News Kein früherer Start der Windows-8-Beta

ist auch gut so, wenns rauskommt will das keiner haben. Aus meiner Sicht ist das "totes" OS! Jetzt kann sich Microsoft Zeit für Verbesserungen und Entwicklung in die Programme lassen.
 
Kraligor schrieb:
Und dann gibt's noch diejenigen, die jeder populären Strömung hinterherlaufen, wie ein Fähnchen im Wind. Die ihre Meinung nach der allgemeinen Akzeptanz richten und nicht nach dem, was ihrem eigenen Empfinden oder der Logik nach gut und richtig ist.

No offence, ich wollte nur einen Kontrapunkt setzen. ;)

+1 :D

Relativiert: Ich denke es wird dann getrennte Versionen für x86 und Soc's geben. Oder MS kommt endlich auf den Trichter sich auf das wesentliche zu beschränken, packt alles in eins und verzichtet auf unnötige Features/Bugs :evillol: und hat damit wieder bei der Nutzergruppe der Informatiker (und weitere) verk***t, weil diese einige Funktionen vermissen.
 
Elkgrin schrieb:
Immer diese Ewig-Gestrigen hier

*mäh will ich nich*
*mäh sieht kacke aus*
*mäh metro*
*mäh ich will am über 20 Jahre bestehenden Konzept bleiben*

Win 8 wird sicherlich Erfolg haben, Touchsysteme gewinnen mehr und mehr an Bedeutung (Surface any1?) ARM wird natürlich unterstützt, ist ja auch eines der Hauptfeatures von Windows 8.

Alles in Allem ist MS mit Windows 8 breit aufgestellt und kann das OS auf vielen System anwenden *clearly a win*

btw das Win 7 look & feel kann man auch auf Win 8 haben ;)

Touchsysteme werden sich auf einem Desktop nicht durchsetzen, da sind Sie Sinnlos, mit Maus/Tastatur ist man um Lichtjahre schneller. Die Win 8 x86/x64 und ARM Version wird ganz sicher nicht kompatibel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh was stehe ich auf den Metro und Tile Style. Werdemir für Win 8 wohl auch ein neues Notebook mit Touchscreen kaufen, die kleinen Tablets nerven schon (brauch mehr Platz zum Touchen und Wischen).
 
Ich hoffe ja nur, dass WIndows 8 besser mit Windows Phone 7 zusammen arbeiten wird als Windows 7... nämlich gar nicht^^
 
Welcher User wird freiwillig mit seinen Fingern über einen Touch Monitor streifen um Programme zu starten oder zu beenden usw?

Geht doch mit Maus und Tastatur viel schneller, bequemer und komfortabler, vom gesundheitlichen Aspekt rede ich da gar nicht mehr. :)

Aber ich hoffe das sich Microsoft dahingehend was überlegt hat und dem User die Wahl lässt wie er Windows 8 benutzt. :cool_alt:
 
Also ich finde es auch nicht so toll wie die meisten User. Wir haben hier quasi einen Port von der windows phone 7 Oberfläche (die schon bei Smartphones keinen Erfolg hat) auf den Desktop PC. Würde mich wundern wenn es ein Erfolg wird
 
suriya schrieb:
Also ich finde es auch nicht so toll wie die meisten User. Wir haben hier quasi einen Port von der windows phone 7 Oberfläche (die schon bei Smartphones keinen Erfolg hat) auf den Desktop PC. Würde mich wundern wenn es ein Erfolg wird

Es hat meiner Meinung aber nur aufgrund der eben geringen Verbreitung diesen geringen Erfolg. Ich kenne keinen WP7 Benutzer in meinem Freundeskreis der damit unzufrieden ist.

Topic:
Ich werd mir die Beta definitiv mal ansehen und wenn man bei der alten Oberfläche bleiben kann, spricht ja nix gegen einen Wechsel, es sei denn es fehlen entscheidende Funktionen, die für den Anwender wichtig sind, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann :D
 
Ich werde wechseln und auf klassische Ansicht umstellen. Für mich ist der Hauptgrund, dass Games endlich wieder 3D Sound in Hardware berechnen können.
Die Oberfläche mag für Netbooks und Tablets ganz sinnvoll sein, aber für den normalen Desktop wird wohl jeder Metro höchstens mal ausprobieren.

Hoffentlich wird es ein neues Vista, aber ich fürchte eher nicht, -> ein Windows was sich endlich mal wieder traut was Neues zu machen. Vista war nach SP1 und bei Hardware von Herstellern die auch Treiber lieferten bereits um Welten besser als es XP je war. XP hätte niemals derart lange leben dürfen.
 
romeon schrieb:
wer wurde denn überfordert und mit was? Win7 kapiert doch jeder Schwachkopf, tatsächlich ist es so vereinfacht worden, dass die ganzen Assistenten viele einfach nur nerven.

Ja die Assistenten nerven, weil diese nur eine Krücke für eine an sich viel zu umständliche Bedienung sind und das eigentliche Problem nicht beheben.

Wer von Win7 überfordert wird? Ca 95% aller User würde ich behaupten. Wer ist denn in der Lage auf einem PC Windows zu installieren, Userkonten einzurichten und alle Basissoftware zu installieren? Oder wie viele User wissen was zu tun ist wenn der PC irgendwelche Probleme macht?

Selbst IT affine User brauchen doch erstmal die Hilfe von Google wenn es irgendwo Probleme gibt oder man etwas spezielleres machen möchte.

In meinem Familiären und privaten Umfeld gibt es denke ich keinen einzigen außer meinem Vater und mir der sich wirklich mit Windows auskennt.

iOS, Android & Co machen ja vor wie eine zeitgemäße Handhabung aussieht, da gibt man einen Begriff ein wozu man eine App benötigt bekommt direkt die relevantesten Treffer, installiert das ganze mit einem (bzw 2) Klick(s) und der Rest kümmert den User nicht.

Bei Windows scheitert der Großteil schon daran die passende Software überhaupt zu finden, dann weiß man nicht von wo man sie guten gewissens herunterladen kann, dann soll man entscheiden wohin man es installiert, welche Komponenten installiert werden sollen und was weiß ich was es bei der Installation noch alles haben möchte, dann muss man sich selbst um Updates kümmern usw ...
Das ist einfach Steinzeitlich.
 
Dafür gibt es installer. In Windows nicht unüblich.

Wer nicht weiss was ein PC braucht
Der braucht auch kein PC sondern eine konsole wie apple und M$ anbieten.nen telefon und vielleicht nochn smartphone.
Der PC Diehnt dann nur als Schreibmachiene und chatgerät. nee was ist nur aus der jugend geworden.
Idiotcracy sag ich nur.
 
NoD.sunrise schrieb:
iOS, Android & Co machen ja vor wie eine zeitgemäße Handhabung aussieht, da gibt man einen Begriff ein wozu man eine App benötigt bekommt direkt die relevantesten Treffer, installiert das ganze mit einem (bzw 2) Klick(s) und der Rest kümmert den User nicht.

Im Grunde machten das schon vor langer Zeit Linux-Paketmanager vor, ebenso wie Vistas "innovative" UAC schon längst in Linux-Systemen ihr Äquivalent hatte. Und jetzt zeigen minimalistische Desktopoberflächen in Linux, was in ein paar Jahren auch im OS-Mainstream erkannt werden wird: Bloatware nervt.
 
@Kraligor
bitte bitte bitte, unterlasst es doch endlich mal die Paketmanager mit den "AppStores" zu vergleichen und UAC mit irgendwas von Linux.
Die Paketmanager leisten eine sehr viel komplexere Arbeit als die "AppStores" und bitte was soll das Linux Äquivalent zu UAC sein? Die Rechteverwaltung und ACL sicher nicht, da diese was völlig anderes sind und es außerdem auch schon lange eine Rechteverwaltung und ACL bei Windows gibt...

@NoD.sunrise
Diese 95% sind nicht unbedingt mit Windows überfordert, sondern eher mit dem PC an sich, da sich nicht die geringste Vorstellung davon haben was dort vor sich geht.
 
Fonce:
Bei einem nicht-Administrator-Account wird von der UAC ein Adminuser+Kennwort abgefragt, wenn am System Veränderungen vorgenommen werden sollen. Bei den Linuxsystemen, die ich kenne, ist die Funktionsweise ähnlich ("sudo").

Und ich stellte nirgendwo in Abrede, dass Linux-Paketmanager komplexer seien als Appstores. Das System dahinter ist ja ein ganz anderes. Dennoch ist es für den normalen Desktopuser völlig egal, ob da im Hintergrund irgendwelche dependencies aufgelöst werden, oder ob da nur eine automatisierte Installationsroutine abläuft: Die Handhabung, auf die ich mich bezog, ist eine ähnliche.
 
Einen Dialog zur Eingabe der Zugangsdaten einen Adminkontos wenn für eine Aktion Adminrechte benötigt werden, gab es aber auch schon vor UAC! UAC könnte man sagen dient eher einer simplen Konfiguration...
 
Zurück
Oben