• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Play Anywhere: Spielen auf PC und Xbox One ab 13. September

Nolle schrieb:
Mutliplayer zwischen Xbox und PC sind aber nicht möglich,wa?

Doch soll gehen. Bei Shootern aber beispielswese nur bei Koop Missionen. PC vs xbox spieler bei gears of war 4 soll es also nicht geben. Da würden die Konsolenspieler dank Controller ja kein Land sehen.

Bei Forza Horizn beispielsweise ist das wieder anders da kann jede Plattform auch gegen die andere antreten.
 
Hallo @ all,

sorry, aber ich verstehe das nicht. Wenn ich einen PC habe, wozu sollte ich dann auch eine Konsole brauchen? OK früher gab es dann das Argument der Exklusiv-Spiele. Doch wenn es genau das nicht mehr geben soll, heißt das doch ich kann dann Halo 17 auch sofort für PC spielen, oder? Und die Leute die absolut keinen PC wollen, weil er ihren geistigen Horizont überfordert, und lediglich auf der Konsole zocken wollen, haben bitte was davon?

Nee, nee, nee ich verstehe das nicht. Play Anywhere sagt doch einfach nur, daß PC-Version und Konsolenversion zukünftig gleichzeitig erscheinen. Mehr auch nicht, und deswegen das Ganze zu einer News aufbauschen?
 
Hoffentlich kommt da noch Rocketleague hinzu
 
BlackWidowmaker schrieb:
sorry, aber ich verstehe das nicht. Wenn ich einen PC habe, wozu sollte ich dann auch eine Konsole brauchen?
Jetzt stell dir mal folgendes vor. Es gibt Leute die zum Beipsiel Forza für gewöhnlich im Büro am PC zocken, weil sie dort vielleicht ihr Lenkrad angeschlossen haben.
Dann kann es aber auch sein, dass ab und zu auch mal ein paar Freunde vorbei kommen und dann möchte man dann doch lieber zusammen im Wohnzimmer am Fernseher auf der Konsole spielen anstatt sich zusammen vor den PC zu setzen. Wäre es dann nicht klasse, wenn man das Spiel auf beiden Systemen hättes und es nicht zwei mal kaufen müsste?

Ich kenne jede Menge Leute, die zwar lieber auf dem PC spielen, dann aber auch ab und zu auf die Konsole ausweichen müssen, weil sie nur so mit bestimmten Freunden zusammen Online spielen können. Nicht alle deine Kontakte sind immer auf der gleichen Platform. Manchmal ist es praktisch auf mehreren Plattformen spielen zu können um mit unterschiedlichen Leuten spielen zu können.

Das sind nur zwei Beispiele wo so etwas sinnvoll ist.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

sorry, aber ich verstehe das nicht. Wenn ich einen PC habe, wozu sollte ich dann auch eine Konsole brauchen?

Es gibt auch noch Nicht-MS-Exklusivspiele. Zudem gibt es eine XBOX One teilweise im Angebot um die 200€. Wer Gelegenheitsspieler ist und die Grafik nicht stört, ist besser dran, als mit einem PC.

Hutzelbart schrieb:
Hoffentlich kommt da noch Rocketleague hinzu

Gibts doch schon auf PC? :freak:
 
noxon schrieb:
EA hat letztes Jahr 600 Milliarden mit Offline Medien verdient und nur 150 Milliarden mit Online Verkäufen über Origin.
Ich denke du meinst Millonen oder? :D
 
Corros1on schrieb:
Obwohl ich mich schon relativ gut mit dem controller spielen kann, gibt es schon noch ein paar Situationen wo ich doch schon mal die Maus Steuerung vermisse (snipermissionen)!

Ist doch eigentlich eine coole Sache, man kommt nicht weiter einfach Plattform wechseln, da weiter machen und gut ist!

Aber Konsole gegen PC halte ich persönlich für schwachsinnig, weil vorallen im shooter Bereich die Maus und Tastatur dem controller bei weitem unterlegen!

Trotzdem eine sehr coole Sache! Theoretisch gibt es das eigentlich ja schon Xbox one Titel auf dem PC durch das streamen, leider nur in einer Richtung!

Unterlegen? Ich glaube du hast dich verschrieben, denn Maus und Tastatur ist in Shootern IMMER genauer als ein Controller.

@Topic: Finde die ganze Sache eigentlich ziemlich geil. Jetzt muss nur noch Crossplay gehen, dass wäre ein Traum!
 
BlackWidowmaker schrieb:
Nee, nee, nee ich verstehe das nicht. Play Anywhere sagt doch einfach nur, daß PC-Version und Konsolenversion zukünftig gleichzeitig erscheinen.

Dann hast Du es falsch verstanden. Es gibt keine "PC Version" von den Spielen. Es bedeutet lediglich, dass Käufer der digitalen Spielversion der PlayAnywhere Games diese sowohl auf Windows 10 als auch auf der Xone spielen können.

Und zu Deiner ersten Frage: PC ist nice, aber Konsole ist cool wenn man reale Freude zu Besuch da hat und/oder chillig auf der Couch zocken möchte. Inzwischen geht das aber auch sehr angenehm ohne Konsole wenn man zB SteamLink hat. Ich find die XO trotzdem geiler, weil ich dank ihr mein HomeEntertainment runkommandieren kann und nicht ständig nach der FB suchen muss , weil sie billiger war als mir nur für streamen vom NAS nen SmartTV zu holen und weil es bis jetzt und auch künftig dennoch auch Exclusives geben wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Jetzt stell dir mal folgendes vor. Es gibt Leute die zum Beipsiel Forza für gewöhnlich im Büro am PC zocken, weil sie dort vielleicht ihr Lenkrad angeschlossen haben.
Wer außer Berufskraftfahrer hat an seinem Arbeitsplatz bitteschön einen Lenkrad?
 
Mich würde mal interessieren ob es in Zukunft auch andersrum möglich sein soll. Also das z. B. ein PC-only Game auch auf der Xbox spielbar wäre. Wenn man aber eh Maus und Tastatur unterstützt kann man da mMn auch schon nen kleinen Gaming PC draus machen und dann kommt man fast auf das selbe Ergebnis :freak:
 
Mighty X schrieb:
Ich denke du meinst Millonen oder? :D
Hehe. Natürlich.
Bei den ganzen Zahlen kommt man schon mal durcheinander. :)
Hinzu kam, dass die Zahlen nur für ein Quartal galten und nicht für ein Jahr.

http://files.shareholder.com/downlo...973-EADD7ED4FA72/Q4_FY16_Earnings_Release.pdf

Interessant ist übrigens auch, dass die mit Digitalem Extra Content, sprich DLCs, doppelt so viel einnehmen, wie mit digital verkauften Spielen.

Crazy_Bon schrieb:
Wer außer Berufskraftfahrer hat an seinem Arbeitsplatz bitteschön einen Lenkrad?
Ich spreche ja hier vom Bürozimmer zu Hause oder wo immer man sonst seinen PC stehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro
Hast recht, da ist mir wieder die deutsche Sprache mit mir durchgegangen.

Aber ich bin mittlerweile so an den Controller gewöhnt, es bei manchen Games mir komisch vorkommt und falsch eine Maus und Tastatur zu benutzen, liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass viele games eher für Controller optimiert werden.

Trotzdem bei einem shooter vorallen online bleibt für mich die Maus und Tastatur die erste Wahl.
 
Termy schrieb:
war aber ja von Anfang an abzusehen, dass das von MS nur n Instrument ist, um den Store zu pushen (alles andere wäre ja dienst am Kunden :freak: )

Bei der Aussage glaube ich dir gern, dass du nur noch Linux nutzt ...

Was ist bitte jetzt schlimm daran, dass MS seinen Nutzern, oder auch Kunden - wie du selbst schreibst -, die Möglichkeit gibt für ein Spiel die Plattform zwischen Xbox und PC selbst zu wählen, wo vorher nur eine möglich war?
Ich sehe das eher als riesen "goodie" und weniger als "Bindung an Windows 10" oder dessen Store. Das man dafür seinen eigenen Store benutzt hat einerseits bestimmt technische Gründe (Verknüpfung des Accounts, etc.) und ist natürlich auch klar, dass man nicht einer anderen Firma (z.B. Steam/Valve) da an den Gewinnen beteiligen möchte. Wäre ja nun wirklich äußerst dumm!
Natürlich hätte ich auch lieber alle meine meine Spiele in einem Store/einer Bibliothek, aber der Zug ist schon vor EINIGEN Jahren abgefahren als andere gesehen haben, dass man damit sehr gut Geld verdienen kann.

Es sind nunmal alles Unternehmen, die Geld verdienen wollen. Und das geht mit einem eigenem Store nunmal besser als über einen Fremdstore!
 
christan schrieb:
Merkwürdigen Arbeitsplatz hast du da ...
Wie kommst du darauf, dass ich von mir gesprochen habe? Ich habe weder ein Bürozimmer, ein Lenkrad, noch habe ich irgendwelche Freunde oder eine Xbox geschweige denn einen Fernseher. ;)
 
Nolle schrieb:
Mutliplayer zwischen Xbox und PC sind aber nicht möglich,wa?
Bei Spielen, die Xbox Play Anywhere unterstützen, ist Crossplay möglich, dass heißt du kannst als Xbox-Spieler zusammen mit PC-Spielern spielen.
 
noxon schrieb:
Jetzt stell dir mal folgendes vor. Es gibt Leute die zum Beipsiel Forza für gewöhnlich im Büro Arbeitszimmer am PC zocken, weil sie dort vielleicht ihr Lenkrad angeschlossen haben. Dann kann es aber auch sein, dass ab und zu auch mal ein paar Freunde vorbei kommen und dann möchte man dann doch lieber zusammen im Wohnzimmer am Fernseher auf der Konsole spielen anstatt sich zusammen vor den PC zu setzen.

Nun ich habe meinen Gamer-Rechner auch im Arbeitszimmer am 27" Monitor. Ein langes HDMI-Kabel und eine USB-Verlängerung, und ich kann bei Bedarf dann auch im Wohnzimmer auf 52" Sony TV und Yamaha AVR zocken.

Soedy schrieb:
Es gibt auch noch Nicht-MS-Exklusivspiele. Zudem gibt es eine XBOX One teilweise im Angebot um die 200€. Wer Gelegenheitsspieler ist und die Grafik nicht stört, ist besser dran, als mit einem PC.

Aber wenn ich schon einen PC habe, dann aber die 200€ in eine GraKa investiere, dann kann keine Konsole auch nur Ansatzweise mithalten. Ja es gibt (Möchtegern-)Spieler die mit einem PC überfordert sind. Aber die haben halt NUR eine Konsole und keinen PC. Wenn aber dagegen jemand einen PC besitzt, dann darf man auch davon ausgehen, daß er ihn auch irgendwie bedienen kann. Ergo hat dann eine Konsole nur Nachteile und absolut keinen einzigen Vorteil.

Aber zugegeben wenn man natürlich irgendwelche Sportsimulationen o.ä. zockt, womöglich irgendetwas mit Splitscreen dann geht das mit einem PC nicht. Aber von solchen Spielen ist hier doch auch nicht die Rede oder? Die würden doch auch nicht auf Win10 laufen, oder? Also darf man diese zu dem Thema XBox Play Anywhere auch nicht als Argument heranführen. Hier geht es doch ausschließlich nur um Spiele die auf der XBox UND auf dem PC spielbar seien sollen. Ob es jetzt andere Gründe gibt eine Konsole zu kaufen steht erstmal nicht zur Diskussion.

Daher ist mein Einwand berechtigt, und bleibt unerwidert.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Aber wenn ich schon einen PC habe, dann aber die 200€ in eine GraKa investiere, dann kann keine Konsole auch nur Ansatzweise mithalten. Ja es gibt (Möchtegern-)Spieler die mit einem PC überfordert sind. Aber die haben halt NUR eine Konsole und keinen PC. Wenn aber dagegen jemand einen PC besitzt, dann darf man auch davon ausgehen, daß er ihn auch irgendwie bedienen kann. Ergo hat dann eine Konsole nur Nachteile und absolut keinen einzigen Vorteil.

Aber zugegeben wenn man natürlich irgendwelche Sportsimulationen o.ä. zockt, womöglich irgendetwas mit Splitscreen dann geht das mit einem PC nicht. Aber von solchen Spielen ist hier doch auch nicht die Rede oder? Die würden doch auch nicht auf Win10 laufen, oder? Also darf man diese zu dem Thema XBox Play Anywhere auch nicht als Argument heranführen. Hier geht es doch ausschließlich nur um Spiele die auf der XBox UND auf dem PC spielbar seien sollen. Ob es jetzt andere Gründe gibt eine Konsole zu kaufen steht erstmal nicht zur Diskussion.

Daher ist mein Einwand berechtigt, und bleibt unerwidert.

Und wenn ich eben keinen PC habe? Ich denke eher, dass MS zusätzlich zu den Konsolen eben auch die Spieler am PC haben möchte (bzw. deren Cash).

Splitscreen ist inzwischen am PC im übrigen weiter verbreitet als bei einer (MS- oder Sony) Konsole. Eine wunderbare "Neuerung" dieser Konsolengeneration.

Ich habe eine Konsole eigentlich nur noch für NHL, alles andere wird auf dem PC gespielt. Würde es NHL auf dem PC geben, würde ich die PS4 komplett verkaufen. Allerdings kann ich eben auch verstehen, warum Leute sich einfach nur eine Konsole holen und keinen PC wollen. Ja, eine 200€ Grafikkarte bzw. ein 600€ PC steckt eine PS4 oder XBOX One in die Tasche. Aber warum soll ich 600 statt 300 ausgeben, wenn mir der grafische Unterschied und der Geschwindigkeitsunterschied egal ist? (Allgemein gesagt, nicht auf mich bezogen)
 
Nun ich habe meinen Gamer-Rechner auch im Arbeitszimmer am 27" Monitor. Ein langes HDMI-Kabel und eine USB-Verlängerung, und ich kann bei Bedarf dann auch im Wohnzimmer auf 52" Sony TV und Yamaha AVR zocken.

Das ist dann schon der erste Nachteil des Pc´s. Du musst immer umbauen bzw. umstecken. Die Konsole schaltest du einfach an und los geht es! Ich bin auch Pc´ler durch und durch, aber die Konsolen haben dennoch ihre Daseinsberechtigung.

Ich finde das Anywhere Ding richtig gut, wenn dann noch Crossplay kommt kann ich als PC-Fifa-Spieler endlich mit meinem XBox Jungs spielen.
 
Ich will endlich wieder ein vernünftiges NHL für den PC! Bitte EA, unterstützt diesen Microsoft Kram!
 
Zurück
Oben