Laptop für Photoshop / Gaming / Mehrere Monitore / Office - Büro

Kann ich die Frage bezüglich eines Monitors und einer Software zur Temperaturmessung auch hier stellen? Oder soll ich ein neues Thema aufmachen?
 
Eine Frage vorweg. Bei dem Legion 5 Display habe ich das Gefühl bei den Spielen, wenn es dunkel ist im Game, dass es dann so blass rüber kommt, bzw. es ist allgemein schwer zu sehen wenn es in den Spielen dunkel ist. Auch wenn es immer Zimmer dunkel ist, so wie jetzt gerade.

Aber so schlimm ist das nicht, ich dachte aber eventuell, dass es eine Lösung in den Einstellungen gibt.

Ergänzung ()

Desweiteren wollte ich fragen welcher Monitor zu dem Laptop passen würde, ich dachte da an einen 27 Zoll Monitor.

Und als letztes wollte ich mich nach einem Programm erkundigen womit ich die Temperatur messen kann. Ich habe mir nämlich so ein Unterstell-Kühler gekauft und ich möchte herausfinden wie effektiv er ist, weil ansonsten würde ich ihn zurück schicken.

Misst man eigentlich dabei nur die CPU oder GPU, oder beides?
 
Hat kein USB Hub, und einen miesen Standfuß (nicht höhenverstellbar, nicht drehbar, garnix. Nur Neigung geht. Und es ist halt Acer :p
Restliche Specs lesen sich sehr gut für den Preis, daher kann man hier unbesorgt zugreifen. Bzw: Kaufen, ausprobieren, und im schlimmsten Fall umtauschen. Kann ja immer was sein wie Pixelfehler, ungleichmäßige beleuchtung, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Oder man hat bereits einen zweiten monitor, und kauft einfach einen standfuß für 2 Monitore dazu.
 
https://www.computerbase.de/2019-09/displayhdr-1400-vesa-spezifikationen-1.1/

Ist also schon nett
Aber du suchst jetzt ja offenbar im Bereich günstiger Gaming Monitore. Da ist dann halt ggf. So ein niedeigrangiger HDR Standard dabei, der halt nicht soooooo toll ist.

Will man wiederum so richtig geniales Bild, ist man eh wieder in anderen Monitor und Preisklassen.
Also nicht zu sehr verrückt machen.

ich hab aus dieser Liste den Platz 6 und bin voll auf zufrieden.
Jemand anders mag aber vielleicht andere Ansprüche haben und das wieder anders sehen.
 
Hey Leute, ich wollte nochmal Danke sagen. Ich bin super zufrieden mit dem Laptop.

Die Geschichte mit dem Monitor muss bei mir noch etwas warten. Derzeit ist das nicht von Nöten und deshalb warte ich ein wenig ab.

Aber naja, ich schreibe nur um mich zu bedanken. In dem Sinne, vielen lieben Dank! :schluck:

Liebe Grüße
Lenti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben