Projekt Jetzt baue ich mir mein Gehäuse

ein tolles Projekt, sieht echt super aus und du hats meinen vollen Respekt, ich drücke dir die Daumen :daumen:
 
Ah coole sache !!

Ich will auch ma ein Case bauen das sollte dann ähnlich wie ein 4 eckiger tunnel aussehn (so vllt 30x30 x länge ~50cm) und da will ich an die eine Seite dann solch einen RaumVentilator dranvorbaun ... das is zwar jetz nicht so der Hingucker aber ich find das einfach genial xD

und dazu hat man dann auch gleich den passenden Luftstrom der es recht kühl halten dürfte bin gerade noch überlegen wie man die Festplatten am effektivsten in diesen Luftstrom einsetzen könnte :D
 
Vielen Dank. Allerdings ist im Moment baustopp. Wir renovieren grade einiges am Haus, bin auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz, bin deshalb sehr im Stress und hab da keine Zeit und auch keine Lust noch weiter zubauen. Wenn sich das ganze etwas beruhigt hat, dann mache ich weiter. Dürfte noch einige Wochen dauern.
 
Ach wie ich es liebe wenn alle alle sachen gleichzeitig auf eine Person warten.(Passiert mir sehr oft)
 
Also ich muss sagen, echt professionell. Das mit den 3D Zeichnungen und so, wenn man dann die "Modding" Gehäuse sieht, bei denen die Kiddies die PC Teile einfach in einen Karton packen....

Nochmal echt respekt, bin gespannt auf das ergebnis
 
öhm dein gehäuse ist ja eig auch nicht dazu da die wärme herauszubefördern..:)
dafür baut man ja schöne lüfter ein..

OT: EDIT: uhh diabolisch mein 666. post.. :verwandlung:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein holzgehäuse hatte ich auch mal angefangen zu bauen, aber leider an meinem können gescheitert :schaf:
 
Mal eine Frage an die Holzenthusiasten: Welche Vorteile bietet Holz nochmal, außer das es gut riecht und gut zu bearbeiten ist?
Ich hab noch kein Gehäuse in Natura gesehen, habt Ihr da Erfahrungen?
 
ist reine geschmackssache... manche mögen vielleicht die optik und die haptik von holz aber ich persönlich steh mehr auf alu.
Ich finde auch metal besser zu bearbeiten, weil man halt schweißen hartlöten etc kann und eigentlich fast alles mim dremel machbar ist, wohingegen bei holz besonders die feinen sachen sehr schwer sind.

der einzige richtige vorteil der mir einfällt ist eig die geräuschdämmung da kann metal einfach nicht mithalten zumal man die wandstärken nicht vergleichen kann.
 
SamSemilia schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Der Hauptpunkt für Holz ist wirklich die Optik und Haptik. Aber ob es leicht zu verarbeiten ist, sei dahin gestellt. Schließlich braucht man bei Holz deutlich höhere Wandstärken.
Außerdem sind gerade filigrane Sachen je nach Struktur des Holzes nur schwer bis gar nicht machbar!
Das mit dem Dämmschutz ist übrigens net wirklich sooo der Hammer. Hatte mal selber ein Holzgehäuse. 3mm Styropor ins Alugehäuse und das dämmt besser als Holz UND ist dünner UND sieht besser aus :p

@tetris
Natürlich befördert ein Gehäuse Wärme hinaus ^^. Mein Gehäuse ist, wenn der PC erstma 5min läuft super warm (geil im Winter bei kalten Füßen ;)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Hui, nette Idee. Die Realisation war bestimmt nicht einfach, die Umsetzung ist nicht ungleich schwieriger. Wenn man die richtigen Werkzeuge hat ist die bearbeitung auch nicht unbedingt schwieriger als bei Metall.

Zu den Wandstärken: Es gibt auch dünneres und gleichzeitig stabiles Sperrholz ( Birke, Muratinga
Buche u.ä.) , sind aber aufgrund ihrer Härte nicht so leicht zu bearbeiten wie Weichhölzer. Auch Holz kann man mit dem Dremel bearbeiten und das sogar nicht schlecht, selbst schon gemacht als ich keine Fräse mein eigen nennen durfte( einsenken von LS-Chassis bei meinen kleinen Biestern).

Hoffentlich haut alles so hin wie du dir das vorstellst und wir sehen nach der Fertigstellung mal ein paar nette Bilder:cool_alt:
 
ich freu mich auf das entergebnis =)

bin zwar auch ein ALU fan aber ... holz ... wirkt "lebendiger"
 
Bei Holz hätte ich etwas Angst dass das ganze zu einem zu guten Ressonanzkörper wird und das ganze am ende doppelt so laut auf vibrationen reagiert wie ein "normales" gehäuse.

Bzgl der Strahlung: kein plan ob die überhaupt der Rede wert ist aber sonst kannst du ja einfach das gehäuse von innen mit der Alufolie (für die kurzwellige) und nem Feinen gitternetz (für die längerwellige Strahlung) auskleiden.
 
Jurij schrieb:
Vielen Dank. Allerdings ist im Moment baustopp. Wir renovieren grade einiges am Haus, bin auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz, bin deshalb sehr im Stress und hab da keine Zeit und auch keine Lust noch weiter zubauen. Wenn sich das ganze etwas beruhigt hat, dann mache ich weiter. Dürfte noch einige Wochen dauern.

Das ist ja auch mal geil - noch keinen Ausbildungsplatz, aber ein Haus - Respekt :D

Grüße
 
Zurück
Oben