LG 32GQ85X-B Fullscreen springt auf 4K

@JL.DELTA
Gunkata83 hatte den bug auch mit windows 10, also kanns an nicht nur an windows 11 liegen.

@ all
ich kann leider hier nicht mehr weiter über diese problematik mitberichten da ich den monitor leider schweren herzens zurückgesendet habe, das lüftergeräusch war leider zu laut für mich. ansonsten wäre es ein top monitor, es passte einfach alles.
er ist schnell, gute farben und blickwinkel, schönes menu und bedienung, das hexagon-licht auf der rückseite, etc. ... :-(

 
SIICCC schrieb:
@ all
ich kann leider hier nicht mehr weiter über diese problematik mitberichten da ich den monitor leider schweren herzens zurückgesendet habe, das lüftergeräusch war leider zu laut für mich. ansonsten wäre es ein top monitor, es passte einfach alles.
er ist schnell, gute farben und blickwinkel, schönes menu und bedienung, das hexagon-licht auf der rückseite, etc. ... :-(

Ach ja zu dem Thema wollte ich noch schreiben, ich würde schwören meiner hat gar keinen Lüfter, ich höre da gar nichts.
 
Also ich habe das jetzt noch mal getestet.
Der Bug ist definitiv unter Windows 11 nicht behoben, es gibt weiterhin Spiele die unter bestimmten Bedingungen auf 4K umspringen und dann die Meldung anzeigen.

Das Tool funktioniert allerdings weiterhin Perfekt und ist eine 100% Lösung.
Man muss nur noch an einer weiteren Stelle die Auflösungen löschen, dann wird auch in Windows nur 2560x1440 als max. Auflösung angezeigt.
 

Anhänge

  • CRU.jpg
    CRU.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 46
JL.DELTA schrieb:
Also ich habe das jetzt noch mal getestet.
Der Bug ist definitiv unter Windows 11 nicht behoben, es gibt weiterhin Spiele die unter bestimmten Bedingungen auf 4K umspringen und dann die Meldung anzeigen.

Dann muss sich im großen Stil bei LG beschwert werden, am besten auch über die großen Monitor-Testseiten. Kann eigentlich nicht die Lösung sein, dass ein Monitor mit einem Drittherstellerprogramm erst funktioniert.
 
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, ich Frage mich nur liegt das an LG oder Microsoft oder an beiden.
Für sowas wäre es schön, wenn hier einer von LG im Forum wäre, der es an die entsprechenden Stellen weiterleiten kann bzw. CB Ihre Kontakte spielen lässt.
Mein ersten Kontakt damals mit dem Support sorgte für einen Streit am Telefon weil der Mitarbeiter von LG nicht mal die Specs des Monitor kannte und mir erzählen wollte das dies alles nicht so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
JL.DELTA schrieb:
.... bzw. CB Ihre Kontakte spielen lässt.

Möglich. Oder eben Hardware Unboxed, RTINGs, TFT-Central.co.uk, PC-Monitors.info usw. Das sind dann schon eher die Anlaufstellen.
 
ja nur wie erreicht man die.
Die bekommen 1 Millionen Kommentare und dergleichen.
 
Schade, wollte mir den Monitor bestellen heute...bin nur zufällig über das Thema hier gestolpert. Aber wenn es das Problem immer noch gibt bis heute, bestelle ich lieber nicht. Bin nämlich auch schon auf Win11 und hab auch keine Lust mir extra Sachen dafür runter zu laden und daran rum zu basteln nur damit es richtig funktioniert. Bleib ich wohl doch bei meinem aktuellen Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hallo,

ich habe dieses Modell jetzt seit fast einem Jahr hier und trotz verschiedener Grafikkarten (AMD und Nvidia) noch nie das hier beschriebene Problem gehabt, vielleicht gibt es ja unterschiedliche Revisionen? Ich nutze übrigens Windows 11 und Anschluß per HDMI sowie VRR und der Monitor funktioniert perfekt mit toller Bildqualität. Achja einen Lüfter habe ich auch noch nie gehört!?
 
Zurück
Oben