Test Intel Xeon E3-1230 v3 im Test

Dann schau aber vorher, ob die von dir angedachte Software Intel auch als kompatibel bzw zertifiziert auflistet. Es mag auch Software geben die sich da etwas anstellt und ich habe auch keinen Schimmer, wie sich der Spaß unter Virtu verhält.
 
@ Piktogramm

ja die Software ist aufgelistet für den Xeon E3-1275v3 mit P4600 für WIN 7 64Bit. Da ist schon mal ganz toll. Jetzt kann es los gehen. Wenn ich soweit den System zusammen geschraubt hab und dann soweit alles perfekt eingestellt und installiert hab, dann melde ich mich nochmal um ein Feedback abzugeben. Bis dahin, werde ich viel Spaß mit dem Monster haben.

MfG
 
@NoMaD1978

Nimm den Xeon E3-1230 V3, der hat das beste P/L Verhälnis und ist zudem sehr Leistungsstark und auf dem Asus Maximus sollte mit Enhance Core ein dauhafte Leistung von 3,7 auf allen Cores ohne Vcore erhöhung möglich sein. Der Xeon E3-1275 V3 mag ja vielleicht im Windows Leistungsindex höher gewertet werden als der i7 4770K, aber das sagt gar nichts.

Siehe hier: http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Xeon+E3-1275+v3+%40+3.50GHz

mfg Zotac2012
 
@Zotac2012

danke für dein Anregung, aber ich bleibe bei meiner Auswahl. Bei meinen CPU wird eine dauerhafte Leistung von 3,9GHz auf alle Cores sein. Gekühlt ist der ja entsprechend auch. Kein Problem;-)

Aber wie ich schon sagte, meine Entsprechende Feedback inkl. Testergebnisse werden folgen und bin sehr gespannt ob ich Dich übertreffen werde und wie weit... Lass uns mal darauf gespannt sein. bis dann hin Dir auch

MfG
 
Liebe Community,

also hier bin wieder...seit 31.01.2014 das System läuft wie ein schlummer Kätzchen. Gleich alles zusammen geschraubt (sehr hilfreich, auch für die Neulinge und Anfängern, welche Hardware in welcher reinfolge auf dem mainboard daran kommt). Und dann der spannende Moment: System = On , es ist der wahnsinn!!! Alles wie ein Guß erkannt worden (keinerlei System bugs und keine Störungen) !!!

Das System läuft bei mir seither mit dem XMP-Profile (meiner Speicher=2400MHz) auf 3,9GHz ohne so grossartig im BIOS irgend etwas zu verändern, außen den Wert: Enhance Core = Enabled und natürlich den AI Overclock Tuner = XMP Profile, gestellt.

Den Link zu meinen System: http://www.sysprofile.de/id179278
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Xeon hast jetzt drin?
Und warum läuft der mit 3,90 GHz im Turbo?

Edit: hat sich erledigt. Hatte den 1275 eben nicht bei geizhals gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2Sharp4U

Hallo 2Sharp4U, grüß Dich. ich hoffe Du hast mein Sysprofile seite nach geschaut oder nicht. Wie oben erwähnt habe ich ein Xeon E3 1275v3. Der kann im Turbo-Takt bei 3,9GHz laufen. Schau Dir meine Profile Seite bitte genauer durch. Da habe ich auch Screen-Shots.

MfG
 
@NoMaD1978
Bei dem ASUS MAXIMUS VI FORMULA hätte ich auch nichts anderes erwartet. :)
 
@NoMaD1978

Ja aufm Handy, hab ich die Screens nicht gesehen ^^
 
@Zotac2012

moin erstmal, ich wollte Dir mitteilen, wie Du ja bereits auch verfolgt hast, habe seit dem 31.01.2014 den Intel Xeon E3-1275 v3. Und ich hab die reinste Freude und bin sehr glücklich, dass ich diesen Xeon herausgepickt habe...Ich liebe mein Prozessor einfach. Alle Spiele laufen in höchsten Qualitätstufe flüssig wie Öl und bis jetzt alles wunderbar angepasst, dass BIOS aktuallisiert und die Eingangsspannung für CPU angepasst.

Der Grund warum ich Dir schreibe ist ganz einfach der, weil ich hatte ja geschrieben, das ich die Ergebnisse nach liefere und hier ist jetzt meine Erste Ergebniss für Dich. Ich habe nach gesehen Du hast dein 3DMark11 im Standarseinstellung laufen lassen.d.H. ganz Normal. Ich habe aber mein 3DMark11 in Full-HD laufen lassen mit v_sync = an und AA = x4 , AF = x16 und hier istdas Ergebniss: Anhang anzeigen 3DMark11 - Result.rar

und ich glaube ich habe Dich damit um ca. 2000 Punkte geschlagen. Nur ein spaß;)

MfG
 
Naja ... nicht wirklich ... der 1240v3 kostet unter 230,- und der 1270v3 über 280,-

Außerdem kommst du dann in Bereiche, wo ein OC-fähiger i7-4770K die bessere Wahl wäre.

Daher hat der 1230v3 so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Könnte die etwas höhere Temperatur der Haswells im Gegenzug zur Sandy Bridge und Ivy Bridge mit der Mitarbeit des alten NetBurst Teams zusammenhängen?

Wenn ich da nicht was extrem verwechsel, hieß es doch, daß das NetBurst Team aus Pentium 4 Zeiten beim Haswell tief eingebunden wird...und daher bestimmt auch technische Eigenheiten dieser alten Hitzkopf-Technologie.

Auf den Wechsel von verlöteten Heatspreadern zu mit Wärmeleitpaste verbundenen Heatspreadern zum Die kann das nicht alleine sein...
 
Auf den Wechsel von verlöteten Heatspreadern zu mit Wärmeleitpaste verbundenen Heatspreadern zum Die kann das nicht alleine sein...

Kleinere Struktur = weniger Fläche = schlechter zu kühlen ... die Wärmeleitpaste tut ihr übriges.
 
Zurück
Oben