Kopfhörerverstärker gesucht für Macbook Pro / iPhone

lazsniper

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.228
hi ihr,

ich suche einen guten kopfhörerverstärker zum anschluss ans macbook pro oder ans iphone pro.

kopfhörer die angeschlossen werden sollen : Beyerdynamic T5P-2 (32 ohm)

preislich wäre es schön wenn es zwischen 200 und 300 euro was geben würde, bevorzugt auf amazon bestellbar.


danke für tipps!

liebe grüße
 
Bei 32 Ohm brauchst du wirklich keinen Verstärker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marzk
kannst du mir das ganz ganz kurz und grob erklären? ich bin zwar informatiker, aber kein tontechniker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und lazsniper
Einen KHV brauchst du bei hohen Impedanzen von z.B. 600 Ohm. Generell muss man auch den Wirkungsgrad der KH bedenken.

Der T5P braucht keinen KHV wie man doch bereits an der Tabelle sieht https://www.beyerdynamic.de/t-5-p-2-gen.html

Der ist für mobile Endgeräte ausgelegt.
 
ghecko schrieb:
danke! soweit klar alles.

zitat aus dem link:
"Es hilft also nur selbst zu testen. Sollte der KH am Onboardsound zu leise oder flach klingen, ist die Onboardlösung nicht ausreichend, dann muss man extern oder Intern nachrüsten."

zu leise, das problem habe ich nicht. ich wünsch mir eigentlich ein bisl mehr qualität / tiefe.

klar liegt das am zuspieler, dass man z.b. von spotify keine wunder erwarten kann ist klar. deshalb hab ich mir heute ein tidal pro abo gegönnt, die haben masterspuren von fast allen tracks. ich dachte nur da kann man mit zusätzlichen geräten noch etwas "tweaken"
 
lazsniper schrieb:
ich wünsch mir eigentlich ein bisl mehr qualität / tiefe.