Test Intel NUC mit Bay Trail im Test

hab mir auch eine NUC2820 gegönnt, hab nur leider ein Problem bei Full-HD Auflösung fehlt mir vom Desktop der Rand
Es läuft darauf Win8.1 mit Grafiktreiber: Driver Version: 15.33.18.64.3469

Hat jemand den selben Fehler, oder kann mir wer sagen wie man diesen weg bekommt?
 
Such mal im Treiber nach einer Option Underscan. Damit kannst du das Bild verkleinern, und bekommst die fehlenden Ränder wieder sichtbar.
 
merv schrieb:
Such mal im Treiber nach einer Option Underscan. Damit kannst du das Bild verkleinern, und bekommst die fehlenden Ränder wieder sichtbar.

hast du einen Tipp in welchem Menü das zu finden ist? Hab alles durch gesucht und davon steht nur was in einer txt datei vom treiber
 
merv schrieb:
Guck mal auf diesen Screenshot

http://h30434.www3.hp.com/t5/image/...CF3243E3CB6A/image-size/medium?v=mpbl-1&px=-1

Da gibt es die Möglichkeit vertikal und horizontal zu skalieren. Die Option müsstest du auch haben.

bei mir sieht das komplett anderst aus, hab nicht mal so ein Menü^^

https://communities.intel.com/servlet/JiveServlet/showImage/2-221407-234998/LimitedRange.jpg
das auf der rechten Seite hab ich^^

EDIT:
hab einen anderen Treiber geladen und jetzt gehts endlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, freut mich! Hätte die Option sonst unter dem "Advanced"-Tab erwartet.
 
Tach zusammen
Ich habe nochmal eine Frage, zur Fernbedienungsfunktion. Auf meinen Nuc läuft auch ein WebRadioprogramm (RadioSure).Ist es möglich mit der Fernbedienung die Favoriten umzuschalten , oder geht die Fernbedienungsfunktion nur über das WindosMediacenter?? Leider habe ich keine passende Fernbedienung, sonst würde ich es selbst testen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Knusterus
 
Das es bei full hd ruckeln kommt muss Einstellung Sache sein Codec
Würde eh Linux oder Windows 7 nehmen.
 
im pcgameshardware test steht,
das angeblich youtube videos über 480p ruckeln würden.
kann das jemand bestätigen?
 
Das ist völliger Humbug.

Bis 1080p läuft alles einwandfrei.

Google mal nach "dn2820 test" der erste Treffer ist ein ausführlicher Test. (Direktverlinkung wurde mir leider verboten)

Gruß
Dennis
 
in ganu diesem test steht auch:

"Das gilt leider nicht für YouTube oder Silverlight Videos aus dem Browser heraus (Windows 7). Hier ruckeln 1080p Videos deutlich, 720p Videos laufen hingegen meist ruckelfrei. "
 
Kann denn jetzt jemand hier sagen, ob der kleine mit Steam Streaming klar kommt? Ich hab nun endlich meine Gutschrift von DHL bekommen. Und die müssen zurück in die Wirtschaft gebracht werden :)

Im englischen Steam Forum sagen einige es würde gehen und andere sagen es geht nicht. Und auch hier im Thread heißt es ja von einigen es würde gehen. Aber hat es auch schon wirklich irgendwer ausprobiert und kann es sicher sagen? Zur Zeit hab ich ein Celeron 847 und der schafft es nicht. Da bekomme ich nur slow Decode angezeigt und das ganze Spiel ist ziemlich am hängen.

Wenn die Box hier mit dem Celeron hier gehen würde, würde ich mir die Box zusammen mit 4 GB Ram und ein Xbox 360 Wireless Controller bestellen. SSD würde ich einfach vom alten HTPC nehmen.
 
Ist der Lüfter wirklich leise? Die meinungen dazu gehen ja sehr auseinander...
 
Es hängt sicherlich auch vom eigenen Hörempfinden ab und ob man im BIOS alles richtig eingestellt hat.
Wenn du schon beide Meinungen kennst, was erwartest du als Antwort? Ich denke beide Meinungen wirst du
auch wieder hier finden, wenn du lange genug fragst/wartest?!
Ähnliches Thema habe ich ja in meiner Signatur mit der Umfrage zum Boxed Lüfter, da gibts auch leute die hören ihn nicht und andere stört er.
 
Ja stimmt!
Man kann im bios runterregeln auf 900 rpm, richtig? Ist das dann so wie mit nem boxed?
 
m0bbed schrieb:
Ist der Lüfter wirklich leise? Die meinungen dazu gehen ja sehr auseinander...

Mein Nuc ist heute gekommen. Bin grade dabei alles zu installieren. Ich finde der Lüfter ist leise bzw. hab ich bis jetzt auch immer nur ein Leises Summen wahrnehmen können. Und das auch nur, wenn ich direkt davor bin. Im Bios hab ich bis jetzt noch nichts geändert. Erst mal muss alles installiert sein bevor es ans rumprobieren geht :)
 
Kannst ja nochmal bescheid geben, ob es deutlich leiser wird, wenn man im BIOS den Lüfter etwas runterregelt.
 
Zurück
Oben