Kleinanzeigen neue Masche: Bildnachweis photoshopped

Zwirbelkatz schrieb:
Ich bin selbst bei persönlicher Abholung 2x getäuscht worden. Wird mir (hoffentlich) eine Lehre sein.
Wie schafft man das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und M4ttX
Es war ein Opa einen Ort weiter, mit 100% tadellosen 300 Ebay Bewertungen, der mich nett in die Wohnung gebeten hat. Ich hatte eine Grafikkarte bei ihm persönlich geholt, weil es schnell gehen sollte und dies vorab per PM geklärt. Dass es schnell gehen sollte, war also das Kernproblem.

Hinterher stellte sich heraus, der Hund hat mir eine defekte Karte angedreht. Als ich ihm schilderte, welche Expertise ich habe und für wie blöd er mich halte, war Funkstille. Letztlich habe ich ihm dann gesagt, dass er es mit seiner Ehre ausmachen möchte, mir das Geld (60 Mücken) zurückzuzahlen und ihm sogar angeboten, die Karte zurück zu schleppen. Dazu kam es jedoch nie.


Hoffentlich hat diese Anekdote unsere anwesenden RTX4090-Käufer und Photoshop-Veteranen zusätzlich vergnügen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN, PHuV und ScorpAeon
kado schrieb:
Tiefenschärfe eher schwierig hinbekommt.
Naja mein Handy macht sowas, HDR , "KI"... Ist dann ja sogar theoretisch zusammengeshoped, automatisch vom Smartphone
 
Enotsa schrieb:
Aber für solche Opferlämmer ist dein Beitrag sicherlich eine gute hilfe, wobei PP FF trotzdem schon megafail ist egal wie gut es bislang funktioniert hat.
Ehrlich gesagt glaube Ich nicht das jemand der darauf reinfallen könnte und für den die Warnung bestimmt sein sollte hier überhaupt lesen würde. Wie auch immer so ist die Welt nun mal. Traurig aber wahr. Hier eine Warnung zu posten ist ja auch sehr nett gemeint. Das ist mir klar. Nur sollte man eben auch überlegen ob und wie man welche Plattformen nutzt. Ich will auf keinen Fall dem TE das schlecht reden.

Daher dann auch noch ein DANKE für die Warnung.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Es war ein Opa einen Ort weiter, mit 100% tadellosen 300 Ebay Bewertungen, der mich nett in die Wohnung gebeten hat.
Und Du bist nicht noch einmal persönlich vorstellig geworden? ich denke Ich hätte mir meine Kohle schon mit etwas mehr Nachdruck geholt. Aber Ich kenne ja die gesamt Situation nicht. Daher ist so was eben Lehrgeld. Das müssen ja nun mal alle Menschen zahlen. Gibt eben genug Menschen Müll in dieser Welt. braucht man mit Ehre und so was nicht kommen. denn schon der Versuch Dir was defektes anzudrehen ist mehr als ehrlos. Daher verkaufe Ich auch nur wenn die Leute sich vorher alles in Ruhe angeschaut haben. Und wenn Ich kaufe dann ebenso.Aber trotzdem kann Ich auch ebenso betrogen werden weil man nicht immer auf der Hut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
was lernen wir draus? photogeshoppt will um ein paar Grad gedreht sein? super...

Finger weg! was man spart, zahlt man beim Betrug eh drauf
 
Wie ist es mit dem Ansatz, dass das Produkt zusammen mit dem Zettel in der Hand gehalten werden muss? Geht ja vermutlich weniger darum, dass ein Photoshop-Experte das nicht hinkriegt, sondern dass die Hürde schlicht zu hoch ist.
Mir geht es da meinerseits um rein hypthetische Überlegungen bzw. als potentielle Hilfestellung für andere, ich selber meide solche Marktplätze eher und zahle wenn dann lieber 10 Euro mehr, wenn die Person etliche positive Bewertungen hat und auch ich auch sonst keine redflag sehe. Und kaufe natürlich nichts super teures von Privat per Versand.
 
Zurück
Oben