Test LG G5 im Test: Das erste und letzte Smartphone seiner Art

Ich hoffe die Hersteller springen nochmal runter von ihrem Nichtwechsel Mist und machen es wieder wie damals. Aber bringt wohl zu wenig Geld.
 
Tamja schrieb:
Es ist ja auch soviel besser zu warten das der Akku gerade nach der Garantie kaputt geht die bei Akkus sowieso nur meist 1 Jahr beträgt.
Um dann nochmal mit der Reparatur was zu verdienen- die meisten Personen schrauben nicht an ihren Geräten sondern schicken ein.
Da das dann noch mal eben bis zu ~4 Wochen dauert kaufen sie sich zwischenzeitlich ein neues....

Für mich selber ist ein Wechselbarer Akku Pflicht denn ich bin oft viel und lang unterwegs ohne mal eben laden zu können...

Heutzutage hat jeder, der sich ein Top-Phone leisten kann, mehrere Zweit- und Dritthandys in petto, da macht die Wartezeit nichts aus. Der Akkutausch selbst ist im Verhältnis zum Anschaffungspreis verteilt auf 2-3 Jahre verschwindend gering.
Ist wie mit den teuren Autos: Wer einen Ferrari fährt und andauernd über die Spritpreise jammert, hat seine Prioritäten falsch gesetzt - oder ist Deutscher ;-)

Wer in der Manager-Etage tätig ist und und ein salonfähiges Phone präsentiert, der hat dafür in der Regel auch die passende Infrastruktur bereit gestellt (1 Handy im Sakko, eins im Auto, eins am Schreibtisch etc.) und greift mit seinem jeweiligen Client-Handset auf die Cloud zu.

Persönlich gehts mir ab einer bestimmten Preisklasse nur noch um die Optik/Wertigkeit.
Meins ist das S6 Edge+, die Display-Ablesbarkeit ist ein Traum und es macht einfach Spaß das Phone in die Hand zu nehmen.

Das G5 gefällt mir von der Optik nicht so besonders, die abgerundeten Ecken sind nicht so mein Fall.
Ergänzung ()

PS:
Bei Wechselakku denke ich heutzutage an den gummigestiefelten Landwirt, der neben seinem Trekker auf dem Felde steht und mit erdverkrusteten Händen und einem kräftigen Ruck die Rückseite seines Handys abzieht um den Akku zu tauschen und anschließend die Wettervorhersage checkt.
 
Also ich habe keine 2-3 Ersatz-Handys, mich würde ein Einschicken mit Wartezeit sehr stören, auch ein Grund, wieso ich das S7 gegen das G5 getauscht habe.
 
lightyag schrieb:
Was hat ein Flaggschiff mit dem besten am Markt zu tun? Das ist nur das am höchsten positionierte Modell einer Marke - nicht mehr.

Und dass das 950/XL in irgendetwas "das beste" ist, kann man nur als absolute Minderheiten-Meinung abstempeln welche gekonnt die Reviews der Welt ignoriert.

Das 950(XL) hat zweifellos die beste Kamera am Markt. Dazu ist es mir der technischen Ausstattung auf Augenhöhe mit den android flaggschiffen. Dazu haben lg und ms Ungefähr die gleiche Markt bedeutung. Also Muss sich cb auch gefallen lassen, das das g5 eben nur unter android "einzigartig" ist.

Das sind die fakten.

Über dassystem an such streiten ist was anderes.

Für die hier so geliebten autovergleiche:
950 ist der tesla und g5, s7 usw. Sind die maserati, jaguar und porsche. 😉
 
Ich glaube kaum, dass man MS im Mobilsektor mit LG vergleichen kann. Es kommt darauf an, was die Leute lesen wollen und wer alles Interesse an einem solchen MS Mobiltelefon hat und wie relevant das für den Gesamtmarkt ist. Es interessiert nicht die Bohne was MS da fabriziert. würde ich mal behaupten. und wer Tests lesen will ,der wird im Internet fündig. CB kann glaube ich selbst entscheiden, was sie testen wollen und was nicht. außerdem kommts auch immer darauf an, ob die Redaktion überhaupt ein Testgerät bekommt vom Hersteller. Selbst kaufen wird auf Dauer ziemlich teuer...also entweder hier in Ruhe den LG G5 Test lesen oder sich woanders umschauen nach MS Telefonen und Tests. Auf Youtube gibts zig Videos dazu ;)
 
mulatte schrieb:
Wiko-Testberichte sind nicht gut. Homebutton auf dem S5 dauert keine Sekunde (gerade probiert) und ist animiert, deswegen wirkt es nicht ganz so schnell.
Die meisten vorinstallierten Apps lassen sich deinstallieren oder deaktivieren.
S6 Edge auch hier und finde ist ein sehr schickes Smartphone das sich bestens bedienen lässt und in Sachen Optik nicht zu toppen ist außer von einem anderen Edge.

Wie gesagt habe selbst ein S5 und egal ob S2 S3 S4 S5 S6 S7 Note 2 Note 3 Note 4, es ist einfach zu lahm. Apps öffnen zu langsam und Homebutton hat eine deutliche Verzögerung. Mit cyanogenmod oder normalen Android ohne Touchwiz gibt es dann quasi keine Ladezeit, sondern ist sofort geladen. Wenn ich jetzt noch ein drittes Smartphone zum Filmen hätte, würde ich das mal Filmen und hochladen.
 
@Hutzear: da brauchst nichts hochladen, weil das schlicht einfach nicht stimmt was du da behauptest. ich hab das S7 hier. Kollegen haben das S6. Ein Freund hat das G4. ich hatte mal ne Zeit lang das Sony Z3c. Da tut sich einfach mal wenig bis garnix bei den App Öffnungszeiten usw. man kann im Entwicklermodus die Animationszeiten abändern. dann öffnen sich auch Fenster viel schneller usw. das ist glaub ich einfach nur Einbildung und ich hab mit zig Handy Reviews von zig Modellen angeschaut und wo auch Vergleiche zum S7 stattfinden oder S6...es macht KEINEN Unterschied. minimal wenn überhaupt. bei mir auf meinem S7 hat bisher nix gestrockt und gerruckelt. ich ich habe jahrelang ein iPhone auch benutzt. kein Unterschied zu merken.
 
getexact schrieb:
Ich glaube kaum, dass man MS im Mobilsektor mit LG vergleichen kann.

Im Mobilsektor ist LG ein fast genauso kleiner Fisch wie Microsoft vom eingesetzten OS mal abgesehen.

Da sich ja anscheinend jeder zweite einen Wechselakku in seinem Smartphone wünscht, müsste LG und Microsoft ja in nächster Zeit zu der Spitze aufschließen können!!!
:evillol:

Die Wirklichkeit sieht aber anders aus. Lumia 950 wurde wegen dem schlichten Design von allen Seiten zerrissen obwohl es ja genau das bietet. Ein Unibody aus Polycarbonat mit wechselbaren Akku und eingebauten SD und 1-2 Sim Karten Slots. Die beste Lösung was den Empfang und die NFC und QI Tauglichkeit anbetrifft.

Also wollen die Nutzen anscheinend doch lieber verklebte Vollmetalgehäuse und die Hersteller freuen sich über das gute Geschäft. Man schaue sich doch nur die Bewertungen von Samsung an wie toll sie neue Optik doch sei und sieht wie wenig dieses Forum hier mit der wirklichen Welt zu tun hat.

Im Übrigen ist das genauso so ein Unsinn wie mit dem USB-C Anschluss. Ich habe hier ein Lumia 950, dass diesen Anschluss für Continuum und die schnellere Datenübertragung nutzt. Wann kopiert man mal große Datenmengen von oder zum Smartphone? Dafür habe ich hier aber gut 20 Geräte von der elektrischen Zigarette bis zur Fahrradlampe die mit einem Micro-USB Anschluss ausgestattet sind und für die ich bisher die vorhandenen Ladegeräte und Powerpacks einheitlich nutzen konnte. BISHER... Neuer ist lange nicht immer besser.....

Neo_Xsendra schrieb:
Das 950(XL) hat zweifellos die beste Kamera am Markt.

Auch wenn ich die Kamera gut finde, kann man bei Microsoft schon lange nicht mehr von der "besten" Kamera reden.
http://connect.dpreview.com/post/4496187009/microsoft-lumia-950-camera-review

Man hat hier zumindest bei der Software lange nichts mehr getan und alleine die fehlenden Presets nerven mich ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, das sie es testen sollen. Das HABEN sie. Es geht darum, das sie keine falschen aussagen treffen. Schon der Hinweis, das es sich nur auf android bezieht, wäre ausreichend gewesen.
 
xexex schrieb:
Im Mobilsektor ist LG ein fast genauso kleiner Fisch wie Microsoft vom eingesetzten OS mal abgesehen.

bei ca. 60 millionen verkauften geräten im jahr sicher kein kleiner fisch. zwar kein apple oder samsung, aber definitiv kein kleiner fisch.
lg kämpft wie viele gegen den markenhype von apple und samsung. plus den neu hinzugekommenen global player huawei.
 
der grat zwischen ranking 4 bis 5 und "other" ist ein schmaler;) xiaomi z.b. baut im quartal ca. 18 millionen geräte. also ca. 2,5 millionen mehr als lg. deshalb ist lg nun ein kleiner fisch und xiaomi ein großer?

übrigens war lg noch 2014 mit 18 millionen geräten pro quartal auf platz 4 oder 5.

außer samsung und apple liegen die alle nicht so weit von einander weg.

@edit
huawei als platz 3 konnte in letzter zeit ordentlich zulegen und liegt jetzt bei ca. 25 millionen geräten pro quartal schon weiter weg. huawei wird aber meiner meinung nach eh ein ganz großer und kann apple und samsung selbst gefährlich werden. nicht heute oder morgen, aber evtl. übermorgen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Im Mobilsektor ist LG ein fast genauso kleiner Fisch wie Microsoft vom eingesetzten OS mal abgesehen.

Umstatz 2015:
LG Mobile Communication : 14 Milliarden $
Microsoft Phone Hardware : 7,5 Milliiarden $

aber nur FAST :freak:

Christi schrieb:
huawei als platz 3 konnte in letzter zeit ordentlich zulegen und liegt jetzt bei ca. 25 millionen geräten pro quartal schon weiter weg. huawei wird aber meiner meinung nach eh ein ganz großer und kann apple und samsung selbst gefährlich werden. nicht heute oder morgen, aber evtl. übermorgen;)

hier mal die Relationen, Umsatz in 2015
Apple iPhone: 155 Milliarden $
Samsung Mobile: 100 Milliarden $
Huawei Mobile: 20 Milliarden $

nicht mal übermorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Um was geht es hier eigentlich? Um ein Gerät oder welche Firma den größten Schwanz Umsatz hat?
 
Neo_Xsendra schrieb:
Das 950(XL) hat zweifellos die beste Kamera am Markt. Dazu ist es mir der technischen Ausstattung auf Augenhöhe mit den android flaggschiffen. Dazu haben lg und ms Ungefähr die gleiche Markt bedeutung. Also Muss sich cb auch gefallen lassen, das das g5 eben nur unter android "einzigartig" ist.

Das sind die fakten.

Über dassystem an such streiten ist was anderes.

Für die hier so geliebten autovergleiche:
950 ist der tesla und g5, s7 usw. Sind die maserati, jaguar und porsche. 😉

natürlich ist das 950 ein flaggschiff habe ich doch nirgends bestritten
also worum geht es dir bitte???
 
Für mich ist LG deutlich höher anzusiedeln als ein Huawei oder Xiaomi, die in China mit billigst Smartphones Marktanteile generieren. Aber von der innovation und technischen Erungenschaften her nichts bieten. Die bringen die Branche nicht weiter.
Da ist LG anders. Die Qualität der Camera eines G4 kann auch nach einem Jahr kein Huawei bieten. Das selbe bei den Displays.
Auch den modularen Aufbau samt erweiterbarkeit des G5 finde ich toll. Endlich mal ein Wechselakku Smarti der die Optik für diese Funktion nicht verschandelt.
Mir fehlt allerdings das Bekenntnis von LG diese Linie auch fortzuführen beim G6 und 7, samt kompatibilität zu den G5 Modulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Besonders gefallen kann ein Deep Sleep Wert von um 95% oder höher wenn man das Handyn icht benutzt, GSM Monitor bescheinigt meinem Gerät 0,6% die Stunde wenn ich es nicht brauche - das ist sehr gut.

Auch die Menüfarbengestaltung ist besser geworden, ein Theme in schwarz würde mir noch gefallen.

Ansonsten bin ich gespannt was ein Ersatzakku kostet und ob der Auswurf für die Module ausleiert, zukunftsaussichten sind auch schwer zu sagen wegen der fehlenden Bekenntnisse Module in Zukunft immer anzubieten.

Es bleibt spannend.

Fest steht ---> neu und versiegelt zu 470€ bei Kleinanzeigen ist in jedem Fall ein guter Preis für dieses Gerät.

Grüße
 
an den kleinen Verarbeitungsmängeln zeigt sich, dass LG trotz eines allgemein gelungenen Umschwungs zum Metallgehäuse noch nicht mit der Detailtreue von Apple, Samsung oder Huawei mithalten kann.

Huawei zu nennen find ich zweifelhaft. HTC baut seit der One Serie mit die besten Metallgehäuse, teilweise besser als Apple gewesen.
Samsung zu nennen ist ja noch lustiger....
 
schon mal das p9 in der hand gehabt? feinste verarbeitung und keinen deut schlechter als apple.
 
Zurück
Oben