• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Sim City 5?

Hab bis jetzt auch jedes Sim City durchgezoggt bis zum abrauchen..
Was ich jedoch stets vermisst habe, war ein Multiplayer Modus, in dem man übers Lan oder so miteinander/gegeneinander spielen konnte.. Mit Handeln, Müll verkaufen, Land verkaufen, Flughäfen teilen etc etc.. wäre bestimmt noch witzig.. :freak:
 
Ich fänd's auch nicht so toll. SC 2000 war echt geil und 3000 noch halbwegs spielbar. Aber da wurde es schon mächtig unübersichtlich. Wenn in SC 5 noch mehr dazukommt, braucht man am Ende mehr Zeit fürs Handbuch als fürs Spiel ...
 
naja vom spielprinzip her fand ich SC3k und SC4 gleich schnarchig, aber wenn SC5 mit ner FETTEN 3D grafik kommt (bis dahin werd ich wohl eh n neuen rechner oder ne freundin, dann is mir des spiel eh wurscht haben xD ) werd ichs mir kaufen...
 
Na endlich. Da warte ich schon seit vielen Jahren drauf. Bin seit Sim City für den SNES infiziert und komme seitdem von der Serie nicht mehr los.
Habe bisher alle Teile exzessiv gespielt und freue mich riesig auf den fünften Teil.
Allerdings befürchte ich aufgrund des Arbeitstitels auch ne Mixtur aus Sims und Sim City und einen dadurch verringerten Langzeitspielspaß.

Reichen würde mir schon nen aufgebortes, komplexeres und bugfreies SC4 mit richtiger 3D Grafik.
 
krong schrieb:
Na endlich. Da warte ich schon seit vielen Jahren drauf. Bin seit Sim City für den SNES infiziert und komme seitdem von der Serie nicht mehr los.
Habe bisher alle Teile exzessiv gespielt und freue mich riesig auf den fünften Teil.
Allerdings befürchte ich aufgrund des Arbeitstitels auch ne Mixtur aus Sims und Sim City und einen dadurch verringerten Langzeitspielspaß.

Reichen würde mir schon nen aufgebortes, komplexeres und bugfreies SC4 mit richtiger 3D Grafik.

ja, va mit ordentlichen cheats, ich find des spiel mit cheats zu spielen is genial xD
 
Sim City Rules!!! Gerne auch ein 5. Teil mit aufgewerteter Grafik und ein bischen mehr drum rum, solange das Städtebauen noch im Mittelpunkt steht.
 
is ja toll :D
jetzt nur noch ne version für linux und ich komm vielleicht doch noch auf den geschmack des zu kaufen ^^
greetz µatze
 
"Societys"... hmm... vielleicht bekommt man es mit Parallelgesellschaften zu tun, die dann die ganze Stadt terrorisieren? ;)

Ich habe seit dem S-NES nicht mehr Sim City gespielt. Hätte echt nochmal Bock, wenn es denn ein gutes Spiel werden sollte. Damals habe ich teilweise den Nintendo über Nacht an gelassen um dann Morgens zu gucken, ob die Stadt noch halbwegs da ist. Das waren Zeiten...

Hier hatte jemand gemeckert, dass sich Sim City zu sehr an amerikanischen Städten orientieren würde. Ich musste mir jetzt irgendwie ein europäisches Sim City vorstellen... da dürfte keine gerade Straße länger als 100 Meter sein und so. Und bevor man zu bauen anfängt müsste man erst mal die Landschaft von den alten Gebäuden befreien. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wär schon interressant wie n neues Simcity heute ausehen könnte - bei der heutigen
Hardware ist da bestimmt so allerhand möglich..
solange man keine Hundehütten für irgendsone SIM-wuffis baun soll -> also son
SIM-Abklatsch sollte es besser nicht werden !
bin schon mal gespannt drauf...
 
ich mochte die alten SimCity spiele, waren immer ganz nett zu spielen, wäre für mich aber nun nicht mehr interessant
 
Einfach mal antesten und Meinung bilden ...
 
Zuletzt bearbeitet: (xxx)
kalleberlin schrieb:
So toll sieht das ja nicht aus :(.

Seh ich auch so. Sollte das wirklich nen Ingame Screen sein gibts meiner Meinung nach noch ne ganze Menge zu tun...
 
die sollen lieber endlich spore fertig stellen und auf den markt schmeissen statt den nächsten alljährlichen abklatsch einer der anderen titel zu bringen... :kotz:
 
Nun ja, vier Jahre ist nun wirklich nicht alljährlich. Immerhin besteht die Serie nun schon seit 1989. Außerdem scheint man ja derart intensiv an Spore zu arbeiten, daß man die Entwicklung für SC5 an ein anderes Team abgegeben hat (ob das nun von EA kam oder nicht: k.A.). Und naja auch wenn ich noch nicht so recht an die Echtheit dieses Screens glaube, es wäre ein gewisser Rückschritt zu SimCity4, selbst wenn eine echte 3D-Umgebung sein sollte. Anderseits ist z.b. Caesar 4 vom gleichen Entwickler nicht so hässlich, auch wenn es Ähnlichkeiten gibt. Hoffen wir mal, daß hier so oder so noch etwas dran getan wird.
 
die intensive arbeit zieht sich aber wie es scheint noch laaaaange hin. denn wie ich mitbekommen hab, besteht die möglichkeit das spore erst im nächsten geschäftsjahr (um april rum nächsten jahres) erscheinen könnte. und das ist sehr frustrierend wenn man schon jetzt quasi seit über nem jahr drauf wartet und es hieß juni bis herbst könnte es so weit sein... da ist dann sowas wie sc5 neuigkeit eher wie ne hiobsbotschaft für andere titel. zumindest für meinen geschmack.
 
Zurück
Oben