Intenso Externe 4TB Festplatte wird nicht erkannt

raver99

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
22
Unter Windows 10 läuft die Festplatte problemlos, habe es schon ausgetestet.
Aber auf meinem System mit Windows 7 zeigt die Festplatte nur in der Datenträgerverwaltung an und ich kann auch keinen Laufwerkbuchstaben zuordnen, es erscheint jedesmal ne Fehlermeldung.
Habe mich etwas im Internet umgelesen und das Problem ist anscheinend die Formatierung des Dateisystems: FAT32
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Platte dennoch zum laufen bekomme ohne gleich alle Daten löschen zu müssen und neu zu Formatieren? Die Platte ist nämlich randvoll und eine 2 Festplatte habe ich leider nicht...
 
Wieso denn FAT32? Man kann FAT32 zu NTFS konvertieren, aber wenn Dir die Daten so wichtig sind das Du die nicht verlieren möchtest, solltest Du von ihnen sowieso ein Backup anlegen und sie auf jeden Fall vor irgendeiner Aktion fertiggestellt haben.
 
Hallo raver99,

gibt es einen besonderen Grund dafür, dass du die 4TB externe Platte mit Fat32 formatiert brauchst?
Wie gesagt, ist für solche großen Laufwerke und mit Windows Betriebssystems NTFS viel besser.
Um einen potentiellen Dateieinverlust zu vermeiden, ist einen Backup der Dateien vor der Formatierung ist immer zu bevorzugen.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zurück
Oben