• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manor Lords: Mittelalter-Aufbauspiel startet im April in den Early Access

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dasBaum_CH, Crimvel und 10 andere
🤤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, netzgestaltung, Obvision und 5 andere
Hab ich schon lange auf meiner Wunschliste.
Freu mich schon es auszuprobieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Flywolf, Obvision und 6 andere
Traurig, dass eine eigentlich so logische und naheliegende Entscheidung mittlerweile positiv hervorgehoben werden muss.

Alles richtig gemacht, nicht noch ein release Desaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80, peppL, angband1 und 6 andere
Och nööö warte da schon lange drauf. Naja, dann kommts hoffentlich bugfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
die demo hatte echt spaß gemacht. bugs gabs "damals" auch großartig keine.
freu mich echt drauf. unfassbar was eine einzelne person aus dem boden stampfen kann
 
so ein misst, ich warte schon so lange auf das Game. Ich schaue jeden Monat auf meine Wunschliste mit der Hoffnung es kommt endlich raus und jetzt diese Neuigkeiten 😣
 
Wer braucht bei der Größe der Warteschlange/-liste noch halbgare AAA-Produktionen 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, LamaTux, jusaca und 4 andere
GoG, cool. Da hätte ich den Steam-Account gar nicht eröffnen müssen. :D

hahaqp schrieb:
positiv hervorgehoben
Das lese ich in der News nicht. Der (einzige) relevante Entwickler nimmt es schnörkellos auf die eigene Kappe. Das ist löblich, allerdings auch unvermeidbar. ^^

Ich finde die Verschiebung natürlich schade, aber wenn es nicht fertig ist, ist es halt nicht fertig. Alleine die Vorstellung, dass ich nach dem Release wegen Tonnen von Tickets noch mehr unter Druck stehen würde als (vermutlich) jetzt schon, würde mich so entscheiden lassen.

Es ist für mich unfassbar, dass dieses Spiel im Wesentlichen von einer Person entwickelt wird. Chapeau!

Scr1p schrieb:
dann kommts hoffentlich bugfrei.
Es wird natürlich auch dann nicht bugfrei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heiko50, nighteeeeey, DKK007 und eine weitere Person
Da bin ich mal gespannt. Was so bis jetzt zu sehen war, sieht sehr interessant aus.
 
Die Demo war schon echt cool. Freue mich drauf, egal wie lang es dauert.
 
ComputerJunge schrieb:
Es wird natürlich auch dann nicht bugfrei sein.
Aber die Demo war schon herausragend ohne Bugs bzw. sehr wenigen. Die Demo ist äußerst stabil gelaufen wenn man das jetzt mal mit Citis Skyline II vergleicht ist Manor Lords um Welten besser programmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Scr1p schrieb:
Naja, dann kommts hoffentlich bugfrei.
ComputerJunge schrieb:
Es wird natürlich auch dann nicht bugfrei sein.
Was bei einem Start als Early Access auch nicht erwartet werden sollte. Es wird dann ja weiterhin entwickelt, nur wird das Spiel bis dahin vermutlich in einem Zustand sein in dem der Entwickler es auf die Masse loslassen möchte und vermutlich wird's ihm auch nicht leid tun dann "schon" Geld damit zu verdienen. (ihm sei's gegönnt, hat ja lange genug vorgelegt, bevor's noch jemand falsch versteht :D)

HappySushi schrieb:
mit Citis Skyline II vergleicht ist Manor Lords um Welten besser programmiert
Es ist bei Cities 2 eine ganz andere Komplexität am Start, aber ist ja gut, dass heutzutage einfach jeder beurteilen kann wie gut oder schlecht etwas programmiert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, Redundanz und Silencium
HappySushi schrieb:
Aber die Demo war schon herausragend ohne Bugs bzw. sehr wenigen.
Die Demo hatte ich leider verpasst. :(

Meine Anmerkung zur Bugfreiheit war auch eine eher rhetorische. Ich hoffe, dass es ein Riesenerfolg wird und viel Geld in die Kasse spülen wird, um ein (sehr) kleines festes Team aufzubauen.
 
Cool ich mag das Mittelalter und das Ländliche 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und ComputerJunge
DaysShadow schrieb:
Es ist bei Cities 2 eine ganz andere Komplexität am Start, aber ist ja gut, dass heutzutage einfach jeder beurteilen kann wie gut oder schlecht etwas programmiert ist...
Mir ist bewusst, das bei Cities 2 ein paar mehr Daten auszuwerten sind und ja ich denke ich kann das ganz gut bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ishtmi
1-Mann-Projekt? Und es sieht so cool aus? Love it. Der Titelname war mir bereits bekannt, damit richtig befasst hatte ich mich damit allerdings wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, coasterblog, C4rp3di3m und eine weitere Person
HappySushi schrieb:
mit Citis Skyline II vergleicht ist Manor Lords um Welten besser programmiert.
Das (mit den "um Welten") kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Aber hinsichtlich der berichteten Bugs hat es wahrlich noch keine Release-Reife.
 
Zurück
Oben