News Messenger: WhatsApp verschickt Bilder ab sofort auch in HD

Ganze 14 Jahre hat dieses Feature gebraucht, Hut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und 22428216
22428216 schrieb:
Es haben sehr viele Leute Signal. Es werden immer mehr.
Haben ist aber etwas anderes als benutzen. Ich habe auch viele Apps auf meinem Handy, aber benutzen ist eine andere Sache. Die einzige Zahl die ich auf die Schnelle finde ist 40mio. 40mio Ende 2021.
Keine neue kommunizierte Zahl, also schließe ich daraus, dass die ganzen Umschwenker von Meta zu anderen Messengern langfristig wieder zurückgekehrt sind, sonst hätte man ja eine neuere Zahl kommuniziert.
40mio ist doch schon recht winzig.
 
22428216 schrieb:
Also ich sehe das anders. Es haben sehr viele Leute Signal. Es werden immer mehr.
„ich sehe das anders. Es haben sehr viele Leute Signal“

Welche seriöse Quelle kommt als nächstes? Trust me, bro?

Im Ernst:
Die Userzahl ist ein Witz gegenüber WhatsApp. Neu ist Signal auch nicht mehr wirklich, daher wird da nicht mehr viel passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Hylou schrieb:
@Djura hat schon recht was er sagt.
Bei jedem WhatsApp Feature Bericht, kommen direkt 'Fans' anderer Messenger und erzählen gebetsmühlenartig das es das ja bereits seit 25 Jahren bei XY gibt.

Mag ja sein das andere das bereits haben, nur interessiert das die Masse der Leser schlicht nicht. Darum wird darüber auch so wenig berichtet.
aber wenn das Feature so sehr gewünscht ist, und andere das schon längst haben, macht es Sinn die Leser eines Techmagazins auf diese (teils besseren) Alternativen aufmerksam zu machen.
Denn eigentlich ist ein Schritt weg von Facebook/WA durchaus sinnvoll für viele
Ergänzung ()

Tamron schrieb:
Haben ist aber etwas anderes als benutzen. Ich habe auch viele Apps auf meinem Handy, aber benutzen ist eine andere Sache. Die einzige Zahl die ich auf die Schnelle finde ist 40mio. 40mio Ende 2021.
Keine neue kommunizierte Zahl, also schließe ich daraus, dass die ganzen Umschwenker von Meta zu anderen Messengern langfristig wieder zurückgekehrt sind, sonst hätte man ja eine neuere Zahl kommuniziert.
40mio ist doch schon recht winzig.
glaub ich jetzt eher mal nicht, ich war vor 2 Jahren mal neugierig und habs installiert, fast jeder in meinem Telefonbuch hatte auch Signal und mit allen schreib ich nur noch über Signal oder Threema.
Zumal es egal ist, wieviele ws benutzen, müssen ja nur meine Freunde benutzen ;)
 
BAR86 schrieb:
glaub ich jetzt eher mal nicht [....]
mit allen schreib ich nur noch über Signal oder Threema.
schön, dass deine Bubble das nur so macht. Ich wiederum kenne niemanden von meinen 200 IT Kollegen, die Signal oder Threema benutzen. Das subjektive Empfinden hat nichts mit Fakten zu tun.
Dann könntest du ja genau auch sagen, dass eigentlich jeder einen PC selber zusammenbauen kann auf Grund der Evident, dass >90% der User mit mehr als 500 Beiträgen in diesem Forum das können. Ist ja einfach Schwachsinn :freak:
 
22428216 schrieb:
Hat Signal schon lange
und Email kann das schon viel länger
Ergänzung ()

Aduasen schrieb:
Nervt wie Sau für all diejenigen, die für Traffic bezahlen müssen.
Und das sind viele Menschen, denen das wirklich weh tut.
sie können ja SMS schreiben... kann jedes einfache Handy schon seit Jahrzehnten und das mittlerweile fast in allen Verträgen als Flat. Niemand wird zu so einen Mist wie diese Messenger gezwungen.

Ich habe kein Mitleid mit denen, wenns mit größeren Bildern dann "weh tut". Es liegt an jedem selber zu entscheiden was er mit seinem Geld anstellt und wenn das hier so wichtig ist, tja dann muss mal halt was tiefer in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wern001 schrieb:
was bringen HD-Bilder wenn sie zu tode komprimiert werden?
Ich danke dir!
Du bist der einzigste, der das verstanden und durchschaut hat! :)

@rest:
Arme Menscheit!
Aber immer brav Beifall klatschen! Alles wird gut. Es regnet bald rosa Einhörner! Ich bin mir sicher! :p
 
Intruder schrieb:
und Email kann das schon viel länger

Was magst Du mir damit sagen? Einfach nur ein dummer Spruch, oder eine ernsthafte Sache?
Ergänzung ()

@Tamron :
@mTw|Marco

Ich lese nicht von Google, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Es geht hier ja auch nicht darum, wer mehr hat, sondern was besser ist.
Bisher hat Signal in allen Tests, die ich gelesen habe, die Nase vor WA.
Insbesondere im Bezug auf den Datenschutz.

Signal ist aber trotz geringerer Nutzerzahlen groß genug, um als Konkurent für den Rest zu gelten.
Wenn es zudem noch besser ist...
Ist es dann falsch, so eine App zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
22428216 schrieb:
Was magst Du mir damit sagen? Einfach nur ein dummer Spruch, oder eine ernsthafte Sache?
na ich will damit nur sagen das ich mit meinem Smartphone per Email schon immer alle möglichen Medien bis zu 32MB zu verschicken kann und dafür keine Messenger benötige. Wozu auch?
Diese Mail kann ich an beliebig viele Adressaten gleichzeitig schicken und alle können darauf antworten 😁

Das ist nicht nur ein einfacher dummer Spruch sondern eher Realität. Ob man dies als ernsthafte Sache bezeichnen würde, kann ich nicht beurteilen.

Ich kann mit dem Smartphone auch Telefonieren, SMS schreiben... ganz ohne Messanger und Sprachnachrichten lassen sich auch versenden.

Aufzeichnen, in ne Mail packen und weg damit 🙂

Ich verstehe diesen Hype um diese Messenger nicht und die alten in meiner Familie hat schon gesagt, das man nicht jeden "Scheiß" mitmachen muss und irgendwie haben die "Alten" doch immer recht oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Tamron schrieb:
schön, dass deine Bubble das nur so macht. Ich wiederum kenne niemanden von meinen 200 IT Kollegen, die Signal oder Threema benutzen. Das subjektive Empfinden hat nichts mit Fakten zu tun.
Dann könntest du ja genau auch sagen, dass eigentlich jeder einen PC selber zusammenbauen kann auf Grund der Evident, dass >90% der User mit mehr als 500 Beiträgen in diesem Forum das können. Ist ja einfach Schwachsinn :freak:
Natürlich ist eine Bubble immer gefährlich, in meinem Fall sinds aber nicht 5 Freunde und 2 Kollegen, das geht eher Richtung 500.
Aber interessant ist es für mich: es sind halt Leute aus der IT, Forschung(wobei wir hier Mattermost verwenden und nur aus Faulheit Signal) Lehre, Sozialberufen.
Aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Schweden, USA...
Einschränkend aber hier bri meiner Bubble: sind fast alles Akademiker, also gebildete und meist ( ;) ) intelligente Leute (ich nehm mich da mal raus, bin oft ziemlich dumm).
90% der Bevölkerung gehören aber nicht zu der Gruppe, weshalb meine Bubble höchstens eine Annahme zu den anderen 10% sein kann (und keine gut

Und, dass eure ITler kein Signal/Threema/Telegram... verwenden ist aber interessant, was verwenden die bei euch? Sinds schon etwas älter? IRC? ICQ? Skype/Teams?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviele Jahre wird es bei WhatsApp noch dauern, bis man den Speicherort von Fotos und Videos zur SD-Karte ändern kann?

Bei den Androids von älteren Kollegen und Bekannten ist der interne Speicher ständig mit WhatsApp-Medien vollgemüllt. Da helfen auch billige 256 GB SD-Karten nichts, wenn man umständlich manuell Dateien verschieben muss.
 
22428216 schrieb:
Was magst Du mir damit sagen? Einfach nur ein dummer Spruch, oder eine ernsthafte Sache?
Ergänzung ()

@Tamron :
@mTw|Marco

Ich lese nicht von Google, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Es geht hier ja auch nicht darum, wer mehr hat, sondern was besser ist.
Bisher hat Signal in allen Tests, die ich gelesen habe, die Nase vor WA.
Insbesondere im Bezug auf den Datenschutz.

Signal ist aber trotz geringerer Nutzerzahlen groß genug, um als Konkurent für den Rest zu gelten.
Wenn es zudem noch besser ist...
Ist es dann falsch, so eine App zu empfehlen?

Ich persönliche fände es sogar gut wenn WhatsApp mal der Rang abgelaufen werden würde.

Passiert aber nicht, keiner der genannten Kandidaten wird das schaffen.

Wenn, dann wäre es schon lange passiert.

Wie gut oder schlecht ein Produkt im Test ist hat übrigens genau null zu sagen wie gut es von der breiten Masse angenommen wird (siehe WhatsApp;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Seit wann soll denn sowas stimmen?

Wenn das gelten würde wäre der Blackberry Messenger wohl heute die Nummer 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
mTw|Marco schrieb:
Ich persönliche fände es sogar gut wenn WhatsApp mal der Rang abgelaufen werden würde.

Passiert aber nicht, keiner der genannten Kandidaten wird das schaffen.

Wenn, dann wäre es schon lange passiert.

Wie gut oder schlecht ein Produkt im Test ist hat übrigens genau null zu sagen wie gut es von der breiten Masse angenommen wird (siehe WhatsApp;))

Ja, die Leute sind zu faul.
Ich für meinen Zweck hole selbst viele Leute zu Signal und das Feedback ist bisher immer positiv.
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
na ich will damit nur sagen das ich mit meinem Smartphone per Email schon immer alle mögli[...]

Auf eine gewisse Art gebe ich dir Recht.
Ich mache auch nicht jeden Mist mit.
WA benutze ich z.b. gar nicht.
Ein Messenger ist meiner Ansicht nach darauf hin optimiert, dass die Kommunikation leichter geht.
Der Weg mag annähernd der gleiche sein, aber der Aufbau ist einfacher gestaltet, was wohl der Erfolg zeigt, egal welcher Messenger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Intruder
22428216 schrieb:
Der Weg mag annähernd der gleiche sein, aber der Aufbau ist einfacher gestaltet, was wohl der Erfolg zeigt, egal welcher Messenger.
ja da hast du auch Recht. Es ist einfacher - oder auch nicht.
Kannte das von den Kollegen auf ihren privaten Geräten. Die einen nutzten Whatsdreck (wie viele andere Kollegen es betittelten), die anderen Threema, die nächsten dies, die anderen das... und jenes... und man hatte schlussendlich nicht nur einen Messenger auf dem Gerät sondern alle weil sich keiner von denen auf einen einheitlichen Dienst verständigen konnte oder wollte oder keinen und es wurde SMS geschrieben.

Wenn mich jemand nach meine Rufnummer fragt, frage ich gleich ob er einen Messenger nutzt. Sagt er ja = gibts meine Nummer nicht. Er bekommt eine Email Adresse und die Anschrift von mir. Dann kann er sich überlegen ob er mir eine Mail schreiben oder mir einen Brief schicken will. Auch bei Ämtern oder Behörden gebe ich weder Email Adresse noch Rufnummer raus. Wenn die was wollen = Postweg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
xerox18 schrieb:
Hab das selbe Problem mit Firefox und WA.
Nutze jetzt einfach Chrome für WA da ich es eh nur selten brauche.
Ich nutze WhatsApp fast NUR am PC... daher ist das sehr hinderlich. Scheinbar bringen sie immer mehr "ver-schlimm-besserungen" in das System hinein. Deren "App" aus dem Micrsoft Store ist ja auch schon super mies geworden.

Und wenn sie jetzt auch noch anfangen in den Browsern einzuführen dass man Text, Links etc. aus anderen Tabs nicht mehr dort einfügen kann, wird das Teil immer unattraktiver.
 
Intruder schrieb:
ja da hast du auch Recht. Es ist einfacher - oder auch nicht.
[...]

Whatsdreck :D das ist gut. Danke für den Lacher. Das kannte ich noch nicht.
Gemerkt.

Die Email wird Meta auch auslesen, weil die alles durchsuchen.
Ich habe mehrere Emails und Festnetznummern.
Entsprechend kann man so überlegen, wem man was gibt. ;-)

Du hast eine sehr konsequente Einstellung, aber ich finde es gut.
Ich hatte Jahre lang kein Handy mehr, was mir viele anfangs nicht glauben wollten.
Aber meine Frau hat mich mehr oder weniger dazu gezwungen. Es hat bei uns aber auch keinen großen Stellenwert, weshalb das klar geht und ich muss ja zugeben, dass es hier und da schon sehr praktisch ist, bzw es angenehmer macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
22428216 schrieb:
Whatsdreck :D das ist gut. Danke für den Lacher. Das kannte ich noch nicht.
das andere wurde sehr gerne Fressenbuch genannt :daumen:
ich finde die Bezeichnungen gar nicht mal so schlecht oder abwertend gemeint 🙂

gibt es doch für so jedes Produkt. Für Linux Freunde gibt die Firma "Mickrig weich" mit ihrem lustigen "Fenster" 😂
naja bisschen Spaß muss auch mal in der traurigen ernsten Welt übrig bleiben
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Ich hatte Jahre lang kein Handy mehr, was mir viele anfangs nicht glauben wollten.
Aber meine Frau hat mich mehr oder weniger dazu gezwungen.
Mein Cousin hat seinen beiden Kids schon in sehr jungen Jahren Whatsapp auf ihre Geräte gespielt. Nicht, weil er es toll findet das die den ganzen Tag damit herum schreiben...

nein nein eher aus dem Grund das er sie "ausspionieren" kann und zu jeder Zeit rund um die Uhr weiß, wo die Bengel sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Zurück
Oben