News Kleinere GeForce 8800 für unter 300 Euro?

wenn die jetzt aber ne beschnittene 8800 rausbringen mit 320 mb
wie sieht dann bei denen eine 8600 GT aus? sofern eine solche kommt?
oder wird das vll schon ein anderer chip werden? G81 oda so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na diese Karte sind doch dann nicht in der RAM Größe beschnitten, sondern sind doch bestimmt welche die in der Produktion kaputt gegangen sind und jetzt als abgespekte völlig überteuert verkauft werden Oder ???

Ich mein macht doch keinen Sinn Extra Produktionsstrecken hoch zu ziehn. Wenn ich mich irre bitte berichtigen.

Mfg BigB
 
Hoffentlich setzen die da auch den "ordentlichen" Kühler von der 8800GTX/GTS drauf. Dann sicherlich im Bereich um die 250 Euro empfehlenswert, bzw. gleichteuren ATI's vorzuziehen (keine Anmerkungen von wegen Fanboy oder so ein Schrott, hab selber zur Zeit 2 ATI's). Vielleicht schafft nVidia ja dann noch nen Verbrauch was zu drosseln ;)
 
hier kommentieren immer noch viele, die wohl der meinung sind das directx10 bzw shader 4 neue grafikeffekte "kann", dem ist aber nicht so. directx10 verhilft nur zum effizienteren programmieren, wodurch effekte schneller verarbeitet werden koennen als mit directx9....
btw, der grossteil der spieler kauft sicherlich keine graka im bereich von 250 euro, wohl eher so bei 150 euro.
der grossteil der spieler, die zusätzlich hier oder im gamestarforum unterwegs sind, ok, aber da gibts noch den rest der welt.
 
Die 8600gt wird, denke ich 256-320Mb Speicher bekommen, ein 256Bit Interface, weniger Shader und andere Taktfrequenzen.
 
@21r4yn3
Ja es wird ein anderer Chip bei der 8600-er sein. In kleinerer Fertigungstechnik! War bei Nvidia schon immer so.
@22) BigBratsack
Nein, das ist nix wo was kaputgegangen ist. Wenn dem so wäre würde das Speicherinterface kleiner werden. Laut VR-Zone soll das interface aber erhalten bleiben in dem man die gleiche Anzahl von Speicherriegel aber mit kleinerer Kapazität verbaut.
 
@22

wieso überteuert? Selbst wenn die Karten verwenden die für die 8800GTS/GTX nicht verwendbar sind, der Käufer hat doch keinen Nachteil... War bei der MSI NX7900GTO doch ähnlich. Und bin froh wenn die erwähnte Karte auf den Markt kommt, damit die Idioten die Ihre 7900GTO jetzt für bis zu 300 Euro bei eBay verkaufen dann nix mehr weg bekommen :evillol:
 
naja, aber ich denke eine 8600gt mit 256 mb ram und 256 bit sollte dann nicht wirklich viel schneller sein als ihr vorgänger 7600gt oder?
einziger vorteil wäre dann doch dx10 und sm4
wär es eig möglich das diese dann keine USA hat?
 
@28

Der G80 hat ja dennoch eine verbessterte Architektur. Also wird es da schon Geschwindigkeitsvorteile geben... Was meinst du mit USA?
 
LostDJ schrieb:
Und bin froh wenn die erwähnte Karte auf den Markt kommt, damit die Idioten die Ihre 7900GTO jetzt für bis zu 300 Euro bei eBay verkaufen dann nix mehr weg bekommen :evillol:

es sind wohl eher "idioten", die sich eine 7900GTO für 300€ bei ebay kaufen, nicht anders rum!

für mich wird die 8800 bei diesem preis auf jeden fall interessant, bin auf die ersten benchmarks gespannt.

mfg krass
 
@28 r4yn3
möglich wäre es schon. Rein hypothetisch. ABER es spricht nichts dafür, warum man da keine USA nehmen sollte. Dann müsste ja Nvidia eine komplett neue Bauweise machen... also komplett ALLES neu. Das würde mehr Arbeit bedeuten. Die Treiber müssten dann auch komplett neu gemacht werden und nicht nur verändert/angepasst. Also warum sollten sie so was machen und nicht wieder auf USA setzen? Hast du eine Idee?
Die 8600GT wird schneller als die 7600 GT. War doch auch beim Wechsel von 6600GT auf 7600GT so. Wenn die 8600GT wie ich hoffe in 65nm kommt, dann ist allein schon Aufgrund der Verkleinerung ein Performensegewinn erzielbar.

@ 29) LostDJ
USA= Unified Shader Architektur. Für weitere Informationen siehe im Testartikel der 8800GTX nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@krass999

Es gibt genug Idioten ;) Ist bei der Karte halt ein extremes Beispiel. Die gab es teilweise für 230 Euro zu kaufen und 1 Monat danach ist sie gebraucht um 100 Euro teurer... Wie ein guter Wein: umso älter umso besser :)
 
Was bedeutet USA? Hab das in dem Zusammenhang noch nie gehört...
 
Dieses mal dürfte mich nur die 8300GT interessieren , die wird dann trotz Einschränkungen immernoch sehr schnell gegenüber einer G7x aus der Mittelsegmentklasse sein und vorallem Energiebewusster.
 
Eine Karte die 20-30% schneller ist aber nur 30€ teurer als eine X1950 XT wird sicherlich einige Käufer finden.
Sehe ich ganz genau so. Wollte eigentlich Anfang Februar nen neuen Rechner inkl der 1950XT kaufen, jetzt mal sehen, was sich hier bei nVidia tut...
 
Vll wird dann auch die 8800GTS nochwas billiger, die ja schon für 369 Euro zu haben ist :)

Was bedeutet USA??? Also bei GraKa's ;)
 
Also die kastrierten Versionen a'la 7600 und 7200 können die sich irgendwie sparen, die sollten lieber die vorgängergeneration günstiger verkaufen und wie hier Versionen mit weniger Speicher anbieten, das ist dann ein riesiges Kaufargument... Für mich zumindest...
 
@39) katanaseiko
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.....;-)

Die 7600-er ist keine kastrierte 7800-er oder von etwas anderem. 7600-er basiert auf dem G73 chip und hat eine Fertigungsgröße von 90nm. Die 7800-er ist ein G70 chip in 110nm Fertigungsgröße. Kleinere Fertigungsgröße=Stromsparender+günstiger zu fertigen bei Massenproduktion.
Ich lege dir mal diesen Link hier ans Herz:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben