Kopfhörer für Valorant

SenatorMV

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
8
Einen wunderschönen,

ich suche einen Kopfhörer(kein Headset) für Valorant (Steps und 3D Sound), Preis so teuer wie nötig so billig wie möglich, 20-50€ (nicht fest).
Geschlossen oder Offen ist egal, am liebsten Kabel, jedoch am besten 3m Länge, Bluetooth ist jedoch auch möglich.
Bin bei allem sehr frei, vllt hat ja trotzdem jmd einen schönen Vorschlag!

Danke im vorraus!
Herzliche Grüße
 
Also wesentlich unter 50 Eur würde ich meinen Ohren nicht antun wollen, auch nicht beim Gaming. 3D Sound lässt sich doch schon seit einiger Zeit über Windows emulieren. Ich weiß du sagtest kein Headset, aber bspw. ist das HyperX Cloud 2 gerade beim großen A für 50 im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, arvan und Klueze
Drewkev schrieb:
Das ist reines Marketing. Wieso ein so geringes Budget?
Ich entsinne mich, dass Kopfhörer mit Kabel den selben Sound wie Headsets haben können, jedoch deutlich zu geringeren Preisen, ist schon paar Jährchen her, aber in der Logik würde das noch Sinn ergeben.
Außerdem such ich annehmbaren Sound nicht Peak Performance.
 
Ich bestell mal den HD 660 Pro, danke für die Beratung!
Ergänzung ()

Beim Kauf ergibt sich nun die Frage 32 Ohm oder 150 Ohm, wenn ich ihn nur am PC benutze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kopfhörer direkt am Mainboard anschließen willst und noch etwas hören möchtest solltest du die niedrige Impedanz wählen.
 
Ich hijack diesen Thread hier mal... Asche auf mein Haupt ich benutze ein Razer Kraken und das Headsets im allgemeinen nicht so deftig sein sollen lese ich immer wieder. Auch in Videos wird des öfteren erwähnt, dass es Qualitativ einfach besser ist beides zu trennen.
Da ich allerdings nicht auf diesen angenehmen Mikro am Headset verzichten möchte werde wohl auf das Modmic von Anlion zurückgreifen, ob es die Kabellose variante ist oder die mit Klinke weiß ich noch nicht.

Diese Thomann/Superlux Kopfhörer, von denen lese ich jetzt das erste mal eigenen sich "Studiokopfhörer" Überhaupt? Daddel nebenbei noch div. Shooter wie Pubg - entsprechend wichtig ist es festzustellen von wo da jetzt die Schritte kommen also: Studiokopfhörer beherrschen 3D Sound?
(Bin da total leie, seit ich zocken immer ein Headset gehabt :/ )
 
@schnacken Hier Messwerte zum nachlesen.
HD 681 vs. Kraken X
Und was meinst du mit Studiokopfhörer und 3D-Sound. Du hast nur zwei Ohren am Kopf, also brauchst du folglich nur einen Treiber pro Seite, damit jedes Ohr mit Sound versorgt wird. Ob dein Quellmaterial den Ton jetzt in virtuellem 3D oder Stereo ausgibt, da kann der Kopfhörer nix für, der gibt nur wieder, was ihm gegeben wird.
 
schnacken schrieb:
Studiokopfhörer beherrschen 3D Sound?
Wie bereits im Post #2 geschrieben wurde: es ist reines Marketing-Gewäsch und dient nur unwissenden Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Studiokopfhörer sind Gaming-Kopfhörern sehr ähnlich, unterscheiden sich aber meist bei folgenden Merkmalen: Studiokopfhörer ...
  • ... haben meist einen (leicht) höheren Anpressdruck
  • ... haben meist keine extrem ausgeprägten Höhen oder Bässe
  • ... sind meist wertiger mit austauschbaren Teilen (Kabel reißen nicht so schnell ab, Kabel gehen nicht so schnell kaputt, ...)
  • ... haben kein Bling-bling RBG oder Hasenöhrchen :D

Zum Zocken sind für mich sogar die Studiokopfhörer klar im Vorteil. Gerade der Sennheiser 560S ist für mich meine Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das hier empfehlen?
https://www.amazon.de/Sennheiser-Special-Kopfhörer-offenem-Schwarz/dp/B07Q7S7247/ref=sr_1_5?adgrpid=79564163948&hvadid=353006281437&hvdev=c&hvlocphy=9113491&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=1681546361462135823&hvtargid=kwd-964101407705&hydadcr=19855_1731201&keywords=sennheiser+560s&qid=1689078361&sr=8-5

ist gerade im Prime reduziert :o
 
Der HD599 hat etwas mehr Oberbass uns ist ansonsten dem HD560S sehr ähnlich. Für mich persönlich zum Zocken ein sehr guter Kopfhörer! Ob er dir auch gefällt, kann ich nicht sagen ;)

Wenn du den Kopfhörer ausschließlich am PC hörst, dann such mal nach "APO EQ" und spendiere ihn ein wenig Bass und ggf. ein wenig Höhen. Dann ist er kaum zu toppen für diesen Preis.
 
Zurück
Oben