Meinungen zu ASUS P5B, P965

habe das board mit 2gb mdt 677 ddr2 und nem concore 6600 zusammen gebaut

hatte nur ärger mit dem ide controller!

hier mein reklamations schreiben:

anbei erhalten Sie ein Asus P5B Mainboard zurück. Der IDE-Controller funktioniert nicht korrekt. Nach einer Problemlosen Installation von Windows XP Prof. lassen sich keine Anwendungen von DVD installieren. Das Setup bricht immer mit Lesefehlern ab. Folgendes wurde zur Fehlerbeseitigung probiert:

- Neuinstallation von XP
- DVD-Rom getauscht
- Kabel getauscht
- Bios-Settings überprüft und div Bios-Einstellungen getestet
- Div IDE-Konfigurationen unter XP getestet (div. Treiber/ PIO-mode / UDMA-Mode)

Legt man die „Setup-DVD“ in das DVD-Rom eines anderen PC’s ein und gibt dieses frei, lässt sich von dort die Installation ohne Probleme durchführen. Der PC wurde auf Stabilität durch div. Tools getestet.


also das board hat mich sehr enttäuscht! bin schon ganz gespannt ob das austausch board läuft, schlecht finde ich die raid konfig/möglichkeiten und der q-fan 2 könnte etwas mehr einstellungen herbene...

also -> gigabyte kaufen!
 
Eieie ihr macht mit Angst. Habe das P5B, nen E6300, 2GB Geil DDR800 Ram bestellt.
Auf die ganzen Faxen hab ich ja keine Lust.
 
Wie der RAM in die Steckplätze kommen muss, um damit Dual-Channel nutzen zu können steht im Handbuch des Mainboard. Bei Asus steht dies in aller Regel auf Seite 2-11 ff. Du kannst dir das Handbuch auch schon vorab bei Asus mal runterladen, diese sind im Download-Bereich zu finden. Aber als Regel hat sich die von dir beschriebene Bestückung mittlerweile durchgesetzt. Es ist aber darauf zu achten, dass die beiden Riegel gleiche Timings haben, sonst funktioniert Dual-Channel nicht. Daher sollte man zu den Twin-Angeboten der Speicheranbieter greifen.
 
Zurück
Oben