Lian Li O11 Dynamic XL Spiegelverkehrt

ny_unity

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
253
Hallo zusammen,

auf anraten in einem vorherigen Thread von mir, habe ich mir ein neues Gehäuse zugelegt, um den Airflow zu verbessern und um einfach mehr Platz für die Hardware zu haben.

Ich habe mir das Lian Li O11 Dynamic XL gekauft. Aus Platzgrünen (Dachschräge auf der rechten Seite), bin ich gezwungen das Gehäuse auf die linke Seite zu stellen. Problem, das Glasfenster ist dann von mir weg, schöner wäre es, ich kann reinschauen 🙃

Wisst ihr, ob es ohne große Änderung möglich ist? Hatte gedacht ich drehe das Gehäuse auf den Kopf und schraube die Füße ab, aber die sind genietet. Dabei fiel mir die Glasfront auf die Zehe, gebrochen ⚜️ :-(

Habt ihr eine Idee für mich?

Grüße

Erik
 
Am besten das Ding nicht anfassen, nicht das du dir weitere Knochen brichst. So oft schaut man da eh nicht rein bzw. nach 2 Wochen wird es langweilig.

Ansonsten mal ein Foto machen von der Örtlichkeit. Vlt kann man das ein oder andere umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris20 und spreagadh
Hallo,

das ist beim XL leider nicht möglich. Nur der neueste Ableger, das EVO, kann das.

Nutze ich selbst im invertiertem Aufbau:

EVO.JPG
 
ach schade, muss ich es tauschen, obwohl es wirklich gut aussieht :-)
 
ny_unity schrieb:
um den Airflow zu verbessern
[...]
Lian Li O11 Dynamic XL
Passt irgendwie nicht zusammen, naja.

Das EVO kann invertiert und hat einen potenziell besseren Airflow als das XL. Wobei ich mich dann frage wieso du nicht gleich ein kleineres Gehäuse nimmst? Andererseits kennen wir die verbaute Hardware nicht.
 
Genau aus diesem Grunde werde ich mir das TT The Tower 100 oder 500 zulegen, sobald ich Zeit und Lust habe, mir wieder einen Desktop zu basteln.
Das Evo sieht aber auch nicht schlecht aus...
 
hab ich mich klassisch verspekuliert :-D oder man hätte vorher gefragt, naja, ist wie es ist :-) danke trotzdem
 
Nur mal nebenbei, für besseren Airflow ist das O11D XL sowieso ein Fehlkauf. Ist komplett auf Custom WaKü ausgelegt
 
ja, soll ja auch nach und nach dahingehend ersetzt werden :-) alles nach und nach...
 
ny_unity schrieb:
um den Airflow zu verbessern

Ich habe mir das Lian Li O11 Dynamic XL gekauft.
Mir ist das Case gar nicht so bekannt für seinen guten Airflow?

bondki schrieb:
Ist komplett auf Custom WaKü ausgelegt
Und selbst für ne WaKü ist der Airflow .. Mist ..
reines ShowCase...
 
noch nix spektakuläres, alles noch keine große Anforderungen was Hitze angeht, das ganze soll ja langsam wachsen. Hab nur eine 2060 und einen Ryzen 5. ALs erstes soll der Ryzen 7 5800x3D kommen, dann eine neue GPU.
 
ny_unity schrieb:
@NasterX21 ist denn dein Fractal Design Define S2 besser?
Kommt halt immer darauf an, was das Ziel ist.

Airflow-technisch ist das Define S2 in der Basisausführung eigentlich auch murks, weil die Front total bescheuert ist und kaum Luft von vorne rein kommt.

Mit einer Mesh-Front oder einer Custom-Front geht das ganze aber wieder klar.
Würde aber mit dem aktuellen Wissensstand eher zum "Meshify 2/S2" greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben