Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal sind auf der Platine für Plus und Minus der LEDs auch runde und eckige Lötpunkte vorhanden. Welcher nun was kennzeichnet, weiß ich leider auch nicht. :rolleyes: Ich würde es einfach ausprobieren, im schlechtesten Fall geht halt eine LED hops. Hier mal ein Bild von einem Ducky Legend PCB:

26-1080.1830916092.jpg
 
Von ner Verpolung geht ne LED nicht hops, sie leuchtet nur nicht. An der alten LED kann man evtl. auch an den Elektroden erkennen, die sind normalerweise auch innerhalb des Kunstoffkörpers unterschiedlich groß. Welche da was ist müsst ich aber auch grad schnell googeln... ist schon zu lang her ;-)
 
Orson schrieb:
Nabend,

sollte ohne Probleme klappen mit der TK im "Nicht-Numpad-Modus" und der kleinen Keycool. Ja, die Tipro ist recht groß und Retro.

Gruß

Das freut mich zu hören, ich lass es mal drauf ankommen und wens ja nicht klappt, geht die Welt jetzt auch nicht unter. DAnke dir
 
Moin,

gestern Post bekommen aus Amerika, zwei kleine KC60, irgendwie könnte eine mit Gateron Blues zuviel sein ;)

Schönes Wochenende
 
War das etwa ein verstecktes "die wäre evtl zu haben"? :D

Dir auch nen schönes WE, ich muss dann in die Nachtschicht :( (und SO auch)
 
Orson schrieb:
gestern Post bekommen aus Amerika, zwei kleine KC60, irgendwie könnte eine mit Gateron Blues zuviel sein ;)

Ich bin ja kein Riesenfan von 60%, ANSI-Layout oder Blue Switches. Aber diese Keycaps.... Hhnnnnggg goil :p
Erinnern mich an richtige Cherry Dye-subs...

PS: Sehe ich das richtig, dass F und J homing bars haben, obwohl sie schon tiefer ausgeformt sind wie bei Cherry?
 
Danke für die Antworten zum Thema LED einlöten !
 
Hallo CBler,

ich besitze seit einigen Tagen das Cherry MX Board 6.0.

Ist eigentlich genau das, was ich mir erhofft hatte. Relativ schlichtes, aber sehr edel wirkendes Design, eine tolle Verarbeitung und kein überflüssiger Schnickschnack. Auch die MX Red-Taster und die realtiv flachen Tastenkappen waren ein Kaufgrund.

Die Beleuchtung läßt sich schon fast übertrieben fein regulieren und hat Helligkeitsreserven ohne Ende. Leider liegt genau hier auch mein einziger großer Kritikpunkt, denn wie schon im CB-Test erwähnt wurde, leuchten die blauen Status-LEDs permanent mit maximaler Lichtstärke. Das stört mich leider wesentlich mehr, als ich gehofft hatte.

Hat jemand evtl. eine Idee, wie man ohne großen Aufwand die Helligkeit der blauen LEDs verringern kann? Oder besteht die Möglichkeit, das Cherry sich in nächster Zeit durch ein Firmwareupdate der Tastatur dieses Problems annimmt?

Wäre wirklich schade, wenn ich wegen dieses einzigen Makels diese tolle Tastatur zurückschicken müsste.
 
Die Idee mit Klebefilm ist mir auch schon gekommen. Oder die LEDs mit einem schwarzen Edding "verdunkeln".

Nur kann es das eigentlich ja nicht sein, daß man an einer derart teuren neuen Tastatur gleich selbst rumbasteln muß...

Verstehe auch nicht, wie Cherry bei der Entwicklung der Tastatur ein solch offensichtlicher Lapsus passieren konnte.
 
Nimm doch board marker oder CD marker. Diese lassen sich im Zweifelsfall leicht entfernen. Edding lässt sich aber auch mit board marker entfernen. B-)
 
Warum nicht auch nicht wie beim dem Farbfolien-MOD mit Farbfolie arbeiten. Suchst dir ein blau aus, was recht dunkel ist bzw das normale RGB und legst mehere Folien übereinander. So hab ich auch die Farbverläufe bei meiner rapid-I hinbekommen. Die Leuchtstärke wird bei einer Folie schon merklich reduziert, loch dir also nen paar Schnipsel der blauen Farbfolie, schneide sie passend, sodass sdu sie von unten über das Platekreut beim Keycap schieben kannst und mach am besten noch nen O-Ring drunter, um das ganze zu fixieren!

Wenn ich in DE wäre, würde ich dir gleich Material zuschicken, bevor du nen ganzen Bogen Farbfolie kaufen musst (O-Ringe haste evtl auch nicht, was auch wieder kostet)

Aber es findet sich sicher einer aus dem Forum, der noch nen bissl blaue Folie über hat, man braucht ja wirklich nicht viel.

EDIT: Ich seh grad Briefversand ist gar nciht so teuer, 1,40CHF, also wenn du willst kann ich dir was rumschnicken, falls du auf die Schnelle nichts ähnliches daheim hast.

Evtl funzt Tesafilm aber auch, musst mal probieren
 
Danke für die Tipps und Kommentare.

Die Helligkeit der blauen LEDs per Boardmarker, Farbfolie etc. zu reduzieren, ist leider auch nur eine Notlösung. Es fehlt dann immer noch die Möglichkeit, die Lichtstärke zusammen mit den roten LEDs der anderen Tasten zu regulieren.

Angesichts des stolzen Preises werde ich das MX Board 6.0 zurückschicken.
 
Ich möchte kurz und ganz anonym ein Lob an einen gewissen Jemand aussprechen, der bei einem Group-Buy einen gewissen Designer ein wenig in die Schranken gewiesen hat. Ich weiß genau, warum ich deutsche Communities beinahe durchweg den Englischen vorziehe.

Die KC60 ist wirklich eine sehr schöne Tastatur. Hast du denn keine Backspase-Novelty bekommen?
Würde es einen zweiten Group-Buy geben, würde ich vermutlich zuschlagen. Wenn die Komplikationen beim ersten Buy nicht gewesen wären, wäre das für mich die wahrscheinlich interessanteste 60% Tastatur mit Cherry-Switches am Markt.
 
Hallo Tobi4s,

nein keine Backspase-Novelty, da ich die engraved Kappen genommen hatte. Jo, dieser Drop war eine Achterbahnfahrt, soviel Drama ;)

Aber die Tastatur ist schon geil, wenn man den Preis in Relation zum Gebotenem setzt, wo bekommt man schon für so "wenig" Kohle eine Tastatur mit Phantomplate, für Leds vorbereitet nach dem Moden wenn man mag, und komplett frei belegbar mit 10 Ebenen. Ich bin zufrieden und mein Kumpel Ty hoffentlich demnächst auch :)

Manche Designer haben schon eine merkwürdige Einstellung, da finde ich es auch begrüßenswert mal ein wenig Contra zu geben.

Schönes Wochenende
 
@Tobi4s: Was habe ich da denn verpasst? :D

@Orson: Bin auch sehr gespannt auf das Teil! Möge das nächste Gehalt schnell eintreffen :evillol:
 
hmm, ich habe zwar keine Legend aber meine Shine 3 startet immer in dem Modus, der zuletzt aktiv war. Also wenn z.B. die Beleuchtung beim Runterfahren aus ist, bleibt das auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben