News Microsoft zeigt Windows Phone 7 „Mango“

Jethro schrieb:
Da muss sich wohl jemand sein vermurkstes Handy OS schönreden.

Keine Argumente, nix, nur dummes Gelaber...Held.
Von einer vernünftigen Begründung hast Du wohl noch nie was gehört.

Wie gut ein OS ist muss eh jeder selber entscheiden nachdem was man braucht und was das OS liefert.
Ich freu mich scon auf das Update.

die Begründung ist aber schon da und die Qualität ist in der heutigen Zeit sowieso zweitrangig. Gekauft wird was gerade gehypt wird.
Die Verkaufszahlen stimmen einfach nicht. Für ein WP7 Gerät gehen derzeit 20 Androids und 10 iOS über die Ladentheke (siehe http://www.golem.de/1105/83612.html , warum gab es diese News hier eigentlich nicht, bei den ganzen Smartphone Artikeln in den letzten Tagen gehört die eigentlich dazu!). Das ist einfach kein Wert mit dem MS auf Dauer leben können wird. Gut, man wird die Nokia-Geschichte noch abwarten, aber selbst eine verzehnfachung der Verkaufszahlen wäre noch zu wenig. Trotz 500mio Werbebudget kommt man derzeit einfach auf keinen grünen Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkblade08
Das ist aber erst das Vorbereitungsupdate, NoDo kommt erst wenn du später nochmal nach Updates suchst.
Also nicht wundern ;-)
 
wurde das Mango Update nicht immer als Win 7.5 bezeichnet und jetzt mit 7.1?
 
Sieht fuer mich nach nem ganzen Haufen Zeug aus das ich entweder nich brauche, oder die Konkurrenz schon seit X Versions Nummern genauso kann...
Diese Sozialscheisse die MS einen mit Windows Phone gerade zu entgegen wirft, bestaetigt mich doch in meiner Kaufentscheidung zu Android...
 
Aber was für Android handys gibts für unter 200 € und etwas drüber?

LG Optmius One: Wollte ich erst. Negativ aber der kleine Bildschirm, die schlechte Kamera und die geringe Auflösung im Vergleich zum LG Optimus 7, das kostet aber im mom nur gut 20-30 Euro mehr.

Dann noch ein paar Samsung Geräte, die aber öähnlich dem Samsung sind.

Welches Android Gerät gibt es denn, was um die 200 € kostet und ähnlich gut von der Hardware ist? ;)

Ich habe nicht viele gefunden ;)

Anbei möchte ich sagen, das mir Android sehr gut gefällt, gerade weil es ein offenes System ist, aber es ist im vergleich zu WP7 dann doch schon wieder recht teuer ;)

LG Stadtlohner
 
Ich hasse es wenn Leute sagen alles andere ist sch*** nur Apple, Android oder Microsoft ist gut. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss für sich entscheiden welches System am besten zu einem passt.

Ich habe alle 3 Systeme gehabt, also iOS, Android und Windows Phone 7 und bin bei letzterem hängen geblieben, da es für mich das beste System ist und ich freu mich schon auf das Update :)

Also hört auf euch gegenseitig zu beschimpfen!
 
Wie wäre es wenn man das Prinzip vom PC übernimmt. Jeder kauft sich sein Smartphone das er haben will und anschließend das Betreibssystem das er gerne mag, wäre doch auch eine tolle Idee =)

WP7 ist echt nicht schlecht. Eine alternative zu iOS wenn man etwas einheitliches möchte wie es iOS eben bietet aber auf Apple kein bock hat.
 
SoNiK192 schrieb:
Wie wäre es wenn man das Prinzip vom PC übernimmt. Jeder kauft sich sein Smartphone das er haben will und anschließend das Betreibssystem das er gerne mag, wäre doch auch eine tolle Idee =)

Praktisch leider nicht möglich atm, dafür müsste man sowohl das "CPU" / "SoC" design als auch die Software erheblich anpassen.

Da Androide die Gerätehersteller keine Lizenzgebühren kostet, WP7 aber schon und auch Apple kein interesse hat das iOS auf anderen Geräten läuft, wird dieses wohl nicht so schnell passieren.
 
nichts was die konkurenz nicht schon kann

ihr vergesst gerne mal das die konkurenz das alles aber auch mal nicht konnte. da hat sich keiner drüber aufgeregt ;)

im prinzip machen sie es richtig. sie bringen was auf den markt und sehen ob überhaupt interesse in soweit bestehtd as es sich lohnen würde mehr arbeit darin zu investiren. :p

ich hab das hd7 und finds toll. android os is mir zu unübersichtlich. ich finde manche sachen nicht mal da wo ich sie erwarten würde womit intuition irgendwie weg fällt. ios war zwar einfach zu bedienen, aber irgendwie langweilig. ^^ das einzige was ich wirklich vermisse, ist die super iphone 4 camera. die war der hammer :D
aber ansonsten kann ich mich bis jetzt kein stück beschweren. da ist nichts was ich vermisse, was die konkurenz schon kann. :)
 
@Stadtlohner
Das HTC Desire gibt es für 231€ (gut, etwas mehr). Dahinter steht allerdings eine unheimlich große Community, massig ROM's und diverses andere Zeug. Wie es im Vergleich zu deinem ist weiß ich nicht, was für weitere Möglichkeiten es geben würde weiß ich auch nicht. Da ich ein DesireHD besitze, geht das Alles an mir vorbei :D
 
gebraucht gibt es das Desire vllt für 230 €, aber bitte mal nen Link wo es das Gerät neu für den Preis gibt?

Bei Geizhals finde ich es ab etwa 300 € ;) 100 Euro mehr als ein LG, ob es jemanden 100 € wert ist, nur wegen eines anderen Skins, oder nen paar mehr (unnötigen) Apps, ein Android zu nehmen, muss jeder selebr wissen, mir wäre es das nicht wert ;)

LG Stadtlohner
 
LightFlash schrieb:
Ich liege wahrscheinlich nicht ganz falsch mit meinen Zweifeln, dass es nicht lange funktioniert, mit den ganzen Updates auf alle Handys.

neinn da liegst du nicht richtig mit deinen Zweifeln bei WP kommt GARANTIERT das Update nur eben wegen den Providern unter umständen mit 1/4 Jahr verspätung bei Android gibts keine Garantie da kann man immer nur hoffen
 
Ich habe gerade nachgeguckt. Ein Samsung Galaxy S i9000 gibt es für etwa 280 € ohne Versand, mirt Versand also etwa 290-300€. Von der Ausstattung her sehr ähnlich einem WP7 Handy. Jetzt muss jeder selber wissen, ob ihm ein freies OS 80-100 € wert ist, oder nicht, mir nicht ;)

Aber wie gut das jeder selber entscheiden kann :).

Nur mal als Anerkung. Ich hätte auch gerne ein Android, aber will keine 300 € für ein neues Handy ausgeben, wenn ich für 200 € (mMn) vertretbare Abstriche machen kann ;)
Aber ich mag mein WP7 Handy sehr gerne, es reicht mir, ganz einfach :)
 
impressive schrieb:
und kann man endlich manuell eine IP vergeben, oder ist ein DHCP noch immer pflicht?

das wäre dann ein epic-epic-fail...
99% der Nutzer ist das so was von egal...

howdid schrieb:
nichts was android nicht kann...
Also als Android Nutzer werde ich da teilweise doch neidisch...gerade der E-Mail Client oder das Thread Feature....lecker...

Xood schrieb:
sollen die doch endlich mal C/C++ erlauben, dann gäbe es auch mehr und und bessere apps

Ja denn der Grossteil der Apps unter iOS und Android wurden auch damit geschrieben...ah ne sondern mit Objective-C und Java...

Ich persönlich warte noch auf gewisse Apps die mir schmerzlich fehlen, dazu gehören WhatsApp und Skype...brauche ich unbedingt beide...dann steht dem Wechsel nichts mehr im Wege...je nachdem wie schnell diese umgesetzt wird kaufe ich mir ein günstiges altes Windows Phone oder ein Nexus S...das fällt in 1-2 Monaten sicher auch noch im Preis, sollte bis dann nichts angekündigt worden sein bin ich nochmals 2 Jahre mit einem Androiden unterwegs...
 
neinn da liegst du nicht richtig mit deinen Zweifeln bei WP kommt GARANTIERT das Update nur eben wegen den Providern unter umständen mit 1/4 Jahr verspätung bei Android gibts keine Garantie da kann man immer nur hoffen
So gesehen, ja. Allerdings wird diese 'Garantie' mangels erforderlicher Hardware sowieso nicht lange anhalten, spätestens bis zum nächsten großen Update.
aber bitte mal nen Link wo es das Gerät neu für den Preis gibt?
Desire
 
backgroundscan schrieb:
Nach ca. 1 Jahr habe ich mein Android Galaxy i9000 gegen ein HTC HD7 getauscht und bereue es keine einzige Minute. Freue mich jetzt bereits auf das Mango Update. ;)
telekomupdatewelle läuft im lauf des tage (us zeit) an...

aber trotz dass ich wp7 ziemlich toll finde...hast den wechsel echt nicht irgendwie bereut, mir fallen da nur 2 dinge ein (hab selbst das omnia 7)
- kurze akkulaufzeit (hd7)
- kontrastschwacher und nicht der hellste bildschirm

Darkblade08 schrieb:
Update wird grad installiert! Hab aber lange genug gedauert.

Verfügbare Updates: Windows Phone-Update, Februar 2011 :D
musste mehrmals updaten...dann kommt noch märz und april/mai update hinterher ;)

postaldude87 schrieb:
wurde das Mango Update nicht immer als Win 7.5 bezeichnet und jetzt mit 7.1?
das war spekulation diverser seiten...dass was man an "vorabversionen"/betas immer gesehen hat, haben alle die versionsnummer 7.1 getragen

Offiziell wird der name wohl bei wp7 bleiben....(und jetzt meine spekulation, wenn windows 8 drausen ist, wird wp auch die 8 tragen)

Lorch schrieb:
Sieht fuer mich nach nem ganzen Haufen Zeug aus das ich entweder nich brauche, oder die Konkurrenz schon seit X Versions Nummern genauso kann...
würde die konkurenz das so umgesetzt haben...

daniel 1301 schrieb:
Wie schauts bei Phone7 mit Flash?
fraglich...microsoft hat u.a. verlauten lassen dass man eine plug in schnittstelle für den ie aufgrund von sicherheits und perfomanceproblemen nicht vorgesehen hat usw usf

ich glaube nichtmehr dran das flash es in wp7 schafft....für mich persönlich ein wermutstropfen auf der anderen seite verstehe ich microsofts argumentation (plugins machen den browser langsam und bei der oft vorherrschenden schwachen pflege der "hersteller" auch noch löchrig)

auf der anderen seite bekomm ich flash auch auf dem x10 von meiner freundin nicht zum fliegen :freak:

bluefisch200 schrieb:
Ich persönlich warte noch auf gewisse Apps die mir schmerzlich fehlen, dazu gehören WhatsApp und Skype...brauche ich unbedingt beide...dann steht dem Wechsel nichts mehr im Wege...je nachdem wie schnell diese umgesetzt wird kaufe ich mir ein günstiges altes Windows Phone oder ein Nexus S...das fällt in 1-2 Monaten sicher auch noch im Preis, sollte bis dann nichts angekündigt worden sein bin ich nochmals 2 Jahre mit einem Androiden unterwegs...
skype wird u.U. in lync integriert....das ist aber spekulation,
skype hat in jedemfall angekündigt mit mango ne app zu liefern (in welcher form mal dahingestellt)

whatsapp ist auch angekündigt...für mango

der hintergrund ist einfach, wp7 unterstützt aktuell keine socketverbindungen und skype sowie whatsapp benötigen die aber -> wird vor mango (damit kommt socketunterstützung) nichts und mango kommt im herbst, also noch ~4 monate

wenn du solange nicht warten willst bleibt dir nur iphone oder android ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
carom schrieb:
Und deine Begründung lautet wie?

Hab ich leider schon oft genug erläutert. N paar Anhaltspunkte:
- Schlimme Performance, selbst bei High-End Phones ist eine flüssige Bedienung nicht immer gewährleistet. Sowas gibt es bei iOS & WP7 kaum, da diese recht geschlossen sind, denn:
- Android ist zwar toll, offen, zugänglich für jeden, das Paradies für Modder. Aber Darunter leidet leider die Performance & die Bedienlichkeit. Abstürze sind bei den meisten an der Tagesordnung.
- Die verschiedenen Hardwaresetups sind fürn Arsch. Der Market ist zugemüllt wie selten was, und nichtmal die Hälfte der Apps läuft auf allen Smartphones gleich gut. Toll, mh?
- Generelle Instabilität, dank den verschiedenen Oberflächen, Anpassungen, etc.

Nee, sorry.
 
Zurück
Oben