Test Intel NUC mit Bay Trail im Test

Gönn dir doch einen Bildschirm mit digitalem Eingang. VGA ist mittlerweile ja doch obsolet und vor allem haben die meisten Geräte mit VGA Ausgang nur eine mittelmäßige bis bescheidene Signalqualität.
 
Bei vielen VGA Ausgängen werden die Signalpegel in der kurzen Zeit die pro Pixel zur Verfügung stehen oft nicht erreicht. Daher werden die Pixel oftmals mit falschen Farbwerten dargestellt, was besonders an Kanten mit hohen Kontrast zu teils deutlicher Falschdarstellung führen kann. Je nach Monitor und Nutzer wird das als stärk störend oder hinnehmbar wahrgenommen.

Ansonsten, ich bin bei sowas eine Mimose und entsprechend wäre mir der Mehrwert 200€ (und auch deutlich mehr) wert ;).

Wenn du nicht willst, dann nicht.
 
Jemand ne Ahnung, wieso die verfügbarkeit momentan so schlecht ist? Hat Intel in der ersten charge zu wenig produziert?
 
Es liegt an den Kunden, die ihre Nachfrage nicht am Angebot ausrichten.
 
Hallo zusammen
Ich habe mir auch den NUC gekauft ,da ich einen StromsparPC suchte.
Bei mir läuft Win 7 Home Basic 32bit drauf.Hardware Samsung SSD 840 EVO mit 120GB
und ein Crucial 8GB DDR 3 Ram.
Nun zeigt mein Messgerät in der Steckdose 16W im Normalbetrieb also nur Wind 7 an und im Ruhezustand 9W.
Ist das nicht ein bisschen viel??
Bios Update habe ich gemacht.
Muss ich vielleicht im Bios nochwas ändern??
In dem Test steht ja was von max.13W.
Was kann ich noch ändern??
Knuster
 
Guten Morgen
Ich habe so ein energiemessgerät,was zwischen Verbraucher und Steckdose kommt.habe da auch schon meinen alten desktop PC gemessen. Das scheint zu funktionieren,mein alter pc schwankte zwischen 75W und 100W
Was kann es denn noch sein??
Knusterus
 
Nur weil das Ding einen Wert zw 75W und 100W anzeigt, muss das noch lange nicht funktionieren und Werte unterhalb von 20W genau messen können. Was für ein Gerät ist es denn genau? Von diesen Dingern zw Verbraucher und Steckdose gibt es mehr als 2 Typen und nicht alle messen a. genau, b. PC Netzteile genau, c. solche kleinen Werte unter 20W genau.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-energiemonitore-im-messvergleich-652567.html
http://www.topten.ch/uploads/File/Testbericht-Energiemessgeraete-HTW-Chur-2013.pdf
http://www.heise.de/ct/inhalt/2013/21/126
 
Also das Teil ist von Tchibo, genauen Typ kann ich dir heute Abend nennen.
Ich habe heute morgen noch mal folgendes getestet, nur das Netzteil (ohne NUC) in die Steckdose,da zeigt mein Messgerät schon 7 W an.
Ist das OK??

Knusterus
 
Hallo

Nein nein so genau bin ich dann doch nicht, da ich das Teil nun mal habe gehe ich gern mal den Stromfressern auf die Spur.
Auf den NUC soll ein kleiner Apache Server den ganzen Tag laufen,da ist der Verbrauch nicht ganz uninteressant.
Wenn halt mein Messgerät ne Macke hat ,dann ist ja alles gut.

Danke für Eure Hilfe

Knusterus
 
So ich nochmal
Habe mir nochmal ein anderes Messgerät von einem Kumpel geliehen,ein Voltcraft VC870, da ist auch ein Adapter für die Steckdose mit dabei.
Da messe ich Wind 7 6,5W und im Ruhezustand 1W.
Ich hätte echt nicht gedacht ,das es am Messgerät liegt,wichtig ist ja das der NUC nicht defekt ist.
Ich bin jetzt froh das alles gut ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe:schluck:

Knuster
 
Zurück
Oben