Ist meine Graka hinüber?

ähm wenn dein pc sich einfach ausschaltet solltest du vllt auch mal netzteil überprüfen war bei mir auc hschon soo...aber generell probier es erst mir grafikkarte...

edit: oh heute gekommen da kann es ein netzteil noch nicht zerschießen..;D da war die grafikkarte wohl von anfang an kaputt..
probier mal mit onboard!!
 
das Mainboard hat auch ne onboard Grafik ?
 
Yakomo schrieb:

Ok, Installation hat geklappt, allerdings ohne irgend etwas zum Besseren zu verändern. Eher im Gegenteil. Jetzt erscheint kurz ein Bild, das fast so aussieht, wie Windows aussehen sollte, allerdings mit Streifen und versetzt. Ich kann das nicht besser beschreiben, aber es ist auch eigentlich egal, weil der Monitor danach sofort wieder schwarz wird. Im abgesicherten Modus komme ich noch rein, aber das sieht auch nicht so aus, wie es sollte.

@scf-since1904:

Onboard Graka habe ich gerade aktiviert, glaube ich zumindest, aber auch ohne jeden Erfolg. :(
 
die Onboard
natürlich nicht aktivieren. Die muss aus sein und vor allem muss der Monitorstecker an der richtigen Graka hängen
 
Segelflugpilot schrieb:
du musst dann auch deine andere Graka mal rausnehmen.
hast du denn auch mal einen anderen Monitor probiert?

Ok, dann probiere ich das mit der Grafikkarte mal.

Einen zweiten Monitor besitze ich leider nicht.
 
Dann würde ich mal einmal kurz die Nachbarn fragen, ob die Nachbarn mal bitten kurz deine Graka einzubauen, dass würde am schnellsten gehen und kostet nichts^^Außer vielleicht ein kleiner Dankeschön.
 
Segelflugpilot schrieb:
Dann würde ich mal einmal kurz die Nachbarn fragen, ob die Nachbarn mal bitten kurz deine Graka einzubauen, dass würde am schnellsten gehen und kostet nichts^^Außer vielleicht ein kleiner Dankeschön.

Ich bin erst vor kurzem umgezogen und wohne in einem Haus voller alter Leute. ;)

Hinzu kommt das andere Problem, nämlich dass ich keine Ahnung habe. Schaue schon gerade in meinen PC wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Was muss ich da denn nun alles entfernen?

d3ehh5ex.jpg
 
mach bitte mal ein Bild von hinten (Rückseite) damit wir sehen wo was angeschlossen ist
 
LOL

Nur 400 W netzteil für eine 6870, die frisst ja das Netzteil alleine. Und zu deinem Problem als Laie, wie du EINER würde ich da nix machen. Schick das Ding zurück. Wobei ich glaube wenn du das Gehäuse öffnest, ist sowieso die Garantie hinüber. . .

Gruß
 
errorpit schrieb:
mach bitte mal ein Bild von hinten (Rückseite) damit wir sehen wo was angeschlossen ist

fkgu3ymc.jpg

Ergänzung ()

Wind1945 schrieb:
LOL

Nur 400 W netzteil für eine 6870, die frisst ja das Netzteil alleine. Und zu deinem Problem als Laie, wie du EINER würde ich da nix machen. Schick das Ding zurück. Wobei ich glaube wenn du das Gehäuse öffnest, ist sowieso die Garantie hinüber. . .

Gruß

Ist mir doch so alles hier im Forum empfohlen und von mehreren abgesegnet worden....
Und dass ich das Gehäuse geöffnet habe, na ja, woher sollen die das wissen?

Aber ich mach die Kiste wohl wirklich lieber zu und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafikkarte ist die Karte mit dem großen Kühler;)
da ziehst du einfach die Stromstecker von ab(die enden direkt an der Karte) Dann ziehst du das Monitorkabel hinten ab. Dann die Schraube links lösen, dort wo die Karte an der Gehäuse Hinterwand endet( am besten dazu das Case auf den Boden legen). Dann die Karte rausziehen, dabei aber darauf achten, dass ganz unten an der Karte, also auf dem Mainboard nicht ein Clip ist den du zur Seite drücken musst.
 
Segelflugpilot schrieb:
Also die Grafikkarte ist die Karte mit dem großen Kühler;)
da ziehst du einfach die Stromstecker von ab(die enden direkt an der Karte) Dann ziehst du das Monitorkabel hinten ab. Dann die Schraube links lösen, dort wo die Karte an der Gehäuse Hinterwand endet( am besten dazu das Case auf den Boden legen). Dann die Karte rausziehen, dabei aber darauf achten, dass ganz unten an der Karte, also auf dem Mainboard nicht ein Clip ist den du zur Seite drücken musst.

Hm, aber ist der Einwand von Wind1945 nicht berechtigt, wegen der Garantie?
Und wie sieht das mit meinem Netzteil aus? Ist das wirklich zu schwach und könnte das etwas mit meinem Problem zu tun haben?
 
nein das Cougar reicht sicher aus. Aber mit der Garantie hat er vermutlich Recht, schreib da am besten mal gleich den Händler an. Du kannst dem dann ja auch diese beiden Links zu deinen Themen schicken.
 
Hier wieder Fusch am Bau

Vorab wenn du Hardwarekomponenten anfassen willst, dann muss man sich vorher entladen sprich erden. Unisoliertes Heizungsrohr anfassen sollte reichen. Zur Garantie schau mal ob nicht irgendwo ein aufkleber oder sonst was siehst. Manchmal sind die Schrauben gefärbt. Das sind Indizien für Öffnung eines Gehäuse. Ich hoffe du hast nicht beschädgt.

Wer Wo hat dir das Netzteil empfohlen für die Grafikkarte ? Was hast du für eine CPU ?

Gruß

PS: Ich habe genau die selbe grafikkarte und ich habe ein 530 W Netzteil verbaut.
 
Segelflugpilot schrieb:
nein das Cougar reicht sicher aus. Aber mit der Garantie hat er vermutlich Recht, schreib da am besten mal gleich den Händler an. Du kannst dem dann ja auch diese beiden Links zu deinen Themen schicken.

So, die Kiste ist wieder zu und den Händler schreibe ich direkt an. Links zu diesem Forum schicke ich aber besser nicht. Die sollen ja nicht wissen, dass ich kurz reingeguckt habe. ;)

Wind1945 schrieb:
Hier wieder Fusch am Bau

Vorab wenn du Hardwarekomponenten anfassen willst, dann muss man sich vorher entladen sprich erden. Unisoliertes Heizungsrohr anfassen sollte reichen.

DAS wusste ich sogar und habe ich auch gemacht. ;) Angefasst habe ich auch nichts.

Wind1945 schrieb:
Zur Garantie schau mal ob nicht irgendwo ein aufkleber oder sonst was siehst. Manchmal sind die Schrauben gefärbt. Das sind Indizien für Öffnung eines Gehäuse. Ich hoffe du hast nicht beschädgt.

Einen Aufkleber gab es nicht und die Schrauben sind zwar gefärbt, aber nicht beschädigt. Da hab ich extra aufgepasst.

Wind1945 schrieb:
Wer Wo hat dir das Netzteil empfohlen für die Grafikkarte ? Was hast du für eine CPU ?

Den Thread zur Zusammenstellung findest Du hier. Ich hab mir das extra absegnen lassen, gerade weil ich keine Ahnung habe. Dass das Netzteil zu schwach sein könnte, hat nie jemand gesagt.
 
Wind1945 schrieb:
LOL

Nur 400 W netzteil für eine 6870, die frisst ja das Netzteil alleine.

Wie gut das du keine Ahnung hast!

Das ist vollkommen ausreichend. Und jeder, der weiß was PC Komponenten wirklich verbrauchen, wird das genau so bestätigen.

Mache dich bitte erstmal schlau, bevor du hier versuchst mit deiner Unwissenheit anderen zu helfen.


PS: Ich habe genau die selbe grafikkarte und ich habe ein 530 W Netzteil verbaut.
Was ja nicht heißt, das ein 400W NT nicht auch reichen kann.
Was würdest du denn dann für mein System empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gerade von HWV eine E-Mail zurückbekommen. Die haben sich zum Glück bereit erklärt, die Graka auszutauschen. Immerhin der Service stimmt. ;)
 
Hi

@ Held213

Wie gut das du keine Ahnung hast!

Danke ! ebenso

deine gtx 570 zieht ca. 400W aus der Dose und du Hast ein 550 W Netzteil. Fakten:-> https://www.computerbase.de/2010-12/test-nvidia-geforce-gtx-570/24/#abschnitt_leistungsaufnahme

Wie willst du das jetzt kommentieren. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit dir eine Diskussion anzufangen. Mag sein, dass das 400W netzteil reicht, aber ich habe immer gerne eine gewisse Reserve, damit das Netzteil nicht immer am Limit ist. Wenn dann mal ein Stromschwankung im Netz ist, dann bricht das Netzteil zusammen.
 
Zurück
Oben