ISBN Listenabgleich

PrinceCharming

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.200
Moin zusammen,

meine Tochter macht ihr FSJ in einer Grundschule und hat die Bücherei übernommen. Hier durfte sie feststellen, dass die Datenbank ein komplettes Chaos ist. Das größte Problem jetzt erst mal ist, dass der Bestand überhaupt nicht klar ist. Es gibt eine XLS, in der ISBN, Titel und Autor verzeichnet sind. Leider nie alle drei Informationen... Tatsächlich gibt es kaum ein Buch, wo alle drei Infos verzeichnet sind, irgendwas fehlt immer. Nun dachte ich "Kein Problem, es wird eine Online-DB geben, gegen die wir die XLS gegenlaufen lassen und ruckizucki erledigt". Leider finde ich keine...

Habt Ihr einen Tipp für mich?
Danke!
 
Danke, die erste wäre eine Einzelabfrage, sowas hatte ich auch schon gefunden, ist aber unpraktikabel. Das Zweite schau ich mir später mal an
 
Ja, ich fürchte darauf wird es hinauslaufen. Zum Glück nicht mein Job... ;)
 
Calibre hat irgendsowas das sich von Amazon und anderen Buchhändlern, Buchcover und andere Metadaten zieht, wenn es dem Ebook fehlt. Da könnte man mal schauen wie die das machen. Aber auch da braucht es mindestens Autor und Titel oder es gibt falsches Ergebnis
 
Zurück
Oben