News Microsoft: Windows 7 erhält doch noch ein kostenloses Update

duskstalker schrieb:
es ist keine einstellungssache, wenn die software zum arbeiten nur auf windows (und mac) läuft, in meinem fall capture one, adobe suite und affinity suite, zumal ich jeweils nur die windows version gekauft habe. von "nur mal anders ans thema rangehen" kann hier nicht die rede sein.
Du kannst jederzeit versuchen, dich auf Win10 einzulassen und dich damit anzufreunden, wenn Linux nicht infrage kommt. Langfristig hast du sowieso keine Wahl, da du dich (warum müssen wir nicht diskutieren) willentlich von Windows abhängig gemacht hast.
Sonst guck dir mal Windows 10 Pro for Workstations an.

Jasmin83 schrieb:
allerdings kann man beim offlinesystem auch den SP1 stand oder einen stand aus 2018 nehmen, das hat den fehler auch nicht, oder einen stand von 2019
Du sagst es: "oder". Ich will dafür den letzten und potenziell besten Stand nehmen und gut ist.

floTTes schrieb:
Ein lieber Freund sagt immer: "Ja,ja! Die meisten Menschen verwechseln 'nicht können' mit 'nicht wollen'."
Schließlich kann man aus Open-Source auch ein Geschäftsmodell entwickeln.
Das geht wunderbar. Auch die Cutter hier sollten doch eigentlich fündig werden, DaVinci Resolve z. B. läuft auch auf Linux nativ. Prinzipiell unmöglich ist wenig bis nichts.

floTTes schrieb:
Sich über MS aufregen aber wie ein Lemming Adobe nachzulaufen, passt nicht so ganz zusammen.
new Account() schrieb:
Interessant was es alles braucht, damit Windows als schlechter angesehen wird als Linux. :D
m.Kobold schrieb:
Mit der Masse kann man eben alles machen, die jubeln bis zum bitteren ende.
Sieht man hier doch oft im Forum:
Auf der einen Seite kotzen Leute ab, weil (wie vor 10 Jahren schon absehbar) der Support einer Windows-Version ausläuft und denen Neuerungen nicht passen. Das ist eben das, was passieren kann, wenn man sich von einem OS-Hersteller abhängig macht, sollte man bei deiner Plattformwahl bedenken.
Einen Artikel weiter (https://www.computerbase.de/2020-01/rocket-league-linux-macos-offline/ z. B.) wird dann aber wieder gegen alles anderen Plattformen gemeckert, Linux gar für gänzlich unbenutzbar erklärt und Windows auf dem Desktop in den Himmel gehoben. Microsoft ist sich seiner Position auf dem Desktop bewusst und das bleibst so, solange die Nutzer brav mitspielen. Und nein, über die, die ganz rebellisch bei 7 bleiben, lacht MS höchstens, wie damals über die paar XP-Leute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, areiland und floTTes
pseudopseudonym schrieb:
Und nein, über die, die ganz rebellisch bei 7 bleiben, lacht MS höchstens, wie damals über die paar XP-Leute.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem ?
Ja wäre nicht das erste mal dass jemandem das Lachen vergeht.
Aber das dauert sicher noch ne ganze Weile.
Vielleicht sogar bis zur Zombieapocalypse.

Seltsamerweise hört und sieht man den CEO auch fast nirgends mehr in den Medien.
Als der anfing wurde er ja fast zum Halbgott hochstilisiert.
Zumindest war das mein subjektiver Eindruck.
An Billy kommt halt niemand ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, Sascha631, komo33 und eine weitere Person
cbtestarossa schrieb:
Stellt euch mal vor MS würde 7 oder XP wirklich freigeben, LOOOL
Das wäre sowas von genial.
Bisschen Code wird dann in Projekte wie Wine oder ReactOS fließen.
Aber sonst? Hobbyisten sollen dann allein kernelseitig den Stand von Windows 10 aufholen? Selbst wenn, der Kernel ist nicht alles...
Nur mit Hobbyisten würde Linux oder BSD auch nicht funktionieren (https://www.linux.com/news/top-10-developers-and-companies-contributing-linux-kernel-2015-2016/).
Und warum sollte ein Unternehmen sich Windows7* annehmen? Für ein überwiegend-Desktop-OS ist der Aufwand viel zu hoch, wenn man sich einfach Win10 Enterprise Lizenzen kaufen kann.
Da, wo Unternehmen heute an Linux entwickeln, spielt Windows quasi keine Rolle, womit die großen Unternehmen da schon mal raus sind.

cbtestarossa schrieb:
Aber das dauert sicher noch ne Weile.
Du vergisst, dass nach ner Weile nichts neues mehr brauchbar mit 7 läuft und auch Unternehmen keine Patches mehr bekommen. Warum soll das jetzt anders als mit XP laufen?

_

* Über XP brauchen wir gar nicht erst reden, das ist derbe, wirklich derbe veraltet. Wen das nicht juckt, der hat nicht die Manpower um das weiter zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Mit BypassESU bekommt noch drei Jahre weiter Updates für Windows 7.
 
deo schrieb:
Das wird die letzte sein, bevor Windows in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Tja, wirtschaftlich mag es für das arme MS nicht so die beste Entscheidung sein, das stimmt.
 
Summerbreeze schrieb:
Warum?
Die bekommen noch 3? Jahre lang Updates. kostet halt nen bissl. ;)

Ja falls die IT das gebucht hat. Sicher bin ich mir da nicht.


m.Kobold schrieb:
Echt jetzt? Ist das Sarkasmus?

Ich geh mal stark davon aus, das du als alternative nicht mit dem Kommentar auf Linux hinweisen willst sondern auf Win10, die Datenschleuder schlecht hin... und damit fühlst du dich sicherer? Lachflash :D

Ich will nur darauf hinweisen dass ich es für fahrlässig halte, wenn auf einem nicht mehr supporteten System hochsensible persönliche Daten verarbeitet werden.

Ich denke, bei Windows 10 sind die Patientendaten sicher, an Microsoft geschickt wird "nur" wann welches Programm gestartet wurde.

Welches OS eingesetzt wird, hängt vom Einsatzzweck ab. Privat nutze ich WS10 für Gaming und Ubuntu für Machine Learning. Außerdem werde ich es eventuell auf mein altes W7 Notebook aufspielen.

Kann mir kaum vorstellen, das spezielle Krankenhaussoftware unter Linux läuft.


emulbetsup schrieb:
Seit wann unterstützt Agfa Orbis offiziell Windows 10? Wie sind die Zyklen in denen die zig-tausend Clients getauscht werden? Wird dort überhaupt die digitale Kurve eingesetzt? Wenn ja, gibt es Ausfallkonzepte?

Unterstüzt es nicht? Das ist schon heftig nach so vielen Jahren. Was die Zyklen angeht: Selbst wenn es 10 Jahre sind, müssten doch wenigstens einige schon aktualisiert sein. Oder passiert das bei allen auf einen Schlag?

Du scheinst dich ja hier genauer auszukennen. Ich lerne gerne dazu.
 
Taron schrieb:
Tja, wirtschaftlich mag es für das arme MS nicht so die beste Entscheidung sein, das stimmt.
Klar, weil die bekanntlich auch mit Windows hauptsächlich ihr Geld verdienen...:jumpin:
 
@pseudopseudonym

Tja besser es fließt irgendwas in andere Projekte als gar nix oder?
Und welche Auswirkungen das hat kann niemand beurteilen.
Da warten sicher schon ein paar Leute darauf. Kannste Gift drauf nehmen.
Und glaub ja nicht dass XP niemanden mehr interessiert.
 
cbtestarossa schrieb:
Tja besser es fließt irgendwas in andere Projekte als gar nix oder?
Wäre schön, ist aber utopisch.
Ob (ich will dir nichts unterstellen) das dich oder ähnlich-denkende dazu bewegen würde, Linux teilweise mit Wine oder ReactOS ernsthaft zu testen? Ich habe meine Zweifel!
Und WinXP oder 7 selbst sind so oder mausetot.

cbtestarossa schrieb:
Da warten sicher schon ein paar Leute darauf. Kannste Gift drauf nehmen.
Wenn die ernsthaft darauf warten, sind die verhungert, bis bei mir das Gift wirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Was willst denn bitte mit ReactOS.
Das schläft doch schon seit Jahren.
Und ich war schon bei Suse da kannten die wenigsten überhaupt Linux.
Also bitte
Wäre das alles so supertoll wäre es ja weiter verbreitet.
 
cbtestarossa schrieb:
Was willst denn bitte mit ReactOS.
Das schläft doch schon seit Jahren.
Dem Projekt bringt der XP- oder 7-Code dann schon mal eher weniger.

cbtestarossa schrieb:
Und ich war schon bei Suse da kannten die wenigsten überhaupt Linux.
Also bitte
Wäre das alles so supertoll wäre es ja weiterverbreitet.
Das ist genau die Meinung über Linux bzw die Einstellung dazu, wegen der Microsoft sein Desktop-Monopol behält, langfristig jeder Windows-Nutzer 10 nutzen wird und es kein Projekt gibt, dem der 7- oder XP-Code so weit helfen würde, dass die Masse es dann nutzt.
Dein Kommentar zeigt wunderbar, warum der gemeine Nutzer nichts davon hat, wenn Windows 7 Opensouce wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und floTTes
@pseudopseudonym

Wenn deiner Meinung nach XP und 7 sowieso schon total veraltet ist und eh niemanden interessiert,
dann könnte MS doch erst recht furchtlos alles freigeben.

Und dein Kommentar zeigt wunderbar dass du scheinbar nicht gewillt bist auch nur annäherend meine Argumente verstehen zu wollen.

Wo hab ich denn gesagt dass ReactOS oder Linux nicht davon profitieren sollte?
Glaub du verdrehst da was.

Und wenn etwas nicht wirklich weiterkommt so wie ReactOS sind auch die User schuld?
Und wenn Linux nicht weiterkommt sind auch die User schuld?

Sollen nun alle in Jubeltänzen ausbrechen nur weil Linux etwas bedienbarer und komfortabler geworden ist?
Wenn es so gut wäre dann würde es auch eingesetzt werden.
Ich spreche vom Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich noch weiterhin mit einem W7-Key Windows 10 aktivieren? LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
@cbtestarossa
Bevor irgendwelche schlecht gepflegten Win7-Forks rauskommen (gut gepflegt wird das nichts), würde ich an MS Stelle das ganze lassen
Was hat MS zu gewinnen? Nichts.
Was hat MS zu verlieren? Ruf (durch schlechte Forks z B.), Geheimnisse und wer weiß, was noch alles. Auf jeden Fall mehr als nichts.

Ich verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt auch nicht. Die Software für Win7 wird trotzdem nicht weiter gepflegt. Soll die auch OpenSource werden?
Oder soll alles für Win10 und den/die Win7-Fork(s) veröffentlich werden?
 
@pseudopseudonym

Was weiss ich für was man den Krempel noch alles gebrauchen könnte.
MS hat meines Wissens nach ja nicht mal DOS 6.2 freigegeben.

Aber irgend jemand kann immer irgend etwas brauchen.
Glaub aber auch nicht dass dies jemals geschehen wird.
 
masterkruk schrieb:
Kann man eigentlich noch weiterhin mit einem W7-Key Windows 10 aktivieren? LG
Ja, Mitte Dez. 2019 noch gemacht. (Win 7 x64 Pro)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Da man die Win7 Keys schon soviele Jahre stillschweigend weiter zu upgrade nutzen konnte liegt da ohnehin die Vermutung nahe das Microsoft das gar nicht aendern will. Kostet sie nicht wirklich viel und sie gewinnen einen weiteren Windows 10 Nutzer. Aus deren Sicht bestimmt besser als wenn der Nutzer dann auf irgendein Linux umsteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und masterkruk
Zurück
Oben