• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Sony stellt neuen Controller vor – und sonst?

Carlton Banks schrieb:
Edit: Nichts ist nerviger als Ladezeiten, Installation usw. Gaikai schafft diesbezüglich Abhilfe, da werden selbst PCler neidisch, wenn sie sehen werden was mit Gaikai noch alles möglich sein wird.

Sony hat das Heft in der Hand! Gaikai wird sich rasend schnell verbreiten. Ob andere Dienste diesen Erfolg stoppen oder gar übertreffen können, bleibt abzuwarten, aber Sony liegt jetzt schon 5 zu 0 in Führung.

ich hoffe das sie das streamen der spiele aus der cloud auf diesem aspekt belassen. ich will mir doch nicht von einem unternehmen wie dem hersteller oder dem provider diktieren lassen was ich wann spielen kann.
so als antestlösung ist das ideal - als ersatz ala onlive überwiegen klar die nachteile - und das werde ich auch nie anders sehen, weil ich ne andere generation bin und da nicht "dran gewöhnt werden kann".
 
KL0k schrieb:
ich hoffe das sie das streamen der spiele aus der cloud auf diesem aspekt belassen. ich will mir doch nicht von einem unternehmen wie dem hersteller oder dem provider diktieren lassen was ich wann spielen kann.

Das wird auch nicht passieren. Und falls doch, wird ein anderer Anbieter diese massive Fehlentscheidung ausnutzen und ohne diese Restriktionen in die entstandene Bresche springen.
 
@kraligor
dein wort in gottes ohr.. die selbe hoffnung hatte man damals als steam auf den markt kam.. oder die onlineaktivierung von spielen als DRM.. ich glaub die wahrscheinlichkeit is größer, dass die andern mit auf den zug aufspringen, als andersrum.
 
Mmh.. ich denke, das kann man so direkt nicht vergleichen. Die Onlineaktivierung von Spielen beeinträchtigt den durchschnittlichen Spieler ja nicht wesentlich. Ebenso existiert neben Steam oft noch die Möglichkeit, ein Spiel retail zu kaufen, wenn die Internetverbindung zu langsam ist.
 
Carlton Banks schrieb:
Edit: Nichts ist nerviger als Ladezeiten, Installation usw. Gaikai schafft diesbezüglich Abhilfe, da werden selbst PCler neidisch, wenn sie sehen werden was mit Gaikai noch alles möglich sein wird.

Welche Ladezeiten? Mein PC hat ne SSD ;-)

Außerdem: du glaubst doch nicht wirklich dass der Server von dem gestreamt wird das komplette Spiel im RAM hat? Der wird genauso nachladen müssen... einzig die Installation und Updates werden entfallen.
 
Das Video ist schon köstlich. Eine Prise Ironie macht das Marketinggequatsche eines solchen Events gleich viel unterhaltsamer. :D

Alles in allem fand ich die Show aber trotzdem ziemlich gut. :)
 
The future is a old man with lovely eyes :lol:

einfach grandios :D
 
Einzig der Controller gefällt mir nicht, ich habe relativ große Flossen weshalb ich befürchten muss das mir die Pad wieder zu klein sein werden.
Das Pad der PS3 war eine Katastrophe, klein, Grip an Sticks und L/R2 Tasten gab es keinen und allgemein ist die Anordnung der Sticks suboptimal.
Deshalb hab ich mir auch den XEOX von Speedlink für meine PS3 gekauft.

Aber ich denke das bis auf die Position der Sticks und die Größe des Pads alles verbessert wurden ist bei der PS4.
 
Zurück
Oben