• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: Videos zu Spielen und Technik

@terraconz
welche sony-exclusives?
gt6 kommt "vielleicht auch für ps4", ein neues ff "ist wahrscheinlich"... das wars. mehr wurde bisher nicht angekündigt, geschweige denn gezeigt :rolleyes:

halo, forza, ghosts, fifa, ufc... für eine präsentation kurz vor der e3 war das schon recht viel was gezeigt wurde. und wie sie auch gesagt haben: der rest und mehr wird eben auf der e3 in 3 wochen präsentiert ;)
 
Mir gefällt das Design.
Sieht schlicht und edel aus. Leider Klavierlack, gebürstetes Alu wäre mir lieber gewesen.
Warum soll die Konsole auch optisch besonders heraus stechen.
Mir ist es lieber, wenn sie optisch gut zu den anderen Multimedia-Geräten passt.

Zu den Spielen kann man erst was sagen, wenn man wirklich echte Spielszenen
von einer unabhängigen Quelle sieht.
 
Ich empfinde das Design als gelungen. Schlicht und schwarz, ideal um es unter den TV zu stellen. Aber bitte bitte: Die Konsole muss einfach leise sein, kein Föhn :stock:. Mit rel. wenig fin. Aufwand lassen sich 100Watt auch nahezu geräuschlos transportieren. Keine will im Wohnzimmer etwas vor sich hin rauschen hören.
 
Ohh man ist doch sowas von scheiß egal wie sie aussieht, immerhin kauf ich mir eine Konsole um damit zu spielen und nicht sie 24/7 anzustarren
 
Also das Desgin finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, sieht wirklich aus wie ein Videorekorder aus den 80ern.
 
@Heretic Novalis
Bei der Sony reicht schon das Wissen, dass Studios wie Naughty Dog, Quantic Dream etc. exklusivtitel für die PS4 machen werden.
Das ist so wie mit Nintendo. Du weißt einfach, welches Games kommen werden, da viele Firstparty-Studios existieren, die wirklich gute Games machen.

Zumal Naughty Dog nach Meldungen bereits seit einiger Zeit an einem PS4 Titel arbeitet. Und wir wissen ganz genau, wie gut Naughty Dog ist.

Bisher sah es an Exklusivtiteln für die XBox 360 sehr arm aus. Microsoft muss hier dringend nachhelfen. Je weniger Unterschied zwischen PC und Konsole, desto wichtiger sind die Exklusivtitel. Sony braucht sich hierbei keine sorgen zu machen. Bei der PS3 war so gut wie jedes Firstparty-Game ein Hit.
 
hactor schrieb:
Sieht auch nicht mal sonderlich gut aus das Teil.
bis jetzt wird es klar die PS4 für mich, ich hoffe Sony verkackt das Design der Konsole nicht.

So geht es mir auch. Ich starre den ganzen Tag die Konsole an anstatt ein Game zu spielen.

Zu den Games: Mal schauen was da alles an exclusivem noch um die E3 herum vorgestellt wird. 15 Exclusivtitel, davon 8 neue IPs, im ersten Jahr wenn Gott mit dem Zeitplan gnädig ist. Forza5. Quantum Break.

Eines von den Exclusiven wird von rare kommen. Killer Instinct anyone?

http://www.vg247.com/2013/05/22/rare-franchise-slated-for-xbox-one-to-appear-at-e3/

Schon mal deutlich besser wie die 99% TBA Liste voller Multiplattform-Titel von SONIE.

Wenn da nur nicht das Gebrauchtspielgedöns wäre, da wird die Wii U wohl die einzige Kosole sein die uns damit verschont. Da kann ich einem Freund echt noch ein Spiel einfach so mitgeben. Ohne polizeiliches Führungszeugniss und privaten Login-Daten. Legendär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die ONE insgesamt sehr gut. Kann man viel damit machen.
Das Design ist Geschmackssache. Ich persönlich stehe nicht auf Klavierlack, sondern eher auf matte Oberflächen. Da wo jetzt der Lack ist, würden sich farbige Applikationen, wie Orange oder Neon-Grün, gut machen. Aber wie gesagt, das sieht sicherlich jeder anders.

Was die Spiele betrifft, sind das ja nur die ersten "Blockbuster" und es werden sicherlich noch mehr. Die Online-Abfrageprolitik ist auch mir ein Dorn im Auge, wenn gleich ich technisch nicht davon betroffen bin, da ich genügend Bandbreite habe. An sich aber, ist das ein logischer Schritt, wenn man bedenkt, wieviele Spiele in den letzten Jahren raubkopiert wurde. Ob diese Politik künftig Umbauten und Raubkopien zu verhindern weiß, wage ich einmal stark zu bezweifeln, denn sicherlich reiben sich die Modder schon die Hande vor dieser neuen Aufgabe.

Beeindruckt hat mich die Reaktionszeit und die Möglichkeiten des neuen Kinect. Warten wir ab, wie und inwieweit sich hier neue Möglichkeiten und Spiele auftun. Ich bin mir sicher, dass nun auch FPS mit einer Waffenattrappe in der Hand gut spielen lassen, was beim dem laggy Vorgänger nicht möglich war; hier konnte man nur Kinderspiele wie Kinect Adventures mit halbgarem Spaß spielen.
 
Dieses einmal aktivieren, was eigentlich 'always on' sein sollte nervt ja schon, viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass die Konsole ONLINE GEHEN MUSS!! ABER um ONLINE ZU SPIELEN MUSS MAN ZAHLEN!!

Dies finde ich eine absolute Unverschämtheit.
 
myniga schrieb:
Dieses einmal aktivieren, was eigentlich 'always on' sein sollte nervt ja schon, viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass die Konsole ONLINE GEHEN MUSS!! ABER um ONLINE ZU SPIELEN MUSS MAN ZAHLEN!!

Dies finde ich eine absolute Unverschämtheit.

Ja, aber Dein Kommentar liest sich jetzt so, als hätten die Dein Auto verkratzt. Immerhin kannst Du auf den kauf verzichten und, verbessere mich, wenn ich irre, hast es selbst in der Hand, ob Du das mitmachen willst oder nicht. Schlussendlich gehört Dir und allen anderen, die meinen den ach so schlimmen "Online-Zwang" zu bekritteln, das Produkt und seine Entwicklung nicht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass bei fehlenden Umsätzen dieser Online-Zwang genau so schnell wieder gekippt werden kann, was auch auf den Kinect-Zwang zutrifft. Wenn sich das Ding mit Kinect nicht verkauft, wird es eine Edition ohne geben, da bin ich mir ganz sicher.
Schlussendlich werfen die Hersteller erstmal mit vollendeten Tatsachen um sich. Bleibt es ruhig, wird es umgesetzt wie geplant. Gibt es einen Shitstorm, na, dann wird hier eben umgestellt und optimiert, bis sich die Wogen glätten. Das kann vor Produkt-Release sein, aber auch immer wieder im Nachhinein.
Ist sowieso Nonsens, so ein Produkt gleich aus der ersten Schiene zu kaufen.
 
Ich persönlich finde die XBOX sehr interessant. Und das als überzeugter PC-Zocker. Aber gerade die Möglichkeiten mit dem Kinect auch im Multimediabereich find ich klasse. Und das ein oder andere Rennspiel wie Forza lässt sich mit Controller bestimmt auch sehr gut steuern. Nur Ego-Shooter würde ich wohl nicht auf der Konsole anfassen ;)

Zu dem Kinect habe ich gehört, dass die Kamera zu jeder Zeit aktiviert sein soll. Also auch wenn die Konsole gar nicht eingeschaltet ist. Ist da was Wahres dran? Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen, dass MS damit durchkommt. Das wäre ja Überwachung schlechthin. Man stelle sich vor man schafft es mit der Freundin am Abend nicht bis ins Schlafzimmer...
 
Crawler18 schrieb:
Ich persönlich finde die XBOX sehr interessant. Und das als überzeugter PC-Zocker. Aber gerade die Möglichkeiten mit dem Kinect auch im Multimediabereich find ich klasse. Und das ein oder andere Rennspiel wie Forza lässt sich mit Controller bestimmt auch sehr gut steuern. Nur Ego-Shooter würde ich wohl nicht auf der Konsole anfassen ;)

Zu dem Kinect habe ich gehört, dass die Kamera zu jeder Zeit aktiviert sein soll. Also auch wenn die Konsole gar nicht eingeschaltet ist. Ist da was Wahres dran? Wenn ja kann ich mir nicht vorstellen, dass MS damit durchkommt. Das wäre ja Überwachung schlechthin. Man stelle sich vor man schafft es mit der Freundin am Abend nicht bis ins Schlafzimmer...

Genau so funktioniert das! Kinect ist immer an, so dass du die Konsole durch Sprachsteuerung an machen kannst. Darf ich mal fragen, was so interessant war? Die ganzen Features funktionieren nur in den USA, wir können damit höchstens den Fernseher umschalten und das Internet über ie nutzen. Kein guide/netflix/ESPN/musicstreaming in de. Forza ist nicht schlecht, aber gran turismo oder andere Rennspiele auf dem PC sind auch nicht schlechter.
 
Na was haben wir denn da:
Jede menge TV Features von denen nicht klar ist wie sie es ausserhalb der USA in die Welt schaffen.
Die warscheinlich weltbesete Überwachungskamera direkt bei jedem zu Hause.
Leistungshardware nahezu identisch zum Konkurrenten.
Skype Telefonie ala Handy, Notebook, Tablet, PC.
Und einen Netzwerkmediaplayer.

Uninteressanter/abtörnender konnten sie das ding gar nicht in die Welt setzten.
 
Ich habe mich noch nicht intensiv mit den Konsolen beschäftigt, allerdings werden sie auf den ersten Blick nicht als 'Spielekonsole' sondern als 'Entertainment System' bezeichnet. Die Konsolen sollen nicht mehr im Kinderzimmer stehen, sondern im Wohnzimmer. Auch wenn es cool aussieht, möchte ich - obwohl ich Star Wars Fan bin - keine X-Box im R2D2 Look im Wohnzimmer stehen haben. Meinen AV Receiver habe ich mir nach Leistung/Funktionen ausgesucht, nicht nach Aussehen.
 
Sehr gutes Video @ Nam57 ;)

TV, TV, TV, TV, TV xD
Spoats, Spoats, Spoats, Spoats
 
nach dem letzten "Xbox go home!" in den letzten sekunden des videos hätte ich noch n bild dahintergepackt mit dem text "..you're drunk!"
 
Das Design ist nun wirklich Geschmacksache, mir persönlich gefällt da die Xbox360 besser. Aber alleine von der Technik her, ist die Xbox One auf jeden Fall viel besser als die PS One :D
 
ich bin schon lange kein freund mehr von konsolen. und für das geld wo die xbox bei release warscheindlich kosten wird bekomme ich einen relativ guten pc der mehr kann.

pc ins wohnzimmer, kabellose maus und tastatur und gemütlich machen was man will. ohne eingeschränkte software.
videos schauen, bluray`s, youtube, zocken....
zudem entscheide ich dort selbst, wie er aussieht bzw. modde ihn schön um damit man ihn nicht unter dem sofa verstecken muss und wähle mein eigenes OS.

der einzige nachteil eines pc spieler`s ist, das die meisten games keine qualität mehr haben. kein lan modus, online zwang, schlechte konsolen portierung.

ich dachte bei cod geht es spätestens mit einer neuen konsolen generation weiter aber scheint nicht so.
das video sieht aus wie COD MW aus dem jahr 2007. vorallem die explosionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben