Laptop für Heimkino bis 500€

In Kombi nicht, da limitiert sowieso das HDMI 2.0 ;)

Wurde aber auch nicht vom TE genannt :D


Das führt doch alles zu nix. Die genannten Szenarien Youtube, Netflix, Prime macht man besser und bequemer per App im TV. Sollte der 43UH668V auch alles haben. BD braucht eh einen externen Player und beim anzunehmenden Kenntnisstand des TE ergibt ein Standalone BD Player mehr Sinn. Bleibt noch die hobbymäßige Bildbearbeitung mit einer uns unbekannten Software. Für Paint braucht es da nix neues.

Kommen die Filme aus einer bisher ungenannten Quelle (wovon ich mal ausgehe) dann braucht es nähere Angaben zu den Codecs. Ich vermute nach wie vor, dass da die alte AMD GraKa Hardware Decoding gemacht hat während das andere getestet Notebook versucht hat in Software zu decodiwren und dabei abgekackt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lhinya schrieb:
Was ist an dem besser als an dem 500€ HP?:
https://geizhals.de/hp-15s-eq2176ng-jet-black-426y5ea-abd-a2547267.html

Ist ja auch ein IPS Display nur mit 250cd/m^2 statt 300.
Dafür hat der HP 16GB Ram und der Lenovo nur 8GB...
Oder sind HP generell schlechter gebaut als Lenovo? Woran erkenne ich das?
Das gelistete Modell hatte kein Windows. Das nächste mit Windows (10) käme dann schon auf 519,-.
Generell ist die Ryzen 5 CPU über ein Jahr älter und hat eine signifikant geringere Single-Core-Leistung.

Das Ideapad hat eine modernere Ausstattung (Wifi 6, USB C mit Displayport, Bluetooth 5.2). Das HP ist schon fast ein Jahr länger auf dem Markt und ist eigentlich ein Auslaufmodell.

Das Ideapad ist übrigens problemlos auf 16GB aufzurüsten wenn nötig.
 
Erstmal danke für die Antworten.
Ich kenne mich mit der Technik nicht so aus. Für mich ist alles, was ich über Firefox schaue dasselbe. Leider spinnen auf dem Fernseher die Streamingseiten und Mediatheken immer wieder, manches läuft nur über dieselbe Mediathek auf dem Laptop; Crunchyroll gibt es gar nicht. Da muss ich auf den Laptop ausweichen.

SaxnPaule schrieb:
Bleibt noch die hobbymäßige Bildbearbeitung mit einer uns unbekannten Software. Für Paint braucht es da nix neues.
Das meintest du also mit Software. Ja, es ist momentan nur Gimp und irgendeine Fotosoftware vom Drucker glaub ich. Könnte in Zukunft noch mehr werden, aber sicher nicht so anspruchsvoll. Vielleicht hätte ich das ganz weglassen sollen. Aber ich hatte auch schon gesagt, dass das aktuelle Modell dafür gut genug ist.

gunters schrieb:
Das gelistete Modell hatte kein Windows. Das nächste mit Windows (10) käme dann schon auf 519,-.
Generell ist die Ryzen 5 CPU über ein Jahr älter und hat eine signifikant geringere Single-Core-Leistung.

Das Ideapad hat eine modernere Ausstattung (Wifi 6, USB C mit Displayport, Bluetooth 5.2). Das HP ist schon fast ein Jahr länger auf dem Markt und ist eigentlich ein Auslaufmodell.

Das Ideapad ist übrigens problemlos auf 16GB aufzurüsten wenn nötig.
Danke, wenn die Leistung dann für mich ausreicht, weiß ich worauf ich achten muss.
 
Zurück
Oben