• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Einblicke in den Aufwand hinter dem Grafik-Remaster

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Mr Peanutbutter, Puscha und 8 andere
Muss die Marketing Abteilung wieder einspringen um den Verkaufspreis zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luke-72, wupi, Keyes und 16 andere
Ich freue mich drauf und werde es abermals durchspielen.
Mir persönlich ist es vergönnt, bei stabilem Einkommen weniger auszugeben - da kann man sich mal den kurzen Urlaub bis zur citadel erlauben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, ro///M3o, steeve_hgw und 3 andere
v_ossi schrieb:
Muss die Marketing Abteilung wieder einspringen um den Verkaufspreis zu rechtfertigen.
Jemand, der die Spiele noch nicht gespielt hat, kann doch in Summe 60 Euro für drei technisch sowie spielerisch hochwertige Titel investieren, oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Poati, Kitsune-Senpai und 40 andere
v_ossi schrieb:
Muss die Marketing Abteilung wieder einspringen um den Verkaufspreis zu rechtfertigen.
Findest du 60 € für 3 Spiele, komplett grafisch überarbeitet, zu viel?
 
Zuletzt bearbeitet: (Übertreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Mr Peanutbutter und gartenriese
Ich freue mich darauf. Habe von der Serie nur Gutes gehoert, konnte mich aber nie dazu aufraffen. Gerade der erste Teil ist mir dann doch zu alt mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Tinkerton, jusaca und 3 andere
Ehrlich gesagt, finde ich "umfangreich" als etwas übertrieben. So stark sieht man das nicht. Wer es noch nie gespielt hat, ok. Aber für Besitzer bzw. solche die es schon gespielt haben, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht.

Schmiddlon schrieb:
Findest du 60 € für 3 Spiele, komplett grafisch überarbeitet, zu viel?
Sorry, aber das entspricht einfach nicht der Wahrheit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueline56, ReinerReinhardt, tidus1979 und 5 andere
Ich weiß ja nicht, ob das nur mir so ging, aber als ich mir den Direktvergleich angesehen habe, kamen mir die alten Designs und Grafiken(wenn auch matschiger) größtenteils irgendwie schöner und in sich stimmiger vor. Vor allem die neuen Gesichter wirkten in manchen Fällen trotz dem ganzen Shaderaufwand zum Teil echt komisch hart. Ob da wieder das "uncanny valley" im Spiel ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und dersuperpro1337
Charaktere und billige DoF Effekte und die Welt sieht 1 zu 1 gammelig aus :D Ich sehe es schon kommen. Man sieht einfach immer nur die Charaktere und deren Gesichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Neo772™
Schmiddlon schrieb:
Findest du 60 € für 3 Spiele, komplett grafisch überarbeitet, zu viel?
Zumal man selbst die alten Teile inkl. aller DLCs für den Preis noch nie bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -, Puscha, PS828 und 2 andere
Wolf42 schrieb:
Ob da wieder das "uncanny valley" im Spiel ist?
Dafür ist ME viel zu weit weg von Realismus. Das unschöne Tal kommt erst ins Spiel wenn man realistischer ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben und Wolf42
Ich hab da jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied gesehen.. ob sich das lohnt...hmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Siran schrieb:
Zumal man selbst die alten Teile inkl. aller DLCs für den Preis noch nie bekommen hat.
Das würde ich eher als Frechheit bezeichnen, dass man den Preis jetzt so hoch ansetzen kann, weil die schweineteuren DLCs nahezu nie günstig zu bekommen waren im Vergleich zu den Hauptspielen. Und teilweise bieten diese DLCs Story relevante Hintergründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Damit sich die Gamer nicht über die ganzen verlorengegangenen Hintern-Szenen nicht beschweren haben die jetzt Liara vakuumverpackt? :p

1618471648527.png



Bin mal aufs Spiel selbst gespannt, grade ob es wirklich Verbesserungen mit der Steuerung im erstem Teil gibt.
Nur wegen neuen Texturen (die ich mit etwas Arbeit auch per Mod bekomme) sehe ich da keine 60€ wenn man schon die "alte" Triologie incl. DLCs hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanjuro, baskervil77, FeelsGoodManJPG und 5 andere
Siran schrieb:
Zumal man selbst die alten Teile inkl. aller DLCs für den Preis noch nie bekommen hat
Teil 1-3 plus Andromeda gibts im Game Pass. Allerdings fehlen da teils die DLC.
Für Neueinsteiger ist das Remaster auf jeden Fall ein guter Deal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und Schmiddlon
Joshinator schrieb:
Damit sich die Gamer nicht über die ganzen verlorengegangenen Hintern-Szenen nicht beschweren haben die jetzt Liara vakuumverpackt? :p

Anhang anzeigen 1067927


Bin mal aufs Spiel selbst gespannt, grade ob es wirklich Verbesserungen mit der Steuerung im erstem Teil gibt.
Nur wegen neuen Texturen (die ich mit etwas Arbeit auch per Mod bekomme) sehe ich da keine 60€ wenn man schon die "alte" Triologie incl. DLCs hat.

Danke für das Bild so erkennt man auch, dass die Umgebung sich ebenfalls verändern wird. Man achte mal genauer auf den Hintergrund.

Ich für meinen Teil halte 60€ für fair. Hier sprechen die PC Spieler mit ihren verwöhnten Key Preisen.
Mass Effect ist in meiner TOP 5 Liste und das absolut zurecht. Es ist einfach sehr packend und besitzt einen guten Unterhaltungswert, wer auf ein solches Genre ( Fantasy / Weltraum ) positiv eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Konturenspiegel, wolve666 und eine weitere Person
Schmiddlon schrieb:
Findest du 60 € für 3 Spiele, komplett grafisch überarbeitet, zu viel?

Ja und nein.

60€ für drei Spiele, zumal bei der bekannten spielerischen Qualität der Trilogie, sind sicher nicht zu viel. Man hat damit in Summe auch bestimmt 60 Stunden Spielzeit, da geht das schon in Ordnung.

Mir geht nur dieses pathetische Marketing Gelaber auf den Keks.
Man hat hier immerhin kein neues Spiel aus dem Boden gestampft, sondern 'nur' die alten Teile (mal mehr, mal weniger) überarbeitet und in eine Edition gepackt. Das soll die Arbeit der beteiligten Personen in keinster Weise schmälern, aber es ist eben trotzdem 'nur' eine 'Legendary Edition'.

Bioware feuert natürlich das Marketing Buzzword Bullshit Bingo aus AI, 4k, Assets, Shadern, lighting, etc. ab um deutlich zu machen, wie viel Arbeit man da rein gesteckt hat.
Fühlt sich für mich einfach an, wie eine Aufforderung zum klatschen, wenn der Pilot gelandet ist. Schön und gut, aber das erwarte ich halt und dafür zahle ich auch. Da ist keinerlei zusätzliche kreative Arbeit erfolgt und das ist bei einem Spiel nunmal das wichtigste.

DJMadMax schrieb:
Drei technisch sowie spielerisch hochwertige Titel

Der Teil mit technisch hochwertig muss sich noch zeigen, das sieht auch mit einem neuen Anstrich immer noch nach einem Spiel der 2010er Jahre aus. Der spielerisch hochwertige Teil, aka. die kreative Arbeit liegt aber schon über eine Dekade zurück. Dafür werde ich die 'Legendary Edition' jetzt nicht über Gebühr abfeiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Poati, Goodtwist und 5 andere
Habe das Spiel nie angefasst, aber ich glaube hier könnte ich das mal noch nachholen. Story soll ja sehr gut sein und für gute Singleplayer Spiele bin ich immer zu haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, DJMadMax und MP X10L
v_ossi schrieb:
Fühlt sich für mich einfach an, wie eine Aufforderung zum klatschen, wenn der Pilot gelandet ist. Schön und gut, aber das erwarte ich halt und dafür zahle ich auch.

Das ist aber auch eine ziemlich fiese Verallgemeinerung.

Natürlich klatsche ich z.B. äußerst selten, wenn mein Müll abgeholt wird. :evillol:

Trotzdem höre ich aufmerksam zu wenn mir erklärt wird, warum es schon wieder teurer geworden ist und warum diese Arbeit "besonders" ist.

Jeder will Anerkennung.

Es bleibt aber fast immer eine Dienstleistung und wer mit der erbrachten Arbeit nicht zufrieden ist, kauft halt nicht.

Oma sagte immer: "Wer nicht will, der hat schon."

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, .Ake und Ichthys
Zurück
Oben