News Inno3D GeForce GTX 295 mit Wasserkühlung

Jaaa, der Unsinn geht in die nächste Runde.

CB, kriegt ihr Geld für das posten unsinniger Pressemitteilungen? Wahrscheinlich
 
@SiN

Schonmal aufgefallen, daß hier so gut wie alle Neuerungen aus dem Hardwarebereich vorgestellt werden?
Da gehört wohl eine wassergekühlte High-End-Karte sicherlich dazu...
 
Der dualslotkühler nimmt Plat weg.
DAs sollte man von einer Grakawaserkühlung eigentlich nicht erwarten.

Edit: Natürlich die Blende.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei der nächstgelegene PCI- oder PCIe-Slot aufgrund der Bauweise verloren geht.
Wird wohl kaum einen stören, der ne GTX 295 auf dem Mainboard hat :p
 
Die Karte an sich hat doch ganz klar eine Single Slot Bauweise. Nur die Blende ist noch vom Stock-Kühler und daher Dual Slot.
 
R-Type schrieb:
@SiN

Schonmal aufgefallen, daß hier so gut wie alle Neuerungen aus dem Hardwarebereich vorgestellt werden?
Da gehört wohl eine wassergekühlte High-End-Karte sicherlich dazu...
Darauf beziehe ich mich nicht, sondern darauf, das man diese Karte unter normalen Umständen niemals in Deutschland kaufen kann, da Inno3D seit mehreren Jahren in Deutschland insolvent ist und keine Karten hier auf den Markt bringt.

Da ist das posten solcher Nachrichten natürlich sehr sinnvoll, der die Seite hier vermutlich zu sehr großen Teilen leser hat, welche aus Deutschland kommen.

Aber hauptsache, man hat gepostet, das es diese Karte gibt.

Und die Karten, die du momentan in Deutschland von Inno kaufen kannst, haben allesamt das Problem, das du bei einem Defekt > 6 Monate nur noch sehr teuren Elektroschrott hast (Händler kann nichts machen und Inno selber (in anderen Staaten) nimmt Ware, welche in Deutschland verkauft wird, nicht an, auch nicht auf Kulanz.

Daher sind Nachrichten von Inno einfach nur Unsinn, weil sie nichts bringen. Aber hauptsache, man hat die nächste Pressemitteilung ohne einen Funken Gedanken stupide gepostet. Bringt ja Geld.
 
Head82 schrieb:
meine ganz normale 8800GTX ist aber auch noch 100% spieletauglich und wa zu der zeit bestimmt noch mind 100euro billiger :)

Find das Design der Inno3D auch sehr gelungen schön weiß :)
Naja spieletauglich und "SCHEISSE IST DIE SCHNELL" sind trotzdem verschieden. ^^
Die 8800 GTX ULTRA ist schon auf einem ganz anderen Niveau als die normale 8800GTX ^^
 
Leute lest doch mal. Es ist kein Dualslotkühler, es ist ein Singleslotkühler, doch die Blende ist weiterhin eine Dualslot was eigentlich nichts bringt.
 
Kronk 2000 schrieb:
Naja spieletauglich und "SCHEISSE IST DIE SCHNELL" sind trotzdem verschieden. ^^
Die 8800 GTX ULTRA ist schon auf einem ganz anderen Niveau als die normale 8800GTX ^^


na ich glaub nicht das ich noch zu einer 90nm karte das sagen würde ^^

die ultra ist doch nur minimal höher getaktet wie die GTX..da bekommse eine gute GTX auch hin

Eine 8800 GTX ultra btw wüsst ich nicht das es die gibt ( die wär dann bestimmt echt "scheisse schnell" ) :)
 
News schrieb:
auch das Slotblech ist mit zwei Dual-Link-DVI- sowie einem S-Video-Ausgang gleich wie das Standard-Modell bestückt

Kurztest: Zotac GeForce GTX 295 Single-PCB schrieb:
Auf dem Slotblech findet der Käufer der neuen Zotac GeForce GTX 295 zwei Dual-Link-DVI-Ausgänge vor. Anders als bei der älteren Karte verzichtet man leider auf einen modernen HDMI-Anschluss.

Auf den Bildern dieser Inno3D-Karte sieht man ebenfalls ein eindeutiges Bild: Der dritte Anschluss neben den 2 DVIs wurde wegrationalisiert...



Aber das was ihr über Inno3D erzählt klingt nicht gut. Da wäre es mir Angst und Bange, so ein teures Produkt zu kaufen und dann nichtmal im Falle eines Defekts Ersatz bekommen zu können...
 
StoneJ schrieb:
Der Preis wird sicher um die 425€ liegen, schätze ich jetzt einfach mal, dass macht sie sicher für inhaber einer Wakü interessant, aber sonst^^

@Kronk 2000:
Ne GTX280 oder 285 wird auch nach 2Jahren noch Spieletauglich sein ;)


ja bestimmt 425 euro..sie wird nämlich billiger als eine normalgekühlte..
ne im ernst rechne ca 100 euro minimum rauf zur normal erhältlichen karten.dann wäre sie immer noch günstig, der preis dürfte nicht unter 500 liegen..bei marktstart.
du kannst auch als richtwert die einzigste erhältliche wakü gekühlte 295 nehmen..deren preis liegt bei knapp 700 euro.

dann kannste ja abschätzen evga ist teurer als inno..zieh 100 euro ab..na dann biste bei ca 600
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei durchsichtigen CPU-Kühlern sieht man, daß die innen grefräste Muster haben um dem Wasser eine maximale Fläche zu geben. Bei den GraKas ist es eigentlich auch so, daß zumindest eine Wasserführung vorgegeben ist, um stillstehende "Nester" und Luftblasen zu vermeiden. Wenn die Strukturen zu feingliedrig sind, kann es passieren, daß Wasser in den Lamellen hängenbleibt, statt zu zirkulieren. Ich will hoffen, daß die Hersteller mittlerweile ausgereifte Technik haben. Dualslot hier ist allerdings wirklich blöd.
 
Zurück
Oben