Notiz Liquid Devil: PowerColor bringt Radeon RX 5700 XT mit Wasserkühler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, SVΞN, Kazuja und 4 andere
Powercolor lässt es bei Navi ja wirklich krachen muss man sagen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Rangerkiller1, Alexus6677 und 9 andere
Die Karte sieht gefährlich aus.😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Steini1990
wenn da schon mit Wassertropfen außerhalb der Grafikkarte geworben wird, ist die dann überhaupt wasserdicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Captain Mumpitz
@wern001 total wasserdicht von außen. Keine Chance, dass das Wasser da rein kommt. :daumen:

Eigentlich schade, dass ich mir nie WaKü zulegen werde.. die sieht halt echt klasse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Alexus6677
Liquid Devil. Sehr geil. Auch farblich ist das tatsächlich mal etwas, was mir zumindest auf dem Produktbild gefällt.

Nur gehts mir wie @ImpactBlue, ich werd wohl auch nie mit Wasser kühlen. Aber falls ich das täte, dänn würd ich die Karte auf jeden Fall in Betracht ziehen. I like.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Warum eigentlich nicht Wet Devil? 😊🤓

Sehr spannend das Ganze, wenn der Preis passt/fällt könnte DAS meine 5700 XT werden.
Sofern die sich an meine Eisbaer anklemmen lässt, hat ja einen Schnellverschluss🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Rangerkiller1, Acedia23 und 7 andere
Hmm ich weiß irgendwie nicht, was ich von diesen Karten mit vorinstalliertem Wasserblock halten soll. Meist sind sie teurer als eine günstige Karte + extra Kühler, und dann hinterher auch noch schwerer wieder zu verkaufen. Aber diese hier macht auf jeden Fall was her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent 1 und Haldi
@paulinus
Es ist vor allem wegen der Garantie interessant.
Es gibt och immer Hersteller wo ein demontieren des Kühlers einen Garantieverlust nach sich zieht.

Und sonst ist es eben eine Preisfrage ^^.
Logisch betrachtet muss sie günstiger als Karte + Wasserkühler werden.
Man spart sich hier ja den Luftkühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und JackTheRippchen
Da frage ich mich, was das bringen soll, wenn die Karten in allen bisherigen Tests damit auffallen, dass sie praktisch keine Übertaktung erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Es gibt auch user, die nutzen Wasserkühlungen um bei Vollast eine geringere Geräuschkulisse zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Dai6oro, Fritzler und 2 andere
Wer sagt denn, dass man lediglich OC Karten mit Wasser kühlen darf?
 
Also meine rennt unter Wasser mit 2100mhz ohne Spannungserhöhung. Zumindest unter Wasser kann man da schon noch von Potenzial reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
hamju63 schrieb:
Da frage ich mich, was das bringen soll, wenn die Karten in allen bisherigen Tests damit auffallen, dass sie praktisch keine Übertaktung erlauben.

Zauberwort: Soft Power Play Tables roten Knopf drücks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Rangerkiller1, Balikon und 7 andere
hamju63 schrieb:
Da frage ich mich, was das bringen soll, wenn die Karten in allen bisherigen Tests damit auffallen, dass sie praktisch keine Übertaktung erlauben.
Die Karten haben durchaus OC Spielraum. Wird nur künstlich durch den Treiber limitiert.
Mit dem MorePowerTool von Igors lab kannst das umgehen und das OC Potential nutzen. Da kommen dann ~2,2 GHz effektiver Takt im Spiel bei rum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und derSafran
Na toll hätte ich mir die Nitro+ sparen können und die holen können.
 
Sehr schön, dann werde ich mal warten bis es die Karte offiziell gibt. Das könnte meine Karte werden.
 
Sennox schrieb:
Logisch betrachtet muss sie günstiger als Karte + Wasserkühler werden.
Man spart sich hier ja den Luftkühler.
Hahahahaahahah
Nein.
Leider liegst du mitdem Gedanken da falsch. Im Normalfall sind WaKü Karten 20-50$ Teurer als eine Normale mit Luft Kühler + ein WaKü Block von EK/AC oder sonst wem für 80-120$.
Das liegt daran das sie den Preis einfach verlangen können weil A: Die Garantie mit dabei ist B: Man sich nicht selbst die Hände dreckig machen muss.

Und genau aus dem Grund kauf ich immer Karten von Herstellern die Garantie auch bei Kühlerwechsel geben und nen Wasserblock von Aquacomputer.
 
hamju63 schrieb:
Da frage ich mich, was das bringen soll, wenn die Karten in allen bisherigen Tests damit auffallen, dass sie praktisch keine Übertaktung erlauben.

Bist du noch nicht auf die Idee gekommen das Leute die ein super leises System Wollen aber trotzdem volle Leistung fahren wollen damit am besten bedient sind?


Zur Karte allgemein würde ich auch nicht nein sagen da meine gtx1060 ausgedient hat. Habe schon über die Referenz Karte + Alphacool kühler nach gedacht aber so wird's dann doch eher die Power color. Fehlt nur noch der super Nova Radiator und ein Haufen besserer Lüfter 😁
 
hamju63 schrieb:
Da frage ich mich, was das bringen soll, wenn die Karten in allen bisherigen Tests damit auffallen, dass sie praktisch keine Übertaktung erlauben.

In allen bisherigen Tests mit Wasser hat sich gezeigt, dass die Karten dann sehr gut übertaktbar sind!

Viel interessanter ist aber halt wirklich der Lautstärke Aspekt und nicht zuletzt auch die Optik.

Wenn mich die Kosten für so eine Custom Loop Wasserkühlung (Und der Wartungsaufwand beim Komponententausch) nicht abschrecken würden, hätte ich das schon lange gemacht. Die Liquid Devil hier wäre ein absolut interessanter Kandidat dafür.
 
Zurück
Oben