Kabel bei modularem Netzteil behalten

Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Nö, das wäre eher bei Überhitzung der Fall. Eher würde sich der PC ausschalten, da eine Schutzschaltung im Netzteil greift.
Ok, das kann ich ja gar nicht übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meines
Ich habe das Mal versucht und es ging nicht....das Netzteil hat das zwar direkt erkannt und abgeschaltet...es ist nix kaputt gegangen, aber das sollte man nicht riskieren.

Bei mir bin ich von einem älteren bequiet auf ein neueres gewechselt und auch wenn die alten Kabel in die Anschlüsse vom neuen gepasst haben, war die Belegung anders.

Z.B. der Kabelstrang zum CPU EPS 8Pin war bei dem einen Netzteil unten 12V und oben Erde...beim anderen genau umgekehrt.

Innerhalb einer Serie konnte ich bis jetzt immer tauschen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
Zurück
Oben