News iPhone 6S: Apple lädt am 9. September nach San Francisco

Zeigt nur nochmals deutlich, dass es kein allgemein gültiges "bestes Gerät" geben kann. Einzig auf die Anforderungen des Nutzers kommt es an.
 
Das sehe ich etwas anders. Es gibt def. Punkte die beim iPhone schlechter gelöst sind als bei anderen. Ob der User damit klar kommt, dass ist die Frage. Auch der Empfang ist keine Frage ob der User ihn lieber mag oder nicht. Das sind Messwerte die ganz klar zeigen, der Empfang ist besser oder schlechter. Genau so die Laufzeit der Geräte, die beim normalen iPhone 6 etwas mager ist. Ein weiteres Beispiel ist die Kamera, bei der die neusten Konkurrenzgeräte nachweislich besser Aufnahmen machen. Das alles sind keine Punkte bei dem es auf den User ankommt. Diese Dinge sind beim iPhone, teilweise, einfach schlechter. Ob man es akzeptieren kann und das Gerät trotzdem kauft, das ist die Frage.

Aber man kann nicht alles damit erklären, dass ich das als User anders sehe. Das ändert an einem teils schlechten Empfang überhaupt nichts auch wenn ich mir noch so oft einrede dass dieser doch super ist. Mein Nokia 640 (Dienstdandy) hat teils deutlich besseren Empfang ...
 
AntiUser schrieb:
Mein Nokia 640 (Dienstdandy) hat teils deutlich besseren Empfang ...

Bei mir ists genau umgekehrt. Mein altes Eifon 5c hatte besseren LTE Empfang als mein jetziges Galaxy S4 mini.
 
spinthemaster schrieb:
Man könnte das natürlich auf die Spitze treiben und sagen, dass weder ein Android-Gerät, noch ein iPhone noch ein Handy aus 2004 unter- oder überlegen ist.

Ich habe z.B. 2004 schon mit meinem damaligen Siemens Handy bei Ebay mitgeboten... und war im Internet damit.

Ja, das stimmt! Aber da kommt folgendes Zitat zum beachten:

betzer schrieb:
Zeigt nur nochmals deutlich, dass es kein allgemein gültiges "bestes Gerät" geben kann. Einzig auf die Anforderungen des Nutzers kommt es an.

Ich wollte heute mit meinem K800i nicht im Internetsurfen wollen, alleine schon weil es kein WLAN hat ;)

AntiUser schrieb:
Das sehe ich etwas anders. Es gibt def. Punkte die beim iPhone schlechter gelöst sind als bei anderen.

Aha. Sehe ich wie gesagt nicht so.

AntiUser schrieb:
Auch der Empfang ist keine Frage ob der User ihn lieber mag oder nicht. Das sind Messwerte die ganz klar zeigen, der Empfang ist besser oder schlechter.

Das war aber schon immer so. Klar habe ich eine ausfahrbare Antenne ist dies natürlich besser. Die Frage ist aber was möchte ich. Ein schönes Design oder ein brocken wie aus den 90er mit Antenne? Das nennt man abstriche machen. Wie schon gesagt wurde:

betzer schrieb:
Zeigt nur nochmals deutlich, dass es kein allgemein gültiges "bestes Gerät" geben kann.


AntiUser schrieb:
Genau so die Laufzeit der Geräte, die beim normalen iPhone 6 etwas mager ist.

Auch hier kommt es auf die Nutzung an. Ich brauche mein iPhone wenn ich unterwegs bin für E-Mails, Termine und Anrufe. Es muss nicht möglich sein ein 1080p Film mit 25 Mbit anzuschauen...

AntiUser schrieb:
Ein weiteres Beispiel ist die Kamera, bei der die neusten Konkurrenzgeräte nachweislich besser Aufnahmen machen.

Wenn einem das wichtig ist muss man eben zu einer Konkurenz gehen. Für mich ist dies kein Punkt der wichtig ist. Wenn ich Bilder machen will habe ich meine EOS 6D welche jedem Smartphone überlegen ist.

AntiUser schrieb:
Das alles sind keine Punkte bei dem es auf den User ankommt.

DOCH genau das ist es! Ein Smartphone ist einfach ein gerät wo viel drin steckt. Einige Hersteller schauen mehr auf das OS und bedienung (Apple) andere auf die Kamera (Nokia) und andere einfach nur auf eine breite Produktpallete (Samsung). Es wird niemals "Das Smartphone" geben. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung. Man muss, wie ich schon schrieb, immer abstriche machen.

AntiUser schrieb:
Diese Dinge sind beim iPhone, teilweise, einfach schlechter. Ob man es akzeptieren kann und das Gerät trotzdem kauft, das ist die Frage.

Eben - nennt man abstriche machen ;) Das hat auch nichts mit schlechter oer besser zu tun. Es sind einfach andere Anforderungen. Einfach mal den Bergiff des Lastenheft anschauen. Genau das macht jeder Käufer vor einem kauf. Dem einen ist die Kamera super wichtig dem anderen das Display und einem anderen die Laufzeit.

AntiUser schrieb:
Aber man kann nicht alles damit erklären, dass ich das als User anders sehe. Das ändert an einem teils schlechten Empfang überhaupt nichts auch wenn ich mir noch so oft einrede dass dieser doch super ist. Mein Nokia 640 (Dienstdandy) hat teils deutlich besseren Empfang ...

Eben weil es darauf ausgelegt ist. Das 640 ist eben ein Buisness Handy sieht man ja schon an der Dual SIM möglichkeit. Dafür wird das wohl nicht so super Bilder machen wie z.B. ein Lumia 1020...
 
OJK schrieb:
Weil ich eine Schweizer Adresse als Wohnort angeben muss. Ich habe das noch nicht probiert, aber vielleicht akzeptiert Apple ja sogar meine dt. Kreditkarte dann nicht mehr. Kein Problem beim Google PlayStore. Einfach App runterladen und gut.

das Problem hatte ich auch. In England iTunes Karten gekauft, ging nicht mit CH-Adresse. Habe dann aus den englischen Yellow Pages einfach eine Adresse genommen und dann gings. Würde ich mal probieren, Du betrügst ja niemanden bzw. es kommt niemand zu schaden, wie es allerdings mit der Kreditkarte aussieht weiss ich nicht, da ich eben iTunes Karten gekauft habe.
 
Cool Master schrieb:
Das hat auch nichts mit schlechter oer besser zu tun. Es sind einfach andere Anforderungen.

In dem Fall nicht. Ein schlechter Empfang und geringere Akkulaufzeit sind keine anderen Anforderungen, sondern schlicht eine schlechte Umsetzung im Vergleich zu anderen Produkten.

Ob der User mit dem Resultat klar kommt, das liegt wiederum im Ermessen des Users. Vergleicht man die Geräte, so kann man ein schlechteren Empfang und geringere Akkulaufzeit nicht schön reden.
 
Das nervt natürlich, wenn Sperren vorhanden sind. Solche Probleme mit den unterschiedlichen Länderstores gibt es aber auch bei Microsoft.

Apple muss mal dringend seine Dienste übersichtlicher gestalten, die finden ihre eigenen Fehler nicht mehr, bzw. erklären es zu gewolltem Verhalten. Hab heute zwei Gespräche mit dem Support führen müssen, für Popelkram. Vor allem muss IOS in den Einstellungen übersichtlicher werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
In dem Fall nicht. Ein schlechter Empfang und geringere Akkulaufzeit sind keine anderen Anforderungen, sondern schlicht eine schlechte Umsetzung im Vergleich zu anderen Produkten.

Bzgl. Akku: Haben andere Produkte 100% den gleichen Akku oder liegt es evtl. daran das die Akkus anderer Produkte mehr Kapazität haben?

Bzgl. Empfang: Haben andere Produkte genau das gleiche Alu Gehäuse oder setzen die eher auf Kunststoff was natürlich besser ist wenn es um Empfang geht?

Wie gesagt es sind andere Produkte, andere Materialien und andere Designs klar das da das ein oder andere nicht gleich gut ist.

Aber bzgl. Empfang ich hatte nie Probleme mit dem iPhone selbst mit dem iPhone 4. Liegt evtl. daran das ich nur T-Mobile bzw. Congstar hatte bzw. habe.
 
Wir reden über verschiedene Dinge. Ich über den Vergleich von Geräten mit vergleichbaren Testumgebungen, du von der Auswahl einer Handys vom User.

Das der User gewisse Bedingungen beachten muss steht außer Frage. Aber bei vergleichbaren Messbedingungen muss sich das IPhone nun einmal der Konkurrenz auf einigen Gebieten geschlagen geben und dabei ist egal wieso, das war Apple Entscheidung (Thema Lastenheft 😉) dieses Gerät so zu bauen.

Ich hoffe beim iPhone auf eine bessere Kamera, auch wenn Sie mir ausreicht 😉. Mit dem Empfang habe ich öfters Probleme trotz ebenfalls Telekomnetz.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@OJK
Die Apps der SBB kannst du dir problemlos im deutschen Appstore herunterladen und die Frage nach einer Schweizer Adresse für die App der Schweizer Post(bank) solltest du doch eigentlich nachdem du ja gerade in die Schweiz gezogen bist problemlos beantworten können...

Ja, du hast recht. Bei der SBB App habe ich mich geirrt. Was ich gesagt habe, gilt nur für die Postfinance App. Das Prinzip bleibt aber leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OJK
Grundsätzlich: Das Ziel aller meiner Beiträge ist es dabei so fundiert wie möglich Missverständnisse aufzuklären.

Wenn ich also sage, dass die SBB App für mich herunterladbar ist, dann heißt das, dass ich so gut es geht geprüft habe ob sie mit einem deutschen Account herunterladbar sein sollte - was allein schon dadurch dass sie im deutschen Store erscheint erfüllt ist.
In der Regel versuche ich aber auch noch den extra Schritt zu gehen um das was ich sage wasserdicht zu machen, d.h. Ja, seit heute vormittag bin ich "stolzer" Besitzer der SBB Mobile App der SBB AG auf meinem iPhone, habe sie seitdem aber auch schon wieder gelöscht^^
 
Cool Master schrieb:
Das hat auch nichts mit schlechter oer besser zu tun. Es sind einfach andere Anforderungen.
Joa... das ist aber schon ziemliche Wortklauberei. Für mich ist es halt besser, wenn ich von meinem Mobiltelefon eine beliebige Datei per Bluetooth an ein beliebiges Bluetooth-Gerät schicken kann. Klar, wenn ein anderer nur Apple-Geräte besitzt, bzw. in seinem ganzen Leben ausschließlich an Apple-Produkte Dateien per Bluetooth/AirDrop verschicken will, dann stellt er natürlich andere Anforderungen, bzw. stellt er eben eine Anforderung nicht(!). Es ist halt leider faktisch so, dass z.B. der Bluetooth-Versand von einem i-Gerät zu einem nicht-i-Gerät schlicht und ergreifend nicht möglich ist. Wenn man das nicht benötigt, ist das ok, aber es ist auch faktisch einfach etwas, dass die i-Geräte nicht können, die Android-Geräte aber schon. Von daher halte ich es durchaus nicht für falsch, wenn man sagt, das Android-Gerät kann (in diesem speziellen Punkt) mehr als das i-Gerät. Und wenn dann jemand aufgrund dessen sagen möchte, dass Android-Gerät sei (in diesem speziellen Punkt) "besser", dann lässt sich das das nach meinem Sprachverständnis durchaus so ausdrücken.

Aber ich muss auch akzeptieren, dass du offenbar ein anderes Sprachverständnis hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OJK schrieb:
Joa... das ist aber schon ziemliche Wortklauberei.

Daher auch mein Beitrag weiter oben, dass weder ein iPhone, noch ein Android-Gerät, noch ein Handy von 2004 (oder 1998 oder wie auch immer) über- oder unterlegen ist. Es kommt einzig auf den Einsatz an und telefonieren kann man auch mit noch älteren Geräten. Wer mehr nicht braucht, für den gibt es tatsächlich kein "überlegen" oder "unterlegen".
 
wazzup schrieb:
Ios einem androiden unterlegen? In der vielfalt der möglichen malware attacken oder wo?
Ios zeigt android schon immer wo der hammer hängt. Es läuft perfekt, ist sicher und wird lange supportet.
Es gibt genau 2 gründe für android: der eine wird bedingt durch billighandys in der klasse unter 200 oder gar 100€. Ohne android undenkbar.
Der andere ist pseudofreiheit. Es gibt leider einen haufen von hipster individualisten die gerne alles "customizen" wollen. Das ist das gleiche klientel das sich früher den halben atu katalog an den astra gebastelt hat. Peinlich hoch 10!

Aber nicht schon immer. Erst seit es auch "Flash" kann, multitaskin und das notification Center hat. Ganz zu Anfang konnte ios nur Apps und sonst nichts und war Android und sogar Windows Mobile 6.5 unterlegen :D

Aber ja, hat sich gemacht und ich ziehe ios jemadem Android heute vor
 
iSight2TheBlind schrieb:
... die Frage nach einer Schweizer Adresse für die App der Schweizer Post(bank) solltest du doch eigentlich nachdem du ja gerade in die Schweiz gezogen bist problemlos beantworten können...

Marti schrieb:
das Problem hatte ich auch. In England iTunes Karten gekauft, ging nicht mit CH-Adresse. Habe dann aus den englischen Yellow Pages einfach eine Adresse genommen und dann gings. Würde ich mal probieren, Du betrügst ja niemanden bzw. es kommt niemand zu schaden, wie es allerdings mit der Kreditkarte aussieht weiss ich nicht, da ich eben iTunes Karten gekauft habe.

Nur, um das nochmal abzuschließen: ich habe es mittlerweile versucht und meine aktuelle (schweizer) Adresse eingegeben. Das reicht aber leider nicht, für die Ummeldung in den schweizer Appstore brauche ich auch ein anderes Zahlungsmittel, zumindest wird meine deutsche Kreditkarte nicht als Zahlungsmittel akzeptiert.
Unterschiedliche Anforderungen hin oder her, ich finde das einfach nur extrem unpraktisch. Schon dass man überhaupt eine Kreditkarte braucht, um sich in den Store anmelden zu dürfen, finde ich nervig. Warum ist es mir nicht erlaubt, ohne die Angabe einer Kreditkarte, kostenlose Apps zu nutzen?

Naja. Nun ists aber gut. Bevor noch ein Mod die Verwarnkeule schwingen muss, gehe ich lieber schlafen. Mit dem 9.9. hat das ja nur noch recht peripher zu tun. ;)
 
OJK schrieb:
[...] Schon dass man überhaupt eine Kreditkarte braucht, um sich in den Store anmelden zu dürfen, finde ich nervig. Warum ist es mir nicht erlaubt, ohne die Angabe einer Kreditkarte, kostenlose Apps zu nutzen? [...]

Um sich im Store anzumelden und kostenlose Apps zu laden bzw. zu nutzen, benötigt man definitiv keine Kreditkarte. Das beschreibt Apple sogar auf der Webseite.

https://support.apple.com/de-de/HT204034
 
Zuletzt bearbeitet:
@wiredcr
Wenn ein Supportdokument dafür gebraucht wird, ist es wohl doch nicht ganz so einfach... Besonders geil ist es, wenn ich einem mit älterem OSX auf seinem Mac eine Apple-ID einrichten soll (eigentlich nur für OS-Updates) und man für das "alte" OSX so schnell keine kostenlose App findet. Da lernt man, was lock-in bedeutet.
 
In dem Support-Dokument steht eigentlich nur, dass der Nutzer eine kostenlose App laden soll und dann 'Keine' als Zahlungsmethode auswählen kann. Wenn er eine kostenpflichtige App lädt, geht es logischerweise nicht. Was ist daran nicht einfach?

Du musst keine kostenlose App für das alte OSX finden, es geht auch alles andere kostenlose aus dem iTunes Store o. Ä.. Wobei das OS-Update auf Yosemite zum Beispiel doch auch quasi als "kostenlose App" im Mac App Store zählt. Wo ist das Problem?
 
wiredcr schrieb:
In dem Support-Dokument steht eigentlich nur, dass der Nutzer eine kostenlose App laden soll und dann 'Keine' als Zahlungsmethode auswählen kann. Wenn er eine kostenpflichtige App lädt, geht es logischerweise nicht. Was ist daran nicht einfach?

Du musst keine kostenlose App für das alte OSX finden, es geht auch alles andere kostenlose aus dem iTunes Store o. Ä.. Wobei das OS-Update auf Yosemite zum Beispiel doch auch quasi als "kostenlose App" im Mac App Store zählt. Wo ist das Problem?

Tsja. Dann klick dich mal durch den Support-Artikel und du wirst sehen:
https://support.apple.com/de-de/HT204034 schrieb:
Punkt 5. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn Sie zur Angabe von Zahlungsdaten aufgefordert werden, wählen Sie "Keine". Hier erfahren Sie, was Sie tun können, wenn die Option "Keine" nicht angezeigt wird oder nicht ausgewählt werden kann.

https://support.apple.com/de-de/HT203905 schrieb:
(wenn die Option "Keine" nicht angezeigt wird oder nicht ausgewählt werden kann)
Wenn Sie den iTunes Store oder App Store zum ersten Mal verwenden

Wenn Sie den Store zum ersten Mal mit einer vorhandenen Apple-ID verwenden, müssen Sie eine Zahlungsmethode angeben. Nachdem Sie den Account erstellt haben, können Sie Ihre Zahlungsmethode in "Keine" ändern.

Wenn Sie eine neue Apple-ID erstellen, können Sie möglicherweise einen Account erstellen, ohne Ihre Kreditkartendaten anzugeben.
Hoppla. Möglicherweise? Wie bitte? Übrigens: ein Klick auf "einen Account erstellen, ohne Ihre..." führt dann wieder auf den Support-Artikel #HT204034. Ein Teufelskreis. ;)

Da hat dich Apple wohl aufs Glatteis gelockt. Wobei es wirklich ganz schön seltsam ist, dass sie einen Support-Artikel schreiben, wie man ohne Kreditkarte einen App Store Account erstellen kann und dann später aussagen, dass man schon eine Zahlungsart (also effektiv wohl eine Kreditkarte) angeben muss aber die dann später wieder löschen kann.
Wie auch immer, vielleicht habe ich auch was übersehen aber die Aussage "benötigt man definitiv keine Kreditkarte" halte ich für ganz schön gewagt.

wolli_d schrieb:
@wiredcr
So wie Du schreibst, hast du das offenbar noch nie selber gemacht.
Da hat wolli wohl ziemlich recht. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben