News Logitech G: Neue Pro X Superlight 2 Maus und Pro X TKL Tastatur

Wenn ihr eine gescheite Tastatur ala Wooting 60HE dann holt euch die Steelseries Apex Pro Mini mit Kabel.
Hat jetzt 0.1 - 4 mm Anschlagweg plus Rapid Trigger, dass seit der neuesten Firmware ebenfalls funktioniert.
Kostet auch nur halb so viel wie die Wooting und mit Glück könnt ihr die für 120€ kriegen.Zumindest konnte ich die für den Preis ergattern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
wo sind die Vergleichstabellen, die das LEsen des Artikels eruebrigen? niemand hat Bock vorgerfertigte Werbetexte zu lesen, da kann man auch woanders ignorieren
 
Bei diesen Preisen müsste mir was fehlen.
Absolut krank.
 
Hito360 schrieb:
wo sind die Vergleichstabellen, die das LEsen des Artikels eruebrigen? niemand hat Bock vorgerfertigte Werbetexte zu lesen, da kann man auch woanders ignorieren

Ganz vorne steht "News" und nicht Test. Wenn du keine News lesen möchtest bzw. Ankündigung, dann warte auf den Test. Ich glaube im deutschsprachigen Raum gab es noch keine Testmuster für Tester.
 
Ayo34 schrieb:
Der Akku hält normal problemlos 5 Jahre+. Habe meine knapp 3 Jahre und der Akku hält wie an Tag 1. Einmal die Woche für 1-2 Std aufladen, fertig. Bevor der Akku aufgibt, wird die Maus wohl nicht mehr nutzbar sein. Außerdem kann man sie danach auch normal mit Kabel weiter betreiben.
Die Frage die du dir stellen solltest ist, welchen Vorteil bietet dir das? Kostenvorteil? Nö! Umweltvorteil? Nö! Langzeitvorteil? Nö! Wieso es nicht einfach wie Razer lösen, wo man sogar selbst die Wahl hat nach Geschmack und Gewicht einen AA oder AAA Akku nutzen zu können?
1693923219518.png

https://www.razer.com/de-de/gaming-mice/razer-orochi-v2

Wieso muss man alle Sachen komplizierter und teurer machen als sie sein müssen? Die Orochi kostet gerade einmal 60€ und keine 160€. Normalerweise würde ich dir aber recht geben, lange bevor der Akku bei Logitech kaputt geht, sind die Maustasten und die Beschichtung hinüber, aber bei diesem Modell soll es keine Gummierung und optomechanische Tasten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayo34 schrieb:
Ganz vorne steht "News" und nicht Test. Wenn du keine News lesen möchtest bzw. Ankündigung, dann warte auf den Test. Ich glaube im deutschsprachigen Raum gab es noch keine Testmuster für Tester.
Auch dann sollte man eine Spec-Gegenüberstellung erwarten können.
Ich verstehe ja, dass CB Geld verdienen muss, aber die Schwemme an extrem werbelastigen Artikeln ist mitunter schon etwas unschön. Da ich als Student selbst mal kurz im Affiliate-Marketing gearbeitet habe, weiß ich ja auch, dass die Häufung bestimmter Marken da kein Zufall ist.
 
HodenMilbe schrieb:
"toller Preis" mich nervt dieses ewige immer teurer werden...

Auch wenn die Inflation momentan besonders hoch ist, stell dich schonmal auf ein ganzes Leben des ewigen Genervtseins ein, denn nur die allerwenigsten Produkte werden langfristig günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wertzius schrieb:
Und zu spät - ich hab zulange überlegt - die Gutscheincodes funzen nicht mehr für die Maus.
Habe noch bestellt, glaube so "billig" werden sie erstmal nicht mehr schnell wieder. Mal sehen, ob Storno kommt.
 
Produziert Logitech mittlerweile in der Schweiz (da kommt die Marke her oder?), oder wie kommen diese Preise zustande? :D
 
Logitech ist das neue Apple, in den meisten Beiträgen geht es weniger um die Technik als um den Preis. :D
 
Hab das Gefühl bei den meisten Dingen die man so kauft fährt man mit um die 50€ immer am besten aus P/L Sicht.

Beispielsweise auch die damalige MX 518 Refresh v2 etc.

Egal ob Kopfhörer, Tastatur, Maus, In Ears, dies das. 50€ ist immer gut und man kriegt gutes dafür.

170€ für ne Maus ist einfach zu viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #retro
könnte kotzen das die mx518 schon wieder weg ist, mords hype um das ding, allein bei mir im kollegen kreis 5 leute das ding gekauft incl mir. aber mann bekommt sonst wohl den anderen wucher schrott nicht los wie hier
 
IIxRaZoRxII schrieb:
mords hype um das ding
Ich bezweifle dass da ein Produkt so schnell eingestellt wird wenn es sich ausgezeichnet verkaufen würde.
Optisch stammt die einfach aus dem letzen Jahrzent, ich bezweifle dass man damit neukunden angesprochen hat. Oder wie erklärst du dir dass sowas wie die G502 Hero immer noch zum aktuellen Lineup gehört?
 
Ayo34 schrieb:
Der Akku hält normal problemlos 5 Jahre+. Habe meine knapp 3 Jahre und der Akku hält wie a Tag 1. Einmal die Woche für 1-2 Std aufladen, fertig. Bevor der Akku aufgibt, wird die Maus wohl nicht mehr nutzbar sein. Außerdem kann man sie danach auch normal mit Kabel weiter betreiben.

Ich wechsele meine AA-Akkus einmal im Halbjahr. Und wenn dann zwei leer sind, lade ich beide wieder auf.

Wenn ich will dass die Maus schwerer ist könnte ich einen zweiten Akku einlegen, aber dazu besteht kein Bedarf.

Soll heißen:
Weder der USB-C Anschluss noch der interne Akku haben eine Rechfertigung. Hersteller? Logitech.

Wenn wir als Verbraucher nicht gegen solchen Unsinn vorgehen, wird immer mehr Schrott produziert und verkauft.

“Ja mein neues iPhone mit fest verklebtem Akku läuft lange…”

Nach 1000 Ladezyklen ist das anders.
 
flaphoschi schrieb:
Ich wechsele meine AA-Akkus einmal im Halbjahr. Und wenn dann zwei leer sind, lade ich beide wieder auf.

Wenn ich will dass die Maus schwerer ist könnte ich einen zweiten Akku einlegen, aber dazu besteht kein Bedarf.

Soll heißen:
Weder der USB-C Anschluss noch der interne Akku haben eine Rechfertigung. Hersteller? Logitech.

Was für eine Maus hast du und wie schwer ist die? Ein einziger AA-Akku wiegt doch normal schon 20-50g? Die ganze Logitech Maus wiegt aber nur 60g. Und dann möchtest du die Maus jede Woche öffnen und die Batterie austauschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meisterkatzen
Ayo34 schrieb:
Ganz vorne steht "News" und nicht Test. Wenn du keine News lesen möchtest bzw. Ankündigung, dann warte auf den Test. Ich glaube im deutschsprachigen Raum gab es noch keine Testmuster für Tester.
ich red auch nicht von testergebinssen sondern von den Spec Zusammenfassungen anhand man Vorgaenger mit aktuell vergleichen kann....Gewicht, Sensor, Preis, etc.
 
flaphoschi schrieb:
Wenn ich will dass die Maus schwerer ist könnte ich einen zweiten Akku einlegen, aber dazu besteht kein Bedarf.
Leute die an dieser Maus interessiert sind wollen es tatsächlich leichter haben. Das bekommt man nicht hin mit einem Satz Wechselakkus. So eine kleine Pouch die irgendwo in der Maus klebt ist halt deutlich leichter als da ein Batteriefach mit Klappe zu verbauen, selbst wenn man dann nur eine Lithium AAA einsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #retro
Zurück
Oben