstütz diese Bande die das Gaming ja so bereichern mit fifa und kinder abzocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Ja, weil ich mich auf Fifa & co. bezogen habe mit meiner Aussage, richtig.

Man müsste meinen, wer in der Lage ist sich in einem Forum schriftlich zu verständigen, kann auch lesen. Aber dem ist wohl nicht so.
 
Sieht interessant aus, ich setze es auf jeden Fall mal auf meine Liste, technische Probleme können auftreten oder auch nicht, das ist für mich kein entscheidendes Kaufkriterium.

Der übliche EA-Hate in den Kommentaren war ja zu erwarten und natürlich haben die meisten das Spiel nicht gespielt und geben nur das wieder was andere sagen. Ist wie mit den Amazon Bewertungen, 75% Bots, 20% echte und wenig hilfreiche Bewertungen und 5% echte und brauchbare Bewertungen.

Und was ich auch nie verstehen werde, wenn keine validen Gründe wie z.B. bestehendes Guthaben existieren, warum ich mir ein EA-Spiel auf Steam kaufen sollte, wenn häufig doch noch die Software im Hintergrund laufen muss und ich keinerlei Vorteile davon habe Steam zu nutzen. Zumal man noch günstiger wegkommt wenn man den EA Pass benutzt. Man zahlt 15€ anstatt 60€ und kann beim Release zocken und muss nicht warten "bis das Spiel für wenig Geld angeboten wird". Zusätzlich kann man noch andere Spiele zocken die man vielleicht gar nicht auf dem Schirm hat.
 
Sissy1973 schrieb:
4k ultra DLSS Quality+FG
Das Spiel sieht wie Rotze aus tut mir leid aber ist so. Die Anforderung dafür ist lächerlich. Wohlverdienter flop und watschen für EA.

Es sieht an vielen Stellen so OK aus. Aber an manchen dann wieder richtig gut. Das Spiel wurde doch auch von einem relativ kleinen Studio gemacht oder? Die Darstellung der Hauptcharaktere ist schon ganz gut z.b.
 
Mich haut es nirgends aus den Socken. Für diese Anforderungen schon gar nicht.

Texturen sind generell nicht gut. Klar ab und sn kann es nett aussehen aber all in all schwankt es extrem.

Ob kleines Team oder nicht ist nicht mein Problem. Schon gar nicht mit Ea als Publisher die 60€ wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, bluna, simosh und eine weitere Person
ich muss einfach meine Begeisterung über die Grafikqualität von Immortals of Aveum loswerden! Das Spiel hat meiner Meinung nach die Messlatte für Grafik in AAA-Spielen auf ein völlig neues Level gehoben. Mit der Verwendung der Unreal Engine 5 werden hier wirklich Maßstäbe gesetzt, die alle Erwartungen überflügeln.

Ein beeindruckendes Merkmal, das ich hervorheben möchte, ist der "Level of Detail" Aspekt. Endlich müssen wir uns nicht mehr mit niedrig aufgelösten Texturen herumschlagen, die sich erst bei Annäherung an die Objekte allmählich verfeinern. Diese Engine schafft es, eine konstant hohe Detailstufe aus jeder Entfernung zu liefern, und das ist meiner Meinung nach absolut bahnbrechend.

Aber das ist noch nicht alles. Das Zusammenspiel mit Lumen, der globalen Beleuchtungstechnologie, ist einfach atemberaubend. Die Art und Weise, wie die unglaublich detaillierten Charaktere und Gebäude von Immortals of Aveum von Licht umgeben sind, lässt einem wirklich den Atem stocken. Ich kann gar nicht genug betonen, wie beeindruckend das aussieht. Jeder Schatten, jedes Lichtspiel – es trägt so viel zur Immersion bei.

Natürlich gibt es immer ein paar Leute, die nicht in der Lage sind, solch eine technische Meisterleistung zu schätzen. Ich finde es erstaunlich, wie viele Trolle sich hier im Forum herumtreiben, die die unglaubliche Grafik von Immortals of Aveum nicht wertschätzen können. Ich persönlich sehe es als einen großen Schritt nach vorne und auf vielen Ebenen als besser an als sogar Cyberpunk!
 

Anhänge

  • IMG_9107.jpg
    IMG_9107.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Czk666 und simosh
Krass wie unterschiedlich die Grafik bewertet wird!
 
Ich bin mal gespannt, ob DigitalFoundry etc. das Thema noch mal aufnehmen werden.
Meiner Meinung nach macht die Grafiktechnologie einen riesigen Schritt vorwärts und benötigt nun erstmal eine "utopisch" hohe Sockelleistung, um überhaupt zu funktionieren. Du kriegst stufenloses LoD und eine komplett dynamisch beleuchtete Spielwelt nicht geschenkt.
Das darf nicht verwechselt werden mit der persönlichen Vorliebe für bestimmte Assets.
 
Fresh-D schrieb:
Der übliche EA-Hate in den Kommentaren war ja zu erwarten und natürlich haben die meisten das Spiel nicht gespielt und geben nur das wieder was andere sagen.
Verstehe ich nicht. Warum muss man das Spiel spielen, um es wegen der Performance oder grafischen Darstellung zu kritisieren? Da reicht doch ein x-beliebiger Twitch Stream oder ein Youtube Video, um sich ein Bild zu machen.

@Elan1338
Wenn du schon so schwärmst, mach dir wenigstens die Mühe und poste keine Briefmarken als Beispielbilder ;)
Und wenn Leute die Grafik, zum Teil zu Recht kritisieren, sind es keine Trolle. Allein eine Seite vorher ist ein Screenshot, der echt nicht gut aussieht. Das ist absolut keine Erhöhung irgendeiner Messlatte. Selbst wenn es sicher Szenen gibt, die es deutlich besser machen, zählt am Ende auch der Gesamteindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1 und bluna
Würde noch immer gern wissen, wie es auf meinen Rechner Ryzen 3700x und RTX3070 in 1080p laufen würde
 
Captain Mumpitz schrieb:
@AbstaubBaer oder @Wolfgang ist ein Bench hierfür geplant? Als einer der ersten grösseren UE5 Titel könnte das durchaus interessant sein, grade im Hinblick auf die brutalen Hardwareanforderungen die schon von Vornherein Upscaling voraussetzen.
Das ist leider schwierig. Das Spiel kam leider später als geplant...dann bin ich auf der Gamescom, das, was AMD ankündigen wird muss getestet werden und es kommt ja auch noch Starfield. Und danach habe ich erstmal Urlaub. Daher sehe ich es gerade leider nicht. Aber wie du erwähnst, es ist halt das erste große UE5 Spiel mit vielen Features abseits von Fortnite. Daher, wer weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
@Amiga500 laut ersten Reviews, schlecht.

Der Youtuber SkillUp, dessen Einschätzungen ich wirklich immer zu 100% nachvollziehen kann, hat u.a. auf einem 3700x mit 2080Ti getestet, was den minimum Specs entspricht. Dein Rig ist damit sehr gut vergleichbar.

Sein ergebnis waren 50-60fps mit 40fps in den 1% lows, bei 1080p low sowie DLSS Quality.
Also performancetechnisch ist es mies.
 
@Captain Mumpitz sowas ist doch ein Witz...da muss E.A sich nicht wundern wenn das Game kaum gekauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Es ist sehr CPU lastig. Bei mir lief es auch erst gut nachdem ich die Last auf die GPU umgelegt habe.
 
Phear schrieb:
Verstehe ich nicht. Warum muss man das Spiel spielen, um es wegen der Performance oder grafischen Darstellung zu kritisieren? Da reicht doch ein x-beliebiger Twitch Stream oder ein Youtube Video, um sich ein Bild zu machen.

@Elan1338
Wenn du schon so schwärmst, mach dir wenigstens die Mühe und poste keine Briefmarken als Beispielbilder ;)
Und wenn Leute die Grafik, zum Teil zu Recht kritisieren, sind es keine Trolle. Allein eine Seite vorher ist ein Screenshot, der echt nicht gut aussieht. Das ist absolut keine Erhöhung irgendeiner Messlatte. Selbst wenn es sicher Szenen gibt, die es deutlich besser machen, zählt am Ende auch der Gesamteindruck.

Ja es ist m.E. so, dass man es mal spielen muss. (Gerade Nanite und das LoD in Bewegung sehen.) Der Screenshot auf der vorigen Seite ist zwar nicht der Beste aber auch ehrlich nicht hässlich, die Vegetation der Bäume z.B. ist top.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber ich habe nochmal highres Screenshots (!) angehängt.

Das ist ein Game bei dem ich das Gefühl habe ich stehe in einer gerenderten Zwischensequenz. Das ist ein Versprechen das u.a. Myst in den 90er Jahren angedeutet und z.B. Motorstorm auf der PS3 (beim Vergleich Trailer-ingame) gebrochen hat.

Ich bilde mir übrigens ein, dass ich das gut einschätzen kann. Ich spiele IoA mit 32x AA und 8xSS auf einem 4K 27 Zöller, also maximale DPI, ich nutze FSR2 (trotz nv Hardware) weil es im LoD das schärfere Bild hat. Das Spiel sieht um Längen besser aus als Jedi Survivor, RE4Remake oder CP2077. Oder was ist denn deiner Meinung nach eine gute Grafik, dann vergleichen wir mal Screenshots.

Und IGN mit 8/10 ingesamt ist auch nicht übel. Ich glaube was viele stört ist das Setting und das es keine „Wummen“ gibt… 😋
 

Anhänge

  • IMG_9108.jpeg
    IMG_9108.jpeg
    440,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_9109.jpeg
    IMG_9109.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_9098.jpeg
    IMG_9098.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zurück
Oben